News - EA: EA-Boss Riccitiello: "Ich hab's versaut!"

AW: News - EA: EA-Boss Riccitiello:

Molyneux hat Bullfrogg verlassen, weil EA diktatorische Hände darüber hielt. Jetzt bei Lionhead, finanziert Microsoft nur und fährt prozentuelle Gewinne ein, hält sich aber fast raus (MS ist um ein sauberes Image bemüht, während man bei Lionhead durch aus auch zu dreckigen Gags neigt).

Ich bin überrascht, wie sehr EA im letzten Jahr dazu gelernt hat.
 
AW: News - EA: EA-Boss Riccitiello:

EA lebt sowieso nur von fortsetzungen. ich frag mich sowieso wie lange das noch zieht. :|
es muss wohl oder übel eine neue geschäfts strategie angelegt werden. Vlt mehr entwicklungszeit für ein neues NFS (was auf dem niveau von Hot Pursuit wäre vlt ganz in ordnung ;) ) oder ein neues franchise mit ein paar guten ideen und die welt wäre in ordnung :]
 
AW: News - EA: EA-Boss Riccitiello:

Es kann sich auf jeden Fall nur positiv auf uns Spieler auswirken, wenn EA hier umdenkt. Hauseigene Titel sollten mit mehr Entwicklungszeit, bzw. Freiheit für die Entwickler bedacht werden.

Gutes Beispiel war ja das genannte Need for Speed, das sich die letzten Jahre hauptsächlich nur wegen dem Namen so gut verkauft hat. Die Qualität lies - zumindest in meinen Augen - immer öfter zu wünschen übrig. Ich bin sehr gespannt, wie sich das in Zukunft auf die Spiele auswirken wird und ob man überhaupt eine qualitative Änderung bemerken wird.
 
AW: News - EA: EA-Boss Riccitiello:

Diese Art von Selbstkritik hört man in der Wirtschaft viel, viel zu selten. Respekt und Hut ab dafür!!!
 
AW: News - EA: EA-Boss Riccitiello:

AlexanderSchneider am 11.02.2008 11:37 schrieb:
Es kann sich auf jeden Fall nur positiv auf uns Spieler auswirken, wenn EA hier umdenkt. Hauseigene Titel sollten mit mehr Entwicklungszeit, bzw. Freiheit für die Entwickler bedacht werden.

Gutes Beispiel war ja das genannte Need for Speed, das sich die letzten Jahre hauptsächlich nur wegen dem Namen so gut verkauft hat. Die Qualität lies - zumindest in meinen Augen - immer öfter zu wünschen übrig. Ich bin sehr gespannt, wie sich das in Zukunft auf die Spiele auswirken wird und ob man überhaupt eine qualitative Änderung bemerken wird.

Falconer75 am 11.02.2008 11:47 schrieb:
Diese Art von Selbstkritik hört man in der Wirtschaft viel, viel zu selten. Respekt und Hut ab dafür!!!

Dito :top: Aber was soll ich sagen? Wo er Recht hat, hat er Recht! Genauso würde ich das als Kritiker beschreiben, wie er selbst das nun macht. Alle Achtung - wenn er sich diese Selbstkritik zu Herzen nimmt und dadurch auch die Entwicklungen unter EA´s Fuchtel qualitativ hochwertiger werden, bin ich zufrieden...

Man hat bei Electronic Arts als nur mehr zweitgrößter Publisher wohl das Überlegen angefangen - und wieder eimal bestätigt sich folgende Aussage: Konkurrenz belebt das Geschäft ... :]
 
AW: News - EA: EA-Boss Riccitiello:

Heißt das, dass man jetzt auf "neue" Spiele von EA hoffen kann? Ich habe es nämlich satt, jedes Jahr ein gleiches FiFa, Madden, Need for Speed zu bekommen.
Immerhin hat er seinen Fehler bemerkt :top:
 
Zurück