News - Killerspiele: CDU nimmt "Killerspiele" ins Wahlprogramm auf

AW: News - Killerspiele: CDU nimmt

JUST HAHA AND FUNNY


---------------------->


GAMING IS NOT A CRIME !



scheiß politiker raffts doch endlich mal ;)




mfg
 
AW: News - Killerspiele: CDU nimmt

Oh ja...
Der Wahl-O-Mat...
Hmm... Hab da auch schon mal vorn paar Wochen mitgemacht, also wenn ich wählen dürfte (werde aber erst im Juli 18) denn müsste ich die
/($/$§%"
wählen. :B
 
AW: News - Killerspiele: CDU nimmt

Wenn "Killerspiele" hier verboten werden, dann kaufe ich mir halt meine Portion Gewalt in Österreich, England usw. :B :top:

Nur wegen diesen ollen Psychopaten, die eh kein richtiges Leben hatten, werden jetzt einige sehr gute Spiele von Deutschland ferngehalten... :rolleyes:

Aber die Diskussion hatten wir schon... ist ja auch egal. :hop:
 
AW: News - Killerspiele: CDU nimmt

Außer die CDU, sind alle dafür!

PS: Laut Wahl-O-Mat soll ich die beschissenen Linken wählen! :finger2: :finger2:
Außerdem finde ich es doof, dass es keinen Wahl-O-Mat für Hessen gibt!
 
AW: News - Killerspiele: CDU nimmt

so macht man sich beliebt bei jungwählern.^^

auf bundesebene werde ich eh die piratenpartei wählen und sonst halt die spd. CDU/CSU sind bei mir sowas von unten durch.
 
AW: News - Killerspiele: CDU nimmt

PlunderDennis am 22.01.2008 16:40 schrieb:
Wenn "Killerspiele" hier verboten werden, dann kaufe ich mir halt meine Portion Gewalt in Österreich, England usw. :B :top:

Nur wegen diesen ollen Psychopaten, die eh kein richtiges Leben hatten, werden jetzt einige sehr gute Spiele von Deutschland ferngehalten... :rolleyes:

Aber die Diskussion hatten wir schon... ist ja auch egal. :hop:
Hey in der Schweiz kannst du dir auch deine portion Gewalt besorgen ist schon irgendwie lustig în ganz Europa (mehr oder weniger)gelten etwa die gleichen regeln was Videospiele betrifft und Deutschland schwimmt gegen den Strom und ich finde diese usk sollte es auch nicht mehr geben es reicht doch wenn es PEGI europaweit für alle die gleiche Alterseinstufung bekommt und auch ungeschnitten rauskommt.Bei uns hier in der Schweiz haben über 90% aller Spiele nur ein PEGI (PAN EUROPEAN GAMES INFORMATZION) Alterseinstufung und in Oestereich ist es auch so! Also ich finde das ziemlich behindert das es bei euch in Deutschland solch Gehirnamputierte leute gibt ich meine HALO 3 ist doch ein super Beispiel die Einstufung von PEGI beträgt
16+bei euch allerdings Keine Jugendfreigabe ab 18 :pissed: Wie findet den ihr das ? Mich ärgert es obwohl ich nicht direkt etwas damit zu tun habe!
 
AW: News - Killerspiele: CDU nimmt

PlunderDennis am 22.01.2008 16:40 schrieb:
Hey in der Schweiz kannst du dir auch deine portion Gewalt besorgen ist schon irgendwie lustig în ganz Europa (mehr oder weniger)gelten etwa die gleichen regeln was Videospiele betrifft und Deutschland schwimmt gegen den Strom und ich finde diese usk sollte es auch nicht mehr geben es reicht doch wenn es PEGI europaweit für alle die gleiche Alterseinstufung bekommt und auch ungeschnitten rauskommt.Bei uns hier in der Schweiz haben über 90% aller Spiele nur ein PEGI (PAN EUROPEAN GAMES INFORMATZION) Alterseinstufung und in Oestereich ist es auch so! Also ich finde das ziemlich behindert das es bei euch in Deutschland solch Gehirnamputierte leute gibt ich meine HALO 3 ist doch ein super Beispiel die Einstufung von PEGI beträgt
16+bei euch allerdings Keine Jugendfreigabe ab 18 :pissed: Wie findet den ihr das ? Mich ärgert es obwohl ich nicht direkt etwas damit zu tun habe!

