News - Wii: Der Virtual-Console-Freitag: Heute mit zwei weiteren Mega-Drive-Klassikern

Phantasy Star 2 ist natürlich ein großer Name, doch so sehr ich auf Klassiker und auch auf Rollenspiele stehe, ist doch das RPG das einzige Genre das sich im Wandel der Zeit so verbessert hat, dass ich ein altes Game nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde. Wer hat nach Tales of Symphonia, Eternal Sonata oder Blue Dragon noch lust auf langweilige Story erzählt in zähen Textfluten und auf frustrierende eintönige Zufallskämpfe?
 
abcdcba am 15.02.2008 14:41 schrieb:
Wer hat nach Tales of Symphonia, Eternal Sonata oder Blue Dragon noch lust auf langweilige Story erzählt in zähen Textfluten und auf frustrierende eintönige Zufallskämpfe?
Ich schon. Meiner Meinung nach macht das Alter die alten RPGs nicht schlechter. Also ich habe noch sehr viel Freude an solchen Spielen.
 
Alleine der Preis für die Original Cartridge überzeugt mich davon, dass ich als Sega-Fan mit kleinem Portmonaie lieber zur VC-Version greifen sollte. :-D
 
abcdcba am 15.02.2008 14:41 schrieb:
Phantasy Star 2 ist natürlich ein großer Name, doch so sehr ich auf Klassiker und auch auf Rollenspiele stehe, ist doch das RPG das einzige Genre das sich im Wandel der Zeit so verbessert hat, dass ich ein altes Game nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde. Wer hat nach Tales of Symphonia, Eternal Sonata oder Blue Dragon noch lust auf langweilige Story erzählt in zähen Textfluten und auf frustrierende eintönige Zufallskämpfe?

Es kommt drauf an welches RPG. Terranigma, Secret of Mana/ Evermore oder Lufia sind auf keinen Fall Spiele die heute kaum mehr jemand spielen will.

Hab ich nich Recht? :top:
 
Naja Teranigma hat mir nicht so viel Spaß gemacht aber Mana und Evermore sind auch heute noch top allerdings haben diese Spiele ja auch etwa 5 Jahre weniger auf dem Buckel, gehören also zu einer anderen Generation als die, welche ich meinte, zudem sind es die Secret of Spiele Action-Rollenspiele und daher zeitgemäßer, denn von Zufallskämpfen und ähnlichem wird man verschont.
 
Zurück