News - Spielemarkt: Deutschland: Konsolen-Markt wächst; PC-Markt rückläufig

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Nun ja, ich denke das einige "hartnäckige" PC only Zocker dahinter gekommen sind, wie schön es doch ist einfach nur das Medium ins Laufwerk zu legen und loszuzocken :) Ich hab seit kurzem auch keine Lust mehr ständig Probleme beim installieren zu haben, mich mit einem Kopierschutz abzuärgern oder auf Patches für unfertige Spiele zu warten. Zudem muss man nicht ständig aufrüsten und online holen die Konsolen auch auf was spielen betrifft.

I'm back in my Roots ---> Konsolen =)
 
Solon25 am 09.01.2008 18:05 schrieb:
Nun ja, ich denke das einige "hartnäckige" PC only Zocker dahinter gekommen sind, wie schön es doch ist einfach nur das Medium ins Laufwerk zu legen und loszuzocken :) Ich hab seit kurzem auch keine Lust mehr ständig Probleme beim installieren zu haben, mich mit einem Kopierschutz abzuärgern oder auf Patches für unfertige Spiele zu warten. Zudem muss man nicht ständig aufrüsten und online holen die Konsolen auch auf was spielen betrifft.

I'm back in my Roots ---> Konsolen =)

Naja der PC als Spielplattform hat so langsam ausgedient, da die Konsolen auch grafisch mithalten können (okay die Wii nicht gerade, aber die PS3 sicherlich).
Die einzigen Genres, die sich immernoch besser am PC zocken lassen sind Strategiespiele, Manager, MMORPG's und Shooter (wobei hätte die Wii die Grafikleistung einer PS3 wäre auch dieser Punkt weg).
 
link84 am 09.01.2008 18:15 schrieb:
Solon25 am 09.01.2008 18:05 schrieb:
Nun ja, ich denke das einige "hartnäckige" PC only Zocker dahinter gekommen sind, wie schön es doch ist einfach nur das Medium ins Laufwerk zu legen und loszuzocken :) Ich hab seit kurzem auch keine Lust mehr ständig Probleme beim installieren zu haben, mich mit einem Kopierschutz abzuärgern oder auf Patches für unfertige Spiele zu warten. Zudem muss man nicht ständig aufrüsten und online holen die Konsolen auch auf was spielen betrifft.

I'm back in my Roots ---> Konsolen =)

Naja der PC als Spielplattform hat so langsam ausgedient, da die Konsolen auch grafisch mithalten können (okay die Wii nicht gerade, aber die PS3 sicherlich).
Die einzigen Genres, die sich immernoch besser am PC zocken lassen sind Strategiespiele, Manager, MMORPG's und Shooter (wobei hätte die Wii die Grafikleistung einer PS3 wäre auch dieser Punkt weg).


...find ich auch... :top:

Ich hab auch die Nase voll so viel Geld in einen PC zu stecken und mich dann trotzdem nur mit Problemen und Fehlerbehebungen zu beschäftigen! Außerdem wer spielt schon gerne an einem Schreibtisch und einem Monitor?
 
twilightprincessfan am 09.01.2008 18:33 schrieb:
link84 am 09.01.2008 18:15 schrieb:
Solon25 am 09.01.2008 18:05 schrieb:
Nun ja, ich denke das einige "hartnäckige" PC only Zocker dahinter gekommen sind, wie schön es doch ist einfach nur das Medium ins Laufwerk zu legen und loszuzocken :) Ich hab seit kurzem auch keine Lust mehr ständig Probleme beim installieren zu haben, mich mit einem Kopierschutz abzuärgern oder auf Patches für unfertige Spiele zu warten. Zudem muss man nicht ständig aufrüsten und online holen die Konsolen auch auf was spielen betrifft.

I'm back in my Roots ---> Konsolen =)

Naja der PC als Spielplattform hat so langsam ausgedient, da die Konsolen auch grafisch mithalten können (okay die Wii nicht gerade, aber die PS3 sicherlich).
Die einzigen Genres, die sich immernoch besser am PC zocken lassen sind Strategiespiele, Manager, MMORPG's und Shooter (wobei hätte die Wii die Grafikleistung einer PS3 wäre auch dieser Punkt weg).


...find ich auch... :top:

Ich hab auch die Nase voll so viel Geld in einen PC zu stecken und mich dann trotzdem nur mit Problemen und Fehlerbehebungen zu beschäftigen! Außerdem wer spielt schon gerne an einem Schreibtisch und einem Monitor?
sehe ich genau so!! Hab auch neulich ein Bericht dieser Art auf der t-online Seite gesehen und eingestimmt!!
 
link84 am 09.01.2008 18:15 schrieb:
Die einzigen Genres, die sich immernoch besser am PC zocken lassen sind Strategiespiele, Manager, MMORPG's und Shooter
Sowas wird natürlich weiter am PC gezockt, aber kaufe nicht mehr Vorrangig für den PC. Manche Shooter lassen sich auch mit Pad spielen, kommt drauf an ob man die Sensibilität der Analog Sticks (wie bei Killzone) einstellen kann. Wobei ich sehr wenig Ego-Shooter spiele =)
 
twilightprincessfan am 09.01.2008 18:33 schrieb:
Außerdem wer spielt schon gerne an einem Schreibtisch und einem Monitor?


kommt auf das genre an. ;)
klassiche echtzeitstrategie, so manchen shooter und auch einiges mehr möchte ich im gegenzug nicht auf dem sofa vorm tv spielen.
 
Bonkic am 09.01.2008 20:05 schrieb:
twilightprincessfan am 09.01.2008 18:33 schrieb:
Außerdem wer spielt schon gerne an einem Schreibtisch und einem Monitor?


kommt auf das genre an. ;)
klassiche echtzeitstrategie, so manchen shooter und auch einiges mehr möchte ich im gegenzug nicht auf dem sofa vorm tv spielen.

Stimmt auch wieder... ;)

Außerdem ist der PC (mit einem teueren Lenkrad) auch am Besten für realistische Rennspiele!
Die spiele ich dann auch lieber am Schreintisch... :-D
 
Also ich zocke sowohl auf PC als auch auf Konsole. Allerdings überwiegend auf Konsole. Aufm PC hab ich so meine Spiele-Marken die mich einfach daran binden und bei den Konsolen ist es das selbe.

Allerdings finde ich nicht, das sich Shooter auf ner Konsole schlecht spielen lassen. Zocke mittlerweile lieber auf meiner 360 nen Ego-Shooter als vorm PC zu sitzen. Den verwende ich meist nur noch fürs surfen und chatten.

Ausnahmen wie "Die Siedler" und "Age of Empires" treiben mich aber dann trotzdem wieder an den PC.
 
Zurück