Die "deutsche" Meinung zur BPJM/USK, gerade unter Spielern dürfte wohl euch Schweizern hinlänglich bekannt sein. In Deutschland stuft die USK die Spiele ein, nach §14 JuSchG, und da Deutschland immer etwas härtere Gesetze hat (Gott weiß warum) werden Spiele grundsätzlich schärfer eingestuft, als beim Gamer-freundlicheren PEGI-Rating.
Und wenn dann noch unsere über alles geliebte :rolleyes: :rolleyes: Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien ihr Sauron-ähnliches Auge auf irgendetwas gerichtet hat, ist es meist zu spät und das Spiel steht auf dem Index.

Komme zwar aus Sachsen-Anhalt, aber wäre ich Niedersachse würde ich liberal wählen. :-D :-D
 
AW: News - Killerspiele: CDU nimmt

Passt auf die Killerspiele werden euch alle umbringen! :-D
Das ist doch wie bei dem amerikanischen Priester der seine These über "Killerspiele" auf Tetris stützt: Keine Ahnung wovon er spricht,aber er muss trotzdem mitreden. Tja,mit so einem eine Diskussion zu führen wäre sinnlos,gleich wie mit den Parteien.
Ich komme zwar aus Österreich (hab schon 8-Jährige mit GTA in der Hand im Geschäft gesehen) aber ich glaube dass sich das ganze hier auch zum schlechteren wenden würde,denn auch bei uns gab es schon diese einseitigen Diskussionen über "Killerspiele" ,aber Filme oder Bücher mit oft noch viel mehr Gewalt als in Games (z.B.Kill Bill oder Der Soldat James Ryan(Anfangsszene) ) und andere,wesentlich wichtigere Faktoren wie z.B. familiäre Umstände waren dabei nie Teil einer solchen "Diskussion" >:|
 
AW: News - Killerspiele: CDU nimmt

Bin ich froh, dass ich in Österreich lebe... obwohl, das einzige Game mit alterbegrenzung, dass ich je gespielt hab, war Final fantasy. Rofl.
Trotzdem finde ich das alles Panikmache. Nur Stimmenfang. So, wie die eine Politikerin bei unseren östereichischen freiheitlichen, die Mohammed einen epileptiker genannt hat, um sich die Anti-Islamisten zu sichern.(Die doofe Kuh steht jetzt unter Polizeischutz, auf kosten unserer Steuern)
Wir haben das ganze mit den Gewalt durch Spielen religion in der Schule schon durchredet, und unser professor hat selbst gesagt: Da müssen schon andere Probleme dazukommen, dass man ein Masaker startet, auch wenn Spielen die wahrscheinlichkeit etwas erhöht. Man sollte keinesfalls kollektiv sagen: "Alle Videospieler werden mal zu Mördern", genauso wenig wie man sagen sollte "Alle Moslems/Juden/Christen/Budisten sind brutale/hirnlose/degenerierte Depen."
Verallgemeinerung ist immer der erste Schritt zum Rassismuss. :(
 
AW: News - Killerspiele: CDU nimmt

Das kann natürlich auch nach hinten losgehen. Denn soweit ich weiß gibts nicht gerade wenig Computer oder Viedeospieler. Ich denk mal das da viele schon deswegen ne andere Partei wählen. Vielleicht sogar welche die noch noch nie wählen waren.
 
AW: News - Killerspiele: CDU nimmt

Jetzt geht der Scheiß das schon wieder los...
Ich darf fast keine guten Spiiele mehr spielen. Ich bin 12 und habe gegen die Anweisungen meiner Mutter Metroid Prime 3 Corruption (wurde ab 16 eingestuft) komplett durchgespielt. Also ich hab garantiert keine Schäden davongetragen. Vorher hatte ich Alpträume (besucht die seite deecee.de und ihr wisst was ich meine), die hatte ich danach nicht mehr. :top: :B
Das ist das unwichtiigste Thema was die überhaupt bearbeiten können... :rolleyes: Wahrscheinlich ist das am einfachsten. Blut = Killerspiel. :rolleyes: Ich kann in solchen Spielen meine Aggressionen eher abbauen. Wird einem in Videospielen gesagt, Gewalt sei gaaaanz toll? Nein! Und dann hört euch mal einen Deutschen HipHop oder Rap Song an, das sollte man verbieten! So, das ist meine Meinung!


mfg Corruption
 
AW: News - Killerspiele: CDU nimmt

sehr schön... cdu is jetzt endgültig bei mir unten durch wie auch die spd!
 
