News - Soul Calibur IV: Soulcalibur IV und Soulcalibur Legends kommen im Sommer

Scheiß auf Soul Calibur Legends. Ich will Soul Calibur IV haben. Ich fand den 2. und 3. (besonders der 3.) Teil extrem gut. Warum machen die Entwickler nur für die Wii so nen Müll?! >:|
 
PlunderDennis am 10.01.2008 20:08 schrieb:
Scheiß auf Soul Calibur Legends. Ich will Soul Calibur IV haben. Ich fand den 2. und 3. (besonders der 3.) Teil extrem gut. Warum machen die Entwickler nur für die Wii so nen Müll?! >:|

Schon mal die Hardware-Basis von Wii mit Xbox360 & PS3 verglichen? So etwas sollte sich jeder Wii-Besitzer bewusst sein.
 
ndz am 10.01.2008 20:09 schrieb:
PlunderDennis am 10.01.2008 20:08 schrieb:
Scheiß auf Soul Calibur Legends. Ich will Soul Calibur IV haben. Ich fand den 2. und 3. (besonders der 3.) Teil extrem gut. Warum machen die Entwickler nur für die Wii so nen Müll?! >:|

Schon mal die Hardware-Basis von Wii mit Xbox360 & PS3 verglichen? So etwas sollte sich jeder Wii-Besitzer bewusst sein.

Ja, das weiß ich. Aber die Entwickler hätten eine grafisch schwächere Version auf den Markt bringen können. Das lässt sich ja noch verkraften. Ich habe keine Probleme mit nicht-real-aussehenden Figuren (fand die Grafik bei SC2 auch schon gut).

Selbst auf der PS2 (SC3) kann man atemberaubende Effekte darstellen, also warum nicht auf der Wii? :hop:
 
PlunderDennis am 10.01.2008 20:12 schrieb:
ndz am 10.01.2008 20:09 schrieb:
PlunderDennis am 10.01.2008 20:08 schrieb:
Scheiß auf Soul Calibur Legends. Ich will Soul Calibur IV haben. Ich fand den 2. und 3. (besonders der 3.) Teil extrem gut. Warum machen die Entwickler nur für die Wii so nen Müll?! >:|

Schon mal die Hardware-Basis von Wii mit Xbox360 & PS3 verglichen? So etwas sollte sich jeder Wii-Besitzer bewusst sein.

Ja, das weiß ich. Aber die Entwickler hätten eine grafisch schwächere Version auf den Markt bringen können. Das lässt sich ja noch verkraften. Ich habe keine Probleme mit nicht-real-aussehenden Figuren (fand die Grafik bei SC2 auch schon gut).

Selbst auf der PS2 (SC3) kann man atemberaubende Effekte darstellen, also warum nicht auf der Wii? :hop:

Man will wohl nicht einfach eine "abgespeckte" Version von SCIV auf Wii bringen, sondern etwas neues. Sei doch froh, dass man sich wenigstens die Mühe macht, ein solches Konzept extra für Wii zu erarbeiten.
 
Ich wäre ja auch froh, hätte Soul Calibur Legends nicht so derart schlechte Wertungen bekommen... Aber ich verstehe, was du mir sagen möchtest. Es ist trotzdem traurig :(
 
PlunderDennis am 10.01.2008 20:12 schrieb:
Ja, das weiß ich. Aber die Entwickler hätten eine grafisch schwächere Version auf den Markt bringen können. [...]
Sicherlich wäre so etwas möglich. Ganz gleich, wie unterschiedlich die Systeme sind. Wenn ein Wille vorhanden ist ein Game auf eine andere Plattform umzusetzen, dann geht alles.

Nur sollte man auch bedenken, dass sich XBO/PS3 und Wii nicht nur in der Leistung der Hardware unterscheiden, sondern auch beim Controller sehr unterschiedliche Wege gehen. Da sehe ich zumindest das größte Problem. Wenn die Entwickler das Gameplay auf ein Gamepad ausgelegt haben, dann kann man es eventuell auch nicht gut / gar nicht so direkt auf die „Fuchtelsteuerung“ umsetzen.

Sicherlich gäbe es noch die Möglichkeit bei Wii mit einem Classic-Controller gegenzusteuern, aber so ein Eingabegerät ist keine Standardausrüstung und dadurch würde der potentielle Markt für die Wii-Umsetzung noch weiter schrumpfen. Ist ja auch nicht so, dass Wii überwiegend von Freaks gekauft werden.
 
