News - Games Convention 2008: Games Convention 2009 in Köln?

Für mich persönlich natürlich viel beqeumer und einfach zu erreichen als Leipzig. Trotzdem finde ich das Sie in Leipzig bleiben sollte, da Leipzig damals den Mut hatte die GC auszutragen und jetzt wollen alle - wie immer - etwas vom großen Kuchen abhaben.
 
Also ich werde nicht nach Köln fahren!!!!

Die Leipziger Messe hat bestimmt keine schlechte Verkehrsanbindung, schließlich ist ein Bahnhof (+ 2 überregionale Bahnhöfe), die Autobahn und der Flughafen Halle/Leipzig nicht weitweg. Besser kann man es eigentlich nicht haben.
Das EA sich freuen wird, wenn die GC nach Köln zieht ist selbsterklärend. Mein Vorschläg wäre aber die GC im beschaulichen Großostheim zu verantstalten!
 
link84 am 13.02.2008 11:06 schrieb:
Also ich werde nicht nach Köln fahren!!!!

Die Leipziger Messe hat bestimmt keine schlechte Verkehrsanbindung, schließlich ist ein Bahnhof (+ 2 überregionale Bahnhöfe), die Autobahn und der Flughafen Halle/Leipzig nicht weitweg. Besser kann man es eigentlich nicht haben.
Das EA sich freuen wird, wenn die GC nach Köln zieht ist selbsterklärend. Mein Vorschläg wäre aber die GC im beschaulichen Großostheim zu verantstalten!

Daher tippe ich mal, das du aus Großostheim kommst...

Warum sonst sollte eine derart popülare große Messe in ein "Kaff" wie Großostheim kommen (bitte nicht zu ernst nehmen :P )

Für mich persönlich ist Köln natürlich super günstig, aber von den Räumlichkeiten her hat mir Leipzig ganz gut gefallen. Das Wasserbecken am Eingang, die goße Glaskuppel in der Mitte und die sich anbindenden Räume passte meiner Meinung nach ganz gut.

Aber für die Aussteller ist das wohl nicht von belangen, wenn man per Flugzeug direkt in Köln landet und in 20 min von dort in der Messe ist etc.

Also was Anbindung und kosten für mich betrifft :top: , sonst :hop:
 
jerek4 am 13.02.2008 11:22 schrieb:
link84 am 13.02.2008 11:06 schrieb:
Also ich werde nicht nach Köln fahren!!!!

Die Leipziger Messe hat bestimmt keine schlechte Verkehrsanbindung, schließlich ist ein Bahnhof (+ 2 überregionale Bahnhöfe), die Autobahn und der Flughafen Halle/Leipzig nicht weitweg. Besser kann man es eigentlich nicht haben.
Das EA sich freuen wird, wenn die GC nach Köln zieht ist selbsterklärend. Mein Vorschläg wäre aber die GC im beschaulichen Großostheim zu verantstalten!

Daher tippe ich mal, das du aus Großostheim kommst...

Warum sonst sollte eine derart popülare große Messe in ein "Kaff" wie Großostheim kommen (bitte nicht zu ernst nehmen :P )

Für mich persönlich ist Köln natürlich super günstig, aber von den Räumlichkeiten her hat mir Leipzig ganz gut gefallen. Das Wasserbecken am Eingang, die goße Glaskuppel in der Mitte und die sich anbindenden Räume passte meiner Meinung nach ganz gut.

Aber für die Aussteller ist das wohl nicht von belangen, wenn man per Flugzeug direkt in Köln landet und in 20 min von dort in der Messe ist etc.

Also was Anbindung und kosten für mich betrifft :top: , sonst :hop:

1. Wohne ich in Magdeburg und
2. ist in Großostheim der Hauptsitz der Nintendo of Europe GmbH :-D
 
Mr Smith hörte auch schon von Hamburg.


Schon nach der letzten GC kamen die ersten Gerüchte auf, das die Messe umziehen wird, unter anderem war auch Hamburg, mit den toll neu ausgebauten Messehallen in Betracht, nun ist es Köln.


Ich fänd Hamburg natürlich klasse, weil ich dann einfach mal vorbeischauen kann, ohne große Anreise. Ein Kölner sieht das bestimmt anders. Und welche Halle/Messegelände nun am besten passt, das vermag ich nicht zu beurteilen.
 
