News - Redaktionsblog: Auf der Flucht vor den Mega-Spoilern

Naja, ich spoiler mir auch gern mal was, aber es kommt nie der Situation gleich, wenn ich es zum ersten Mal einlege. Auf dem PC habe ich weder denselben Sound, noch Bildqualität wie an meiner Konsole und ein Video zeigt mir nicht das, was ich beim zocken erlebe. Ich werde mir garantiert nicht Sachen, wie das Ende des Spiels oder alle Trophäen und so weiter spoilern, aber gegen die jetzigen Soiler habe ich nix^^

PS: Liebe Redaktion, bitte sagt doch mal, warum Nintendo so lange braucht, um ein Spiel zu lokalisieren und die USA da so schnell ist? :P
Das war ja schon bei Super Paper Mario ein Witz:
Fast ein Jahr dran lokalisiert und dann dieser Bug in Kapitel 2 XD
Nenene, da denke ich fast, wir werden wie das Letzte behandelt in Sachen Spieleversorgung. :S
 
Solange es sich nur um die Charaktere geht, find ich es okay! Aber ich möchte nichts von der Story des Adventure-Modus sehen, hören oder lesen!
 
link84 am 30.01.2008 12:24 schrieb:
Solange es sich nur um die Charaktere geht, find ich es okay! Aber ich möchte nichts von der Story des Adventure-Modus sehen, hören oder lesen!

dito
Wer hat schon bei SSBM alle Charaktere ohne Hilfe freigeschaltet? Wenn ja: RESPEKT
 
dito
Wer hat schon bei SSBM alle Charaktere ohne Hilfe freigeschaltet? Wenn ja: RESPEKT [/quote]

Stimmt auch mal wieder.
Aber so ein bisschen Spannung wer die neuen sind ist auch nicht schlecht.
 
Juleal am 30.01.2008 12:43 schrieb:
link84 am 30.01.2008 12:24 schrieb:
Solange es sich nur um die Charaktere geht, find ich es okay! Aber ich möchte nichts von der Story des Adventure-Modus sehen, hören oder lesen!

dito
Wer hat schon bei SSBM alle Charaktere ohne Hilfe freigeschaltet? Wenn ja: RESPEKT


1 : Von den Charas möcht ich grad am wenigsten wissen. Deswegen besuch ich schon seit paar Tagen keine SSBB news mehr!!

2: Ich! Aber ob das Respekt verdient....ich finde das normal!!
 
kartmeister am 30.01.2008 15:07 schrieb:
Juleal am 30.01.2008 12:43 schrieb:
link84 am 30.01.2008 12:24 schrieb:
Solange es sich nur um die Charaktere geht, find ich es okay! Aber ich möchte nichts von der Story des Adventure-Modus sehen, hören oder lesen!

dito
Wer hat schon bei SSBM alle Charaktere ohne Hilfe freigeschaltet? Wenn ja: RESPEKT


1 : Von den Charas möcht ich grad am wenigsten wissen. Deswegen besuch ich schon seit paar Tagen keine SSBB news mehr!!

2: Ich! Aber ob das Respekt verdient....ich finde das normal!!

Ich habs auch ohne Hilfe geschafft, mir wurde nur gesagt welchen Charakter ich noch freispielen kann
 
Aha und was sollten dann eure Spoiler?
Auf der Flucht vor den Mega-Spoilern -
ich war auf der flucht, doch David Martin hat trotzdem ohne
Warnung gespoilert. im TITEL der news!!!
und das obwohl ihr versprochen habt das ihr uns warnt wenn ihr einen
Spoiler bringt.


@David Martin: sry für die Beleidigung
 
juli99 am 30.01.2008 15:14 schrieb:
kartmeister am 30.01.2008 15:07 schrieb:
Juleal am 30.01.2008 12:43 schrieb:
link84 am 30.01.2008 12:24 schrieb:
Solange es sich nur um die Charaktere geht, find ich es okay! Aber ich möchte nichts von der Story des Adventure-Modus sehen, hören oder lesen!

dito
Wer hat schon bei SSBM alle Charaktere ohne Hilfe freigeschaltet? Wenn ja: RESPEKT


1 : Von den Charas möcht ich grad am wenigsten wissen. Deswegen besuch ich schon seit paar Tagen keine SSBB news mehr!!

2: Ich! Aber ob das Respekt verdient....ich finde das normal!!

Ich habs auch ohne Hilfe geschafft, mir wurde nur gesagt welchen Charakter ich noch freispielen kann
ich habs ganz ohne Hilfe geschafft, jetzt freu ich mich und kauf mir nen Dauerlutscher :-D
 
TamerMarc am 30.01.2008 12:10 schrieb:
PS: Liebe Redaktion, bitte sagt doch mal, warum Nintendo so lange braucht, um ein Spiel zu lokalisieren und die USA da so schnell ist? :P

Easy! Die Gründe dafür lauten: Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch! In diese Sprachen werden die allermeisten PAL-Spiele nämlich übersetzt, bevor sie bei uns auf den Markt kommen. Das ist also vier Mal so viel Arbeit die das Übersetzen von Japanisch auf Englisch. Außerdem muss die Technik des Spiels an unser PAL-Fernsehformat angepasst werden. Dieser Schritt entfällt ebenfalls bei der US-Version, da dort ebenfalls das NTSC-Format vorherrscht - eben genau wie in Japan.