PlunderDennis am 10.01.2008 20:22 schrieb:
Ich wäre ja auch froh, hätte Soul Calibur Legends nicht so derart schlechte Wertungen bekommen... Aber ich verstehe, was du mir sagen möchtest. Es ist trotzdem traurig :(

Sry, ich hab den Test zu Legends nicht gelesen von dem her kann ich das nicht beurteilen. Aber klar, was am Ende bei so einem Vorhaben herauskommt, ist wieder eine andere Sache... wobei ich aber nach wie vor sage, dass es klar war, dass sich solche "konventionellen" Spiele nicht wirklich auf Wii spielen lassen (Hardware, Steuerung etc.).
 
Sry, ich hab den Test zu Legends nicht gelesen von dem her kann ich das nicht beurteilen. Aber klar, was am Ende bei so einem Vorhaben herauskommt, ist wieder eine andere Sache... wobei ich aber nach wie vor sage, dass es klar war, dass sich solche "konventionellen" Spiele nicht wirklich auf Wii spielen lassen (Hardware, Steuerung etc.).

soll das heißen , dass du wegen der zu veralteten Hardware , auf alten konsolen nicht spielen konntest? das tut mir echt leid! :oink:

ein gutes spiel hat null mit grafik und so zu tun! eine schöne grafik ist zwar toll , aber nicht notwendig , für ein gutes spiel!
bei einem guten spiel kommt es viel mehr auf langzeit motivation , spass, story usw an ... mir ist eine miese grafik immer noch lieber als ein dummer sound!

es gibt richtig geile games für Wii!! ... aber leider hat Nintendo mit seiner strategie allen vorgemacht , dass sich mit casual games mehr geld verdienen lässt , mit viel weniger aufwand!

wer weiß was noch kommt? es ist erst das erste jahr rum! noch ist genug zeit für geile games!
 
Ziggy-X am 10.01.2008 22:00 schrieb:
ein gutes spiel hat null mit grafik und so zu tun! [...]
es gibt richtig geile games für Wii!!
Das bestreitet auch keiner und hat er auch nicht gesagt.

Es ist nur so, dass nicht nur die schwächere Hardware der Wii es den Entwicklern schwer bei Ports macht, sondern auch die Steurung ist nicht für alle Spiele gleich gut geeignet. Ein Beat'em Up ist ein klassiches Genre, welches sehr stark auf ein Gamepad setzt. Bevor sich die Entwickler da Gedanken machen, wie sie PS 3 und Xbox 360-Fassung für Wii runter skalieren müssen sie mit einer brauchbaren Steuerung mit Wiimote und Nunchuck ankommen. Gerade im Bereich Multiplattformtitel wird die Steuerung daher wohl öfters das Problem sein als die Wii-Hardware. Manche Wii-Games würden auf PS3 / 360 auch nicht gerade viel Sinn machen / gut zu steuern sein (etwa Rayman, welches es auch für die Box gibt.)
 
Nali_WarCow am 10.01.2008 22:19 schrieb:
Ziggy-X am 10.01.2008 22:00 schrieb:
ein gutes spiel hat null mit grafik und so zu tun! [...]
es gibt richtig geile games für Wii!!
Das bestreitet auch keiner und hat er auch nicht gesagt.

Es ist nur so, dass nicht nur die schwächere Hardware der Wii es den Entwicklern schwer bei Ports macht, sondern auch die Steurung ist nicht für alle Spiele gleich gut geeignet. Ein Beat'em Up ist ein klassiches Genre, welches sehr stark auf ein Gamepad setzt. Bevor sich die Entwickler da Gedanken machen, wie sie PS 3 und Xbox 360-Fassung für Wii runter skalieren müssen sie mit einer brauchbaren Steuerung mit Wiimote und Nunchuck ankommen. Gerade im Bereich Multiplattformtitel wird die Steuerung daher wohl öfters das Problem sein als die Wii-Hardware. Manche Wii-Games würden auf PS3 / 360 auch nicht gerade viel Sinn machen / gut zu steuern sein (etwa Rayman, welches es auch für die Box gibt.)

Genau das meinte ich...
 
Simpsonking am 10.01.2008 23:32 schrieb:
Bei SCIV wird es als auswählbare Charaktere auch
Darth Vader
und
Yoda
geben.

Quelle:gamefront

ZOMFG!! Ich freu mich so hamma auf die beiden^^ leider is ja vader ps3- und yoda box-exklusiv. ich hab ne box und finde leider vader sehr viel cooler als yoda^^ ich spiel zur eingewöhnung wieder lego star wars: dks wo yoda übrigens übel suckt... naja man muss nehmen was man bekommt nich wahr^^ ich freu mich drauf!
 
Zurück