Wenn die GC nach Köln verlegt werden würde, würde ich das nur befürworten. Ich muss dann nicht so weit fahren und GIGA ist dann auch sofort vor Ort. :-D
 
Köln - wäre ich mit einverstanden. Ist gerade mal 50 Kilometer von mir entfernt. :X
 
Köln ist schon gut,

aber Frankfurt wäre noch besser, da es zentral in Deutschland liegt und eine sehr gute internationale Verkehrsanbindung hat.

Ps: wohne in Bayern :B
 
Marmeladenbrot am 13.02.2008 13:28 schrieb:
Köln ist schon gut,

aber Frankfurt wäre noch besser, da es zentral in Deutschland liegt und eine sehr gute internationale Verkehrsanbindung hat.

Ps: wohne in Bayern :B
Frankfurt wär perfeckt, denn da komm ich gut hin. Köln ist ja zum Glück für mich auch noch im Bereich des Möglichen.
 
Also alles andere als Frankfurt/Main oder Leipzig geht gar nicht, Köln ist ja wohl ein schlechter Witz. Würde mich persönlich jetzt nicht so treffen weil der Weg sich sogar noch verkürzen würde, aber wenn man Köln nimmt hätte man auch gleich sowas wie Hannover nehmen können, das liegt wenigstens noch zentral.
 
Hammer!:X Endlich kann ich mal zur GC! Ich Wohne schließlich nur ca. 80km von Köln weg; komm auch ursprünglich aus Köln ;)
Mir wäre nie im Leben eingefallen nach Leipzig zu fahren viel zu weit weg!
Schließlich brauch ich keine 10min um nach Belgien zu kommen; nur mal um die Relationen zu betrachten.
 
Ich verstehe die leute nicht! Wieso nehmen sie nicht Frankfurt? immerhin ist da das größte messegelände überhaupt und es liegt auch noch mitten in Deutschland, was die Anreise für alle gleich aussehen lässt. Da ko0mmt der Bayer, sowohl als auch der Ostfriese gut weg!
Großostheim würde ich jetzt mal sowas von garnicht nehmen, da das en olles kleines kaff ist und eigentlich niemand heimvorteil haben sollte!
 
dodo1000 am 13.02.2008 13:48 schrieb:
Ich verstehe die leute nicht! Wieso nehmen sie nicht Frankfurt? immerhin ist da das größte messegelände überhaupt und es liegt auch noch mitten in Deutschland, was die Anreise für alle gleich aussehen lässt. Da ko0mmt der Bayer, sowohl als auch der Ostfriese gut weg!
Großostheim würde ich jetzt mal sowas von garnicht nehmen, da das en olles kleines kaff ist und eigentlich niemand heimvorteil haben sollte!

Ich denke aber mal, das es nicht an 1. Stelle liegt, ob wir Deutschen einen zentralen Punkt haben, den wir auf der Landkarte ansteuern können. Vielleicht hofft man dadurch mehr Ausländer herholen zu können, denn z. B Paris - Köln in 6 Std. allein mit dem Zug wäre ja auch noch an der Schmerzgrenze, oder wenn Ubisoft anrollen will (was auch immer...).
 
link84 am 13.02.2008 11:06 schrieb:
Also ich werde nicht nach Köln fahren!!!!

Die Leipziger Messe hat bestimmt keine schlechte Verkehrsanbindung, schließlich ist ein Bahnhof (+ 2 überregionale Bahnhöfe), die Autobahn und der Flughafen Halle/Leipzig nicht weitweg. Besser kann man es eigentlich nicht haben.
Das EA sich freuen wird, wenn die GC nach Köln zieht ist selbsterklärend. Mein Vorschläg wäre aber die GC im beschaulichen Großostheim zu verantstalten!

Also nix gegen Leipzig, aber ich glaube wenn die GC in Köln ist dan nwerden mehr Leute erreicht... Ich schätze mal, dass dann auch menschen aus dem Ausland kommen (England, Frankreich...) Außerdem ist in Köln Bonn ein internationaler Flughafen und mit der Bahn kann man Köln besser erreichen wie Leipzig... Also ich werde hingehen wen ndie Messe in Köln ist und nicht in Leipzig
 
Zurück