News - Wii: Nintendo Wii: Spiele schneiden deutlich schlechter ab als die Konkurrenz

ich glaub nintendo sollte ma wieder die kontrolle übernehmen und jedes spiel das rauskommen soll ersma ausgiebig prüft, dann würden sich die drithersteller au ma anstrengen
 
Man muss aber bedenken, dass viele kleine (u.a. "schlechtere") Entwickler die Wii für sich entdeckt haben.
Außerdem sind die Produktions- und Entwicklungskosten für Wii-Spiele billiger, was nochmals dazu führt das mehrere Spiele für die Wii entwickelt werden.
Somit natürlich auch viele schlechte Spiele - was sich dann natürlich in dieser Statistik wiederspiegelt.
 
tjo, die entwickler wittern durch den casual hype das große geld und schmeißen, auf gut deutsch gesagt, nur scheiße auf den markt.
das sich sowas z.T. auch gut verkauft ist einfach nur SCHEIßE!!!
 
tja war doch klar. gibt ja zu 90% auch nur billige flash minispiele und remakes von alten gamecube und playstation 2 games. was nützt der günstigste preis wenn nur rotz rauskommt? aber die fanboys wissen ja eh immer alles besser :-D
 
NTRJanni am 13.02.2008 19:17 schrieb:
tjo, die entwickler wittern durch den casual hype das große geld und schmeißen, auf gut deutsch gesagt, nur scheiße auf den markt.
das sich sowas z.T. auch gut verkauft ist einfach nur SCHEIßE!!!
:top: :top: :top: Habt ihr alle gut gesagt! Die besten Spiele auf Wii sind immernoch von Nintendo und werden es auch bleiben, wenn sich die Entwickler nicht mal ein bisschen mehr m[he geben.
ps> kann mir jemand sagen wie ich auf meiner Tastatur wieder einstelle, dass ich auf dem Buchstaben U mit 2 Punkten dr[ber auch wieder genau diesen schreibe___ und frageyeichen klappt auch nicht wie ihr seht. und f[r z ist y da, also andersrum, ich wisst schon. irgendwie klappt gar nix im moment`` aaaaa, bitte um schnelle hilfe^^ w're nett
 
KOLWE am 13.02.2008 19:22 schrieb:
tja war doch klar. gibt ja zu 90% auch nur billige flash minispiele und remakes von alten gamecube und playstation 2 games. was nützt der günstigste preis wenn nur rotz rauskommt? aber die fanboys wissen ja eh immer alles besser :-D

Casual nervt echt tierisch! Und den Casuals ist es doch total egal, ob das Spiel gut oder schlecht ist, Hauptsache sie kapieren es. :finger2:
 
Ganonstadt am 13.02.2008 19:25 schrieb:
ps> kann mir jemand sagen wie ich auf meiner Tastatur wieder einstelle, dass ich auf dem Buchstaben U mit 2 Punkten dr[ber auch wieder genau diesen schreibe___ und frageyeichen klappt auch nicht wie ihr seht. und f[r z ist y da, also andersrum, ich wisst schon. irgendwie klappt gar nix im moment`` aaaaa, bitte um schnelle hilfe^^ w're nett

du hast die englische tastatur angestellt xDD
unten rechte steht glaubsch EN da klickste druf und änderst das in DE
 
SYSTEM am 13.02.2008 19:12 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das Sagt nicht viel aus. Wenn man mal an die Playstation denkt war es hier auch nicht viel anders, bei der masse an Spielen gab es eben auch jede Menge Software Mull, da jede Spieleschmiede ein stück vom Kuchen abhaben wollte. Ebenso ist das nun mit der Wii, viele Enwickler die, nicht zuletzt durch den Casual Boom, am erfolg der Wii profitieren wollen und mit möglichst geringem Aufwand und Kosten, möglichst viel Gewinn einfahren wollen.

Die PS3 als Beispiel hat hier schlicht das Vorteil, sie verkauft sich dermasen schlecht das zuviele schlechte titel einem Knickbruch gleichzusetzen wären... daher wird eben auf Blockbuster Gesetzt, die zwangsläufig bessere wertungen einheimsen.

P.S. Nicht zu vergessen wäre auch die Sache mit der Grafik. Auch wenn alle Spielemagazine behaupten es würde unterschiedliche Bewertungsmodelle geben... eine tolle Grafik fasziniert und treibt die wertung hoch, während diese neue verwöhnte Sichtweise die Grafikwertungen der Wii drücken.
 
Die erste Grafik schockiert nicht im Geringstem. Es wurde nur visualisiert, was wir schon längst alle wusste: 90% der Wii Spiele ist der reinste müll.
Die zweite Grafik überrascht jedeoch ein bisschen... jedenfalls, dass die PS3 Top 10 besser sein soll als die Wii Top 10... immerhin haben die Nintendo Leute die Übergames wie Zelda, mario und metroid... aber da reichen 3 Top Spiele wohl nicht.
 
Ich bin auch der Meinung das dieses Resultat hauptsächlich durch die überzahl an Casual Games entsteht. Die N-Zone bemerkt es ja auch des öfteren in ihren Tests, dass manche Spiele mit niedriger Wertung eben eher Casual-Gamer ansprechen sollen.

