News - Spielemarkt: CDU und SPD schlagen Deutschen Computerspielepreis vor

And the winner is ....... Mein Ponyhof, Dogz, Catz etc. :$ :$ :$ :$

Also wenn dort nur Cauals dieser Sorte mit dem Preis bedacht werden, brauchen sie ihn gar nicht erst ins Leben zu rufen.
 
Ich denke schon, dass sie sich da was gescheites einfallen lassen.
Natürlich werden es spiele sein, die höchstens ab 12 sind, aber ich denke mal sowas wie Mario, oder Gehirnjogging wird da kommen (hoffe ich mal)
 
So....das stell ich mir mal bildlich vor
"Und den Preis kriegt:

~ Counterstrike:
Zwar simpel und grafisch alt, lehrt es die jungen Deutschen sich im ernstfall eines Angriffes der Ungläubigen zu verteidigen.....für den Fall, dass es nicht mehr wichtig ist eine Waffe richtig zu halten und Abzüge durch Mauszeiger ersetzt wurden

~Mario Galaxy
Italiener, Pilze, Weltraum....dieses Spiel ist eine Warnung an alle jungen deutschen Kinder (ich werde das wort deutsch hier noch oft verweden xD) keine Drogen zu nehmen und zeigt, das LSD Trips Spaß machen; nein, mein Dealer sieht hier keinen Logikfehler (an euch Nullhirne, das ist keine Ironie, das ist Sarkasmus, ließt zur Abwechslung was)

~Turok
Selbst wenn es noch nicht erhältlich ist, überzeugte uns dieses Spiel allein dadruch, dass Bögen und Messer im Kriegsfall bessere Waffen sind als Schrotflinten und Mac10s

Zu guter letzt der Gewinner in der Kategorie "kultivirendestes bla bla bla des Jahres:
~ World of Warcraft
Dieses Spiel fördert den Teamgeist, die Motivation und den Entusiasmus der deutschen Spieler und bessert nebenbei das Bruttosozialprodukt der deutschen WOW-Admins auf."

Erpar mir den bullshit.
 
link84 am 24.01.2008 18:10 schrieb:
And the winner is ....... Mein Ponyhof, Dogz, Catz etc. :$ :$ :$ :$

Also wenn dort nur Cauals dieser Sorte mit dem Preis bedacht werden, brauchen sie ihn gar nicht erst ins Leben zu rufen.

Gewinner des besten Spiels überhaupt: Mein Ponyhof
 
link84 am 24.01.2008 18:10 schrieb:
And the winner is ....... Mein Ponyhof, Dogz, Catz etc. :$ :$ :$ :$

Also wenn dort nur Casuals dieser Sorte mit dem Preis bedacht werden, brauchen sie ihn gar nicht erst ins Leben zu rufen.
Es werden sicherlich Hauptsächlich solche Titel mit einem Preis bedacht, Spiele wie CS (Counter-Strike, dieses Spiel dient in diesen Post nur als Beispiel) sind eben alles andere als pädagogisch Wertvoll, vielleicht will man mit dieser Handlung auch die Leute unter 40 als Wähler zurück erobern die sich durch die ständige Bevormundung des Staates von eben diesen abgewandt haben.(Stichworte sind hier Zensur, Veröffentlichungsstopps, Indizierungen und Beschlagnahmungen, Nicht Veröffentlichungen sowie diverse andere Belange)
 
Ich find die Idee gut, denn viele Kinder verarschen ihre Eltern, wenn es um die Spiele geht, die ihre Eltern ihnen kaufen sollen. Die meisten Eltern sind leider sogar zu dumm die USK-Freigabe zu verstehen. Die denken keine Jugendfreigabe heißt für alle Alterstufen. Außerdem ist die Idee um einiges besser als Spiele zu verbannen. Ich sehs schon kommen alle Metroid Spiele werden wegen der ach so großen Gewalt verbrannt. Mal ganz ehrlich wieso ist MP3 ab 16 und Kameo wo das Blut nur so gegen den Bildschirm spritzt und man die Gegner zerstückeln und enthaupten kann ab 12? Denn ich finde MP3 ist der harmloseste Prime Teil und selbst die anderen Metroid Primes waren nie für unter 16 Jährige ungeeignet.
 
So versuchen sie jetzt, die Entwicklung "pedagogisch wertvoller" Spiele anzukurbeln? Ich denke nicht, dass irgendein Entwickler Wert auf diesen Preis legt...
Was die wohl machen, wenn sie die nächsten drei Jahre nicht einen einzigen Kandidaten für ihre Preisverleihung finden...?
Sony und Microsoft scheinen zumindest nich in die von der CDU gewünschte Richtung zu gehen. (Na, dann Bahnfrei für WiiFit. ^^)
 
Zurück