News - PS3: Electronic Arts prognostiziert: PlayStation 3 wird Xbox 360 überholen

Tendou-kun am 07.02.2008 15:00 schrieb:
Die prognosen scheinen sehr realistisch zu sein. Mal sehen wie es am Ende wirklich aussehen wird.
ja halte ich auch für reralistisch aber ich verstehe die leute nicht die sich jetzt noch ne ps2 holen ich meine wie kann man sich denn heute noch mit sowas zufrieden geben?ich hoffe mal das die ps3 ein bisschen an fahrt gewinnt aber dieses geile schwarze teil schafft das schon ;)
 
markusz93 am 07.02.2008 15:44 schrieb:
Tendou-kun am 07.02.2008 15:00 schrieb:
Die prognosen scheinen sehr realistisch zu sein. Mal sehen wie es am Ende wirklich aussehen wird.
ja halte ich auch für reralistisch aber ich verstehe die leute nicht die sich jetzt noch ne ps2 holen ich meine wie kann man sich denn heute noch mit sowas zufrieden geben?ich hoffe mal das die ps3 ein bisschen an fahrt gewinnt aber dieses geile schwarze teil schafft das schon ;)
ich glaub das nicht da die x-box 360 den preis so sehr senken wird das die ps3 nicht ansetzt um die konsole zu überholen. wii wird natürlich vorne bleiben und die nummer 1 der konsolen festigen.
 
markusz93 am 07.02.2008 15:44 schrieb:
Tendou-kun am 07.02.2008 15:00 schrieb:
Die prognosen scheinen sehr realistisch zu sein. Mal sehen wie es am Ende wirklich aussehen wird.
ja halte ich auch für reralistisch aber ich verstehe die leute nicht die sich jetzt noch ne ps2 holen ich meine wie kann man sich denn heute noch mit sowas zufrieden geben?ich hoffe mal das die ps3 ein bisschen an fahrt gewinnt aber dieses geile schwarze teil schafft das schon ;)
Der Kauf einer PS2 macht in meinen Augen immer noch mehr Sinn, als sich eine PS3 zu kaufen.
 
Also ich weiß nicht mir ist egal welche konsole vorn ist haubtsache es kommen gute games raus. Aber EA soll mal liebrer ihre spielebesser Entwikeln. Weil was sie so in letzter eit abliefern ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei
 
Mit der 360 kann es die PS3 ganz klar aufnehmen. Die Wii ist meiner Meinung nach auch anfechtbar und in den nächsten Jahren werden die beiden sich bestimmt noch streiten, auch wenn ich glaube, dass Wii die Oberhand behalten wird. Abwarten.
 
Ich halte es nicht für realistisch, dass die Xbox 360 sich nur 1,5 bis 2,5 Millionen mal verkauft. 2007 gingen allein in den USA über 4 Millionen Konsolen über den Ladentisch. Sehe keine Anzeichen für einen so drastischen Einbruch der 360 Zahlen.
 
Hiroshi am 07.02.2008 16:25 schrieb:
markusz93 am 07.02.2008 15:44 schrieb:
Tendou-kun am 07.02.2008 15:00 schrieb:
Die prognosen scheinen sehr realistisch zu sein. Mal sehen wie es am Ende wirklich aussehen wird.
ja halte ich auch für reralistisch aber ich verstehe die leute nicht die sich jetzt noch ne ps2 holen ich meine wie kann man sich denn heute noch mit sowas zufrieden geben?ich hoffe mal das die ps3 ein bisschen an fahrt gewinnt aber dieses geile schwarze teil schafft das schon ;)
Der Kauf einer PS2 macht in meinen Augen immer noch mehr Sinn, als sich eine PS3 zu kaufen.
da liegst du gar nicht mal so falsch, wie jetzt wohl so einige denken...
 
