News - Studie: Computerspieler mögen Gemeinschaft und anspruchsvolle Spiele

Hoffentlich wird das Gesellschaftliche Bild des einsamen Online Spielers mal ein bisschen zurecht gerückt. Online Spiele wie World of Warcraft oder Counterstrike haben sehr gute Verkaufszahlen und eine breite Masse an Spielern. Und die Communitys die sich da bilden (Computech Seiten z.B.) sind viel breiter Gefechter als früher. Da geht es in den Foren schon nicht mehr nur um Spiele, sondern auch um Politik, Musik oder Sport.
Nicht jeder Aussenseiter ist ein Pc Freak und nicht jeder Spieler ist ein Aussenseiter.
 
undergrounderX am 10.01.2008 13:57 schrieb:
Hoffentlich wird das Gesellschaftliche Bild des einsamen Online Spielers mal ein bisschen zurecht gerückt. Online Spiele wie World of Warcraft oder Counterstrike haben sehr gute Verkaufszahlen und eine breite Masse an Spielern. Und die Communitys die sich da bilden (Computech Seiten z.B.) sind viel breiter Gefechter als früher. Da geht es in den Foren schon nicht mehr nur um Spiele, sondern auch um Politik, Musik oder Sport.
Nicht jeder Aussenseiter ist ein Pc Freak und nicht jeder Spieler ist ein Aussenseiter.

Nur gut, dass man für solch grandiose Erkenntnisse teure Studien in Auftrag geben muss!
 
RieFlow4th am 10.01.2008 16:13 schrieb:
undergrounderX am 10.01.2008 13:57 schrieb:
Hoffentlich wird das Gesellschaftliche Bild des einsamen Online Spielers mal ein bisschen zurecht gerückt. Online Spiele wie World of Warcraft oder Counterstrike haben sehr gute Verkaufszahlen und eine breite Masse an Spielern. Und die Communitys die sich da bilden (Computech Seiten z.B.) sind viel breiter Gefechter als früher. Da geht es in den Foren schon nicht mehr nur um Spiele, sondern auch um Politik, Musik oder Sport.
Nicht jeder Aussenseiter ist ein Pc Freak und nicht jeder Spieler ist ein Aussenseiter.

Nur gut, dass man für solch grandiose Erkenntnisse teure Studien in Auftrag geben muss!
Klar wir als subjekte Spieler wissen das, aber dadurch, dass durch eine Studie wissenschaftlich bewiesen wurde, kann man dieses Argument gerade bei politischen Diskussionen (Stichwort: Killerspiele) nun gegen andere Politiker,die es anders sehen, verwenden. ;)
 
Da bin ich jetzt gar nicht so begeistert von! Stellt Euch lieber mal vor, wenn erst ALLE wissen, dass wir Gamer gar nicht solche Freaks, wie immer angenommen, sind. Dann kommen vermutlich noch ein paar ganz clevere Werbefachleute auf die lustige Idee uns, wie alle "normalen" Menschen mit der vollen Werbedröhnung in Spielen, Spielemagazinen usw. zuzuballern. (Bitte, liebe N-Zone... keine Klopapier-, Kaffee- oder Weichspüler-Werbung im Magazin) ... oder noch schlimmer: Werbeunterbrechungen im Spiel, so alle 12,5 Minuten, damit man auch mal "aufs Klo gehen kann".... grrrmblfx...

Ich meine, das was derzeit in Spielen als Werbung schon drinnen ist, ist doch schon mehr als ausreichend. Von dem Standpunkt aus gesehen, bin ich dann doch lieber ein Freak und bekomm auch nur "freakige" Werbung ;)

LOL :-D
 
Zurück