Ein weiteres Manko, das allerdings nicht ganz so ins Gewicht fällt, stellen meiner Meinung nach die Sensoren der Wii-FB dar. Viele Hersteller versuchen so viele wie nur möglich von den speziellen Wii-Steuerungsmöglichkeiten in ein Spiel zu integrieren, was auch schon des öfteren zu Fehlinterpretationen der Gesten seitens des Spieles geführt hat, und so zu einer schlechteren Wertung.

Eine These meiner Seits noch: Es wäre auch noch möglich, das die Hersteller sich überlegen, dass Casual-Gamer nicht so hohe Ansprüche an Videospiele stellen, wie erfahrenere Spieler. Sollte das wirklich ein Grund sein, wäre das nur noch beschämend!

ABER:

Traue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast.

In diesem Sinne fröhliches Zocken! :)
 
ist doch klar, Nintendo bringt viele gute Spiele auf dem Markt, aber sehr viele Spiele sind echt ein Reinfall und bei den anderen Konsolen kenne ich eigentlich kein schlechtes spiel. vielleicht auch deswegen weil alle guten Spiele von der ps3 und xbox360 ego-shooter spiele sind! z.b. Halo oder Uncharted, GTA, Oblivion. Nintendo sollte ein bisschen mehr Ego-shooter Spiele produzieren und nicht so viele Party-Spiele. Außerdem sind viele Wii-Spiele für Kinder unter 12 gedacht, bei den anderen beiden fast alle über 12
 
JumbleJump am 13.02.2008 19:36 schrieb:
Also wenn keine guten Spiele kommen verkaufe ich meine Wii oder tausche sie gegen eine PS3
Hab ich auch ywischendurch nach jahrelanger Nintenotreue [berlegt, aber es liegt wie gesagt nicht an Nintendo und weil SSBBrawl noch kommt und Mario Kart warte ich und genie-e die letyten Spieleperlen der Konsole :B . H;rt sich hart an, k;nnte aber wirklich so geschehen, wenn die anderen Entwickler sich jetyt nicht mal langsam ins Yeug legen und Nintendo nicht selbst f[r Nachschub sorgt.

SCHEI- TASTATUR!!! HILFE!!! Ich habe da keinen EN/Button oder so >*
 
Ganonstadt am 13.02.2008 19:41 schrieb:
JumbleJump am 13.02.2008 19:36 schrieb:
Also wenn keine guten Spiele kommen verkaufe ich meine Wii oder tausche sie gegen eine PS3
Hab ich auch ywischendurch nach jahrelanger Nintenotreue [berlegt, aber es liegt wie gesagt nicht an Nintendo und weil SSBBrawl noch kommt und Mario Kart warte ich und genie-e die letyten Spieleperlen der Konsole :B . H;rt sich hart an, k;nnte aber wirklich so geschehen, wenn die anderen Entwickler sich jetyt nicht mal langsam ins Yeug legen und Nintendo nicht selbst f[r Nachschub sorgt.

SCHEI- TASTATUR!!! HILFE!!! Ich habe da keinen EN/Button oder so >*


Auch als Nintendofan muss ich sagen das für die Wii eine Menge Mist erscheint, das ist unumgänglich
 
Ganonstadt am 13.02.2008 19:41 schrieb:
JumbleJump am 13.02.2008 19:36 schrieb:
Also wenn keine guten Spiele kommen verkaufe ich meine Wii oder tausche sie gegen eine PS3
Hab ich auch ywischendurch nach jahrelanger Nintenotreue [berlegt, aber es liegt wie gesagt nicht an Nintendo und weil SSBBrawl noch kommt und Mario Kart warte ich und genie-e die letyten Spieleperlen der Konsole :B . H;rt sich hart an, k;nnte aber wirklich so geschehen, wenn die anderen Entwickler sich jetyt nicht mal langsam ins Yeug legen und Nintendo nicht selbst f[r Nachschub sorgt.

SCHEI- TASTATUR!!! HILFE!!! Ich habe da keinen EN/Button oder so >*
PC neu starten^^ hatt mir auch geholfen xD
 
Nun ja daran ist sicherlich dieser verdammte Casual Boom (mit-)schuld.... es ist nur verständlich das für die Konsole die momentan am meisten verkauft wird auch ordentlich mit (minderweritgen, schnell entwickelten) Spielen überflutet wird...

Die Spiele die mich bei der Wii nun mal am meisten interesieren und auch gleichzeitg von Nintendo selbst kommen ereichen natürlich sehr gute Wertungen. Aber von allen anderen Herstellern kommt ja (fast) nur Mist :finger2:
 
Casual!
War das nicht jedem klar es kommen Wii spiele mit Wertungen 2.0 raus( Ninja bread Man*hust*)
Billy the Wizard!
Übrigens jemand hier meinte was mit letzten Spieleperlen???
WoW ein Wahrsager
In der nächsten Zeit kommen
Kirby Wii Nmh SSBB Fragile Tos2 Mk Wii
Gs3 Fire Emblem( Es wird warscheinlich ein Neues Zelda geben)
Harvest Moon( richtig viele)Star Wars the force unleashed
FFCC:CB, Pro Evolution Soccer o8/09?Pikmin 3( Höchstwarscheinlich)
Bully( Naja ne art Gta) Worms( Naja mal sehen wies wird)
Kehrt doch nicht alle Spiele unter den Teppich( Dabei hab ich alle Möglichen Titel Weggelassen.)
Es Wird noch viel schund kommen aber Spieleperlen sind nicht nur SSBB und MK WII.
 
Zurück