ich persönlich habe nur die Wii, alle Konsolen haben aber einen gewissen Reiz, weshalb ich mir aber nicht mehr Konsolen als eine (Wii) holen muss.
Ich denke die x-box hat die größten Probleme weil sie nichts neues hat. (Wii - Steuerung, PS3 - Grafik, Xbox360 - ?) :confused:
 
shippou90 am 08.02.2008 10:17 schrieb:
ich persönlich habe nur die Wii, alle Konsolen haben aber einen gewissen Reiz, weshalb ich mir aber nicht mehr Konsolen als eine (Wii) holen muss.
Ich denke die x-box hat die größten Probleme weil sie nichts neues hat. (Wii - Steuerung, PS3 - Grafik, Xbox360 - ?) :confused:
Naj das ist so nicht ganz richtig. 360 und PS3 nehmen sich von der Grafikleistung nicht viel (auch wenn das die PS3 noch nicht wirklich zeigt ;) )

Beide sind Next-Gen Grafik. Denke aber weiterhin, dass Sony mit Blu-Ray den richtigen Schritt gewählt hat.
 
shippou90 am 08.02.2008 10:17 schrieb:
Ich denke die x-box hat die größten Probleme weil sie nichts neues hat. (Wii - Steuerung, PS3 - Grafik, Xbox360 - ?) :confused:
Grafik gibts schon seit dem ersten Videospiel :B
Ausserdem hat die 360 ungefähr identlische Vorraussetzungen was Grafikleistung angeht, daher ist das sicher kein Vorteil für die PS3 ;)

Die PS2 verkauft sich deshalb so gut, weil sie erstens sehr günstig ist und das mit abstand beste Spieleangebot von allen bisher erhältlichen Konsolen bietet. Aisserdem ist keine Abwärtskompatibilität mehr vorhanden bei den neuen PS3s, weshalb auch viele noch zur PS2 greifen ;)
 
petib am 08.02.2008 10:22 schrieb:
shippou90 am 08.02.2008 10:17 schrieb:
ich persönlich habe nur die Wii, alle Konsolen haben aber einen gewissen Reiz, weshalb ich mir aber nicht mehr Konsolen als eine (Wii) holen muss.
Ich denke die x-box hat die größten Probleme weil sie nichts neues hat. (Wii - Steuerung, PS3 - Grafik, Xbox360 - ?) :confused:
Naj das ist so nicht ganz richtig. 360 und PS3 nehmen sich von der Grafikleistung nicht viel (auch wenn das die PS3 noch nicht wirklich zeigt ;) )

Beide sind Next-Gen Grafik. Denke aber weiterhin, dass Sony mit Blu-Ray den richtigen Schritt gewählt hat.
Bei MS gibt es optional auch das HD Laufwerk zu kaufen.
Im Moment macht ein Blue Ray Laufwerk nur bedingt Sinn, weil damit nur die Hardcorespieler mit HD Fernsehr angesprochen werden. Ob der Schritt richtig war oder nicht wird davon abhängig sein, ob die HD Fernsehr sich in den nächsten Jahren auch bei nicht Hardcore Spielern durchsetzen wird.
Deswegen hat Sony zumindest momentan für mich ehr den falschen Schritt gemacht, weil sie nicht wie bei der PS2 eine breit gefächerte Masse von Spielern anspricht, sondern nur eine ganz spezielle.

Die 360 ist imo durch das optionalle Laufwerk und den niedrigeren Preis für eine größere Masse ansprechend.
 
undergrounderX am 08.02.2008 11:45 schrieb:
Die 360 ist imo durch das optionalle Laufwerk und den niedrigeren Preis für eine größere Masse ansprechend.
Nur komisch dass ausser in UK und in den USA die Verkaufszahlen das nicht wiederspiegeln ;)
Zu EA, das ist auf jeden Fal zu tief gegriffen, allein in den USA wird locker mehr als 2,5 Millionen verkauft werden. Gerade dort ist Wii ja noch nicht auf 1 weil die Box so stark ist.
 
EAs Aussage bezieht sich doch auch nur auf Europa. Das die PS3 hier die 360 überholen wird denke ich auch, aber in den USA wird sich wahrscheinlich die 360 durchsetzen.
 