Alles in allem ist es halt deutlich mehr Arbeit, die PAL-Versionen herzustellen und vor allen Dingen auch zu testen. Durch die vielen Sprachen gibt es auch gleich viel mehr Möglichkeiten, dass irgendwo etwas nicht stimmt.. eine Zeile verrutscht oder sich Rechtschreibfehler einschleichen. Leider leider sind wir daher meist ganz hinten dran, wenn es um das Erscheinen richtiger Top-Titel geht. :(

Grüße,
Sebastian
 
SebastianStange am 30.01.2008 15:42 schrieb:
TamerMarc am 30.01.2008 12:10 schrieb:
PS: Liebe Redaktion, bitte sagt doch mal, warum Nintendo so lange braucht, um ein Spiel zu lokalisieren und die USA da so schnell ist? :P

Easy! Die Gründe dafür lauten: Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch! In diese Sprachen werden die allermeisten PAL-Spiele nämlich übersetzt, bevor sie bei uns auf den Markt kommen. Das ist also vier Mal so viel Arbeit die das Übersetzen von Japanisch auf Englisch. Außerdem muss die Technik des Spiels an unser PAL-Fernsehformat angepasst werden. Dieser Schritt entfällt ebenfalls bei der US-Version, da dort ebenfalls das NTSC-Format vorherrscht - eben genau wie in Japan.

Alles in allem ist es halt deutlich mehr Arbeit, die PAL-Versionen herzustellen und vor allen Dingen auch zu testen. Durch die vielen Sprachen gibt es auch gleich viel mehr Möglichkeiten, dass irgendwo etwas nicht stimmt.. eine Zeile verrutscht oder sich Rechtschreibfehler einschleichen. Leider leider sind wir daher meist ganz hinten dran, wenn es um das Erscheinen richtiger Top-Titel geht. :(

Grüße,
Sebastian
Das ist Mal ne gute Erklärung, danke! :top:
Dann wird aber SSBB in Canada und Südamerika auch später erscheinen oder?
Weil wenn wir von amerikanischen Releases reden, meinen wir doch Nordamerika, oder?
 
Metroiddestruktor am 30.01.2008 15:53 schrieb:
SebastianStange am 30.01.2008 15:42 schrieb:
TamerMarc am 30.01.2008 12:10 schrieb:
PS: Liebe Redaktion, bitte sagt doch mal, warum Nintendo so lange braucht, um ein Spiel zu lokalisieren und die USA da so schnell ist? :P

Easy! Die Gründe dafür lauten: Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch! In diese Sprachen werden die allermeisten PAL-Spiele nämlich übersetzt, bevor sie bei uns auf den Markt kommen. Das ist also vier Mal so viel Arbeit die das Übersetzen von Japanisch auf Englisch. Außerdem muss die Technik des Spiels an unser PAL-Fernsehformat angepasst werden. Dieser Schritt entfällt ebenfalls bei der US-Version, da dort ebenfalls das NTSC-Format vorherrscht - eben genau wie in Japan.

Alles in allem ist es halt deutlich mehr Arbeit, die PAL-Versionen herzustellen und vor allen Dingen auch zu testen. Durch die vielen Sprachen gibt es auch gleich viel mehr Möglichkeiten, dass irgendwo etwas nicht stimmt.. eine Zeile verrutscht oder sich Rechtschreibfehler einschleichen. Leider leider sind wir daher meist ganz hinten dran, wenn es um das Erscheinen richtiger Top-Titel geht. :(

Grüße,
Sebastian
Das ist Mal ne gute Erklärung, danke! :top:
Dann wird aber SSBB in Canada und Südamerika auch später erscheinen oder?
Weil wenn wir von amerikanischen Releases reden, meinen wir doch Nordamerika, oder?

Japp... Amerika meint eigentlich nur die USA. Kanada und Australien kommen auch gerne mal später dran. Oft wird auch gleich die französische Sprache mit drauf gepackt und das Game erscheint in den USA und Kanada gleichzeitig. Dennoch bleibt Europa der ewige Letzte. Natürlich gibt es Ausnahmen - etwa Mario Strikers Charged - aber das sind dann einfach taktische Entscheidungen.
 
MonkeyDLink am 30.01.2008 15:14 schrieb:
Aha und was sollten dann eure Spoiler?
Auf der Flucht vor den Mega-Spoilern -
ich war auf der flucht, doch David Martin hat trotzdem ohne
Warnung gespoilert. im TITEL der news!!!
und das obwohl ihr versprochen habt das ihr uns warnt wenn ihr einen
Spoiler bringt.


@David Martin: sry für die Beleidigung

Ja, das stimmt leider (da ist aber nicht nur David Martin schuld!!)
jetzt auch wieder: Letzte Station!
Bitte ändern: statt der Überschrift SSBB News 1,2,3,...
Und keine Bilder auf der Titelseite! bitte!
 
Ich glaube nicht, dass die Sprachen der einzige Grund sind. Vielmehr glaube ich, dass Nintendo im Moment nich gezwungen ist das Spiel in Europa rauszubringen, da sich die Wii schon gut genug verkauft. Ich frage euch von Nintendo grade wir Europäer sind der Wii am treuesten und das wird damit belohnt dass wir ma eben 2 Monate länger warten dürften. Das ist einfach ungerecht. Außerdem find ichs schade, dass wir überhaupt uns vor Spoilern schutzen müssen.

Ich hoffe, dass die meisten von ecuh auch meiner Meinung sind. Also schreit möglcihst viel darüber eines Tages stolpert Herr Iwata über eine so'ner Meinungen und sieht vielleich ein dass wir auch genauso Menschen sind die genauso zocken wollen.
 
Ein bisschen was an Videos habe ich mir schon angesehen, aber da ging es hauptsächlich um Pokemon-Charaktere. Das Intro habe ich mir auch angeschaut, weil ich das bei Melee so schön fand und nun wissen wollte, wie Nintendo es diemal gestaltet hat.

Das war es aber auch, ich freu ab jetzt auf den Release. Wahrscheinlich einen Tag nach meinem Geburtstag, wenn das kein Glück ist =3
 
Zurück