AW: News - Killerspiele: CDU nimmt

Corruption am 22.01.2008 19:24 schrieb:
Jetzt geht der Scheiß das schon wieder los...
Ich darf fast keine guten Spiiele mehr spielen. Ich bin 12 und habe gegen die Anweisungen meiner Mutter Metroid Prime 3 Corruption (wurde ab 16 eingestuft) komplett durchgespielt. Also ich hab garantiert keine Schäden davongetragen. Vorher hatte ich Alpträume (besucht die seite deecee.de und ihr wisst was ich meine), die hatte ich danach nicht mehr. :top: :B
Das ist das unwichtiigste Thema was die überhaupt bearbeiten können... :rolleyes: Wahrscheinlich ist das am einfachsten. Blut = Killerspiel. :rolleyes: Ich kann in solchen Spielen meine Aggressionen eher abbauen. Wird einem in Videospielen gesagt, Gewalt sei gaaaanz toll? Nein! Und dann hört euch mal einen Deutschen HipHop oder Rap Song an, das sollte man verbieten! So, das ist meine Meinung!


mfg Corruption

Schnüff... SCHÖN GESAGT (Heul)


wobei Prime 3 garnicht brutal ist (wie die vorgänger). Typisch wir Deutsche. Ich bin zwar erst 15 und das Thema interesiert mich nicht aber ist es nicht Schlimm genug das jedes 4. Spiel ab 18 (bei Wii sorgar jedes 3. und bei den Zapper zeug sogar FAST jedes Spiel ab 18) infiziert werden muss? Ales Schuld der USK (Unschuldige Spiele kanzeln) und der CDU (ein spruch fällt mir da nicht ein)!!! Wird zeit die beiden in Lava ( :-D ) zu baden.
 
AW: News - Killerspiele: CDU nimmt

kartmeister am 22.01.2008 20:39 schrieb:
KOLWE am 22.01.2008 19:36 schrieb:
sehr schön... cdu is jetzt endgültig bei mir unten durch wie auch die spd!

Bei mir auch...

*Seufz*...

Schön, dass ihr das an diesem weltentscheidenden Dingen und nicht an unwichtigen Dingen wie Außenpolitik, Umwelt-/Klimaschutz (Stichwort Atomkraft) oder Maßnahmen gegen soziale Misstände etc. fest macht...
Und sowas darf (noch nicht, nehm ich an) wählen... :rolleyes:

Herr-Semmelknoedel am 22.01.2008 20:19 schrieb:
Schlimm genug das jedes 4. Spiel ab 18 (bei Wii sorgar jedes 3.)

So ein Schwachsinn. :|

Nicht einmal 6% aller Games sind ab 18 freigegeben - soviel dazu...
 
AW: News - Killerspiele: CDU nimmt

Ich frage mich immer noch, was sie verbieten wollen, wenn sie mit den bösen, bösen Killerspielen fertig sind.
 
AW: News - Killerspiele: CDU nimmt

Cocktail am 22.01.2008 20:48 schrieb:
Schön, dass ihr das an diesem weltentscheidenden Dingen und nicht an unwichtigen Dingen wie Außenpolitik, Umwelt-/Klimaschutz (Stichwort Atomkraft) oder Maßnahmen gegen soziale Misstände etc. fest macht...
Und sowas darf (noch nicht, nehm ich an) wählen... :rolleyes:
Unter anderem mach ich meine Entscheidung auch an solchen Punkten fest.

Trotz allem hat man momentan beim wählen eh nur die Wahl zwischen Pest und cholera.

Keine Partei kann mich wirklich überzeugen und ich geh nur wählen damit ich mir sagen kann "Du hast es wenigstens versucht".

Aber mal BTT:

Soll die CDU/CSU doch aufnehmen was sie will. Ist mir wurscht
 
AW: News - Killerspiele: CDU nimmt

Cocktail am 22.01.2008 20:48 schrieb:
Schön, dass ihr das an diesem weltentscheidenden Dingen und nicht an unwichtigen Dingen wie Außenpolitik, Umwelt-/Klimaschutz (Stichwort Atomkraft) oder Maßnahmen gegen soziale Misstände etc. fest macht...
Und sowas darf (noch nicht, nehm ich an) wählen... :rolleyes:

Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass hier auch mal jemand etwas vernünftiges schreibt. Wer seine Wahlentscheidung vom Thema „Videospiele“ abhängig macht, der hat wohl ein generelles Problem. So schön unser Hobby auch sein mag, politisch gesehen, spielt es für mich kaum eine Rolle. Die ständige Heulerei über unseren „bösen“ Politiker geht mir mächtig auf den Sack. Wenn die Händler und Verbände es nicht schaffen, die bisherigen Jugendschutzbestimmungen vernünftig einzuhalten, dann muss man sie halt so streng wie möglich dazu zwingen. Und es gilt sowieso immer der Leitsatz: „Jede Gesellschaft hat die Politiker, die es verdient“. Wenn die Bürger immer dümmer werden (und das ist definitiv so), dann gilt für die gewählten Volksvertreter nichts anderes. Warum sollten sie klüger sein?
 
Zurück