Roy03 am 08.02.2008 11:48 schrieb:
undergrounderX am 08.02.2008 11:45 schrieb:
Die 360 ist imo durch das optionalle Laufwerk und den niedrigeren Preis für eine größere Masse ansprechend.
Nur komisch dass ausser in UK und in den USA die Verkaufszahlen das nicht wiederspiegeln ;)
Du darfst nicht vergessen, dass die PS3 wegen der PS2 was "gut" hatte. Sony hatte sich mit der PS2 eine große Fanmasse erarbeitet. Viele von ihnen wollen,weil sie mit der PS2 zufrieden waren, nun auch das Nachfolgermodell.

Wichtiger sind die Wachstumsraten. Währen die PS2 sehr viele Verluste, auch im Vergleich zum Verkaufsstart der PS2, hinnehmen musste, sind die Absatszahlen der 360 deutlich besser als bei der Xbox 1. Microsoft konnte sich etablieren und fuhr im letzem Geschäftsjahr sogar 450 Million Gewinn ein.
Dieser Wachstum der 360 bzw. die Verluste bei der PS3 sind auch aufgrund meiner davor genannten Gründe zustande gekommen.
 
undergrounderX am 08.02.2008 11:45 schrieb:
petib am 08.02.2008 10:22 schrieb:
shippou90 am 08.02.2008 10:17 schrieb:
ich persönlich habe nur die Wii, alle Konsolen haben aber einen gewissen Reiz, weshalb ich mir aber nicht mehr Konsolen als eine (Wii) holen muss.
Ich denke die x-box hat die größten Probleme weil sie nichts neues hat. (Wii - Steuerung, PS3 - Grafik, Xbox360 - ?) :confused:
Naj das ist so nicht ganz richtig. 360 und PS3 nehmen sich von der Grafikleistung nicht viel (auch wenn das die PS3 noch nicht wirklich zeigt ;) )

Beide sind Next-Gen Grafik. Denke aber weiterhin, dass Sony mit Blu-Ray den richtigen Schritt gewählt hat.
Bei MS gibt es optional auch das HD Laufwerk zu kaufen.
Im Moment macht ein Blue Ray Laufwerk nur bedingt Sinn, weil damit nur die Hardcorespieler mit HD Fernsehr angesprochen werden. Ob der Schritt richtig war oder nicht wird davon abhängig sein, ob die HD Fernsehr sich in den nächsten Jahren auch bei nicht Hardcore Spielern durchsetzen wird.
Deswegen hat Sony zumindest momentan für mich ehr den falschen Schritt gemacht, weil sie nicht wie bei der PS2 eine breit gefächerte Masse von Spielern anspricht, sondern nur eine ganz spezielle.

Die 360 ist imo durch das optionalle Laufwerk und den niedrigeren Preis für eine größere Masse ansprechend.

Ich denke, dass petib seine Aussage bezüglich Blu-Ray mehr auf die in Zukunft erhältlichen Film-Datenträger bezogen hat und weniger auf die Fernseher.

Die meisten großen Filmgesellschaften (u.a. Walt Disney und Warner Bros.) sind vom HD-DVD-Zug abgesprungen und setzen nun auf das Blu-Ray-Format. Und da sich, meiner Meinung nach, auf Dauer nur ein Format halten kann und das allem Anschein nach Blu-Ray sein wird, hat Sony bei der Playstation 3 mit dem eingebauten Blu-Ray-Player ein glückliches Näschen bewiesen. Wenn sich meine Vermutung bewahrheitet, kann Microsoft in nicht allzu ferner Zukunft seine optionalen HD-Laufwerke vom Markt nehmen.

Und auch die HD-Fernseher werden sich in den nächsten Jahren absolut durchsetzten. Denn da die wirtschaftliche Nutzungsdauer von einem Fernseher nunmal begrenzt ist, werden sich die Leute irgendwann mal ein neues Gerät kaufen müssen. Und da werden dann, ich schätz mal 95 % auf einen modernen HD-Fernseher zurückgreifen da sich die wenigsten Menschen ein Gerät mit veralteter Technik zulegen werden.

Zudem werden die meisten Firmen meiner Meinung nach irgendwann die Produktion von Röhrengeräten einstellen, wenn sie es nicht sogar schon teilweise getan haben.
 
Zurück