News - Japan: Japan: Das sind die erfolgreichsten Spiele 2007

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Christopher-Kraus am 09.01.2008 14:01 schrieb:
Nintendo auf Erfolgskurs :)

Ich find es lustig, dass Wii Sports das meistverkaufte Spiel des Jahres in Japan ist. Ich würd mal gerne wissen ob dass in Deutschland auch so wäre, wenn es nicht bei der Konsole beiliegen würde.
 
kartmeister am 09.01.2008 16:12 schrieb:
Ich find es lustig, dass Wii Sports das meistverkaufte Spiel des Jahres in Japan ist. Ich würd mal gerne wissen ob dass in Deutschland auch so wäre, wenn es nicht bei der Konsole beiliegen würde.

Lustig finde ich das nicht, das lässt mich eher am guten Geschmack der Japaner zweifeln :B Ich denke nicht, das es in Deutschland auch so wäre, der Großteil der Spieler bevorzugt "richtige" Spiele und keine simplen kleinen Casual-Games für zwischendurch...
 
Iroquois-Pliskin am 09.01.2008 16:20 schrieb:
Ich denke nicht, das es in Deutschland auch so wäre, der Großteil der Spieler bevorzugt "richtige" Spiele und keine simplen kleinen Casual-Games für zwischendurch...
Sicher? :B

PAL Charts, Week 51

Germany

1. More Brain Training with Dr Kawashima (DS)
2. Dr Kawashima's Brain Training (DS)
3. Wii Play (Wii)

4. Super Mario Galaxy (Wii)
5. Mario & Sonic at the Olympics (Wii)
6. Need for Speed Pro Street (PS2)
7. FIFA 08 (PS2)
8. High School Musical: Sing It (PS2)
9. Call of Duty 4: Modern Warfare (PC)
10. New Super Mario Bros (DS)
 
Roy03 am 09.01.2008 16:46 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 09.01.2008 16:20 schrieb:
Ich denke nicht, das es in Deutschland auch so wäre, der Großteil der Spieler bevorzugt "richtige" Spiele und keine simplen kleinen Casual-Games für zwischendurch...
Sicher? :B

PAL Charts, Week 51

Germany

1. More Brain Training with Dr Kawashima (DS)
2. Dr Kawashima's Brain Training (DS)
3. Wii Play (Wii)

4. Super Mario Galaxy (Wii)
5. Mario & Sonic at the Olympics (Wii)
6. Need for Speed Pro Street (PS2)
7. FIFA 08 (PS2)
8. High School Musical: Sing It (PS2)
9. Call of Duty 4: Modern Warfare (PC)
10. New Super Mario Bros (DS)
Wenn man die ersten drei Hypetitel abzieht (damit meine ich viel beworben nicht unbedingt schlecht), dann finde ich die Charts schon recht annehmbar von der Qualität. Hätte da mit schlimmeren gerechnet.
 
Roy03 am 09.01.2008 16:46 schrieb:
Sicher? :B

PAL Charts, Week 51

Germany

1. More Brain Training with Dr Kawashima (DS)
2. Dr Kawashima's Brain Training (DS)
3. Wii Play (Wii)

4. Super Mario Galaxy (Wii)
5. Mario & Sonic at the Olympics (Wii)
6. Need for Speed Pro Street (PS2)
7. FIFA 08 (PS2)
8. High School Musical: Sing It (PS2)
9. Call of Duty 4: Modern Warfare (PC)
10. New Super Mario Bros (DS)

Dann geht es wirklich bergab mit uns!!! Ich kann nur hoffen, das sich dieser Trend nicht fortsetzt und wieder etwas Normalität einkehrt :rolleyes:
 
petib am 09.01.2008 16:49 schrieb:
Wenn man die ersten drei Hypetitel abzieht (damit meine ich viel beworben nicht unbedingt schlecht), dann finde ich die Charts schon recht annehmbar von der Qualität. Hätte da mit schlimmeren gerechnet.

Also ich finde diese Charts einfach grausam, die einzigen interessanten Titel für mich sind CoD 4 und Mario Galaxy (was ich sowieso nicht zocken könnte, da ich keine Wii habe und mir auch definitiv keine kaufen werde!).
 
Iroquois-Pliskin am 09.01.2008 17:09 schrieb:
Also ich finde diese Charts einfach grausam, die einzigen interessanten Titel für mich sind CoD 4 und Mario Galaxy (was ich sowieso nicht zocken könnte, da ich keine Wii habe und mir auch definitiv keine kaufen werde!).
Das mag ja sein, aber die PS3 ist halt noch nicht so verbreitet und für die PS2 kam nicht mehr so viel.

Ich hätte daher mit viel mehr DS-Titeln, wie "Mein Hund geht Gassi mit mir", "Durchfall hilf dir selbst" etc,. gerechnet...
 
petib am 09.01.2008 17:15 schrieb:
Das mag ja sein, aber die PS3 ist halt noch nicht so verbreitet und für die PS2 kam nicht mehr so viel.

Jo, die PS2 ist spieletechnisch leider so gut wie tot, was auch ein Blick in die aktuellen PS2-Verkaufs-Charts deutlich macht :S
 
Iroquois-Pliskin am 09.01.2008 17:45 schrieb:
Jo, die PS2 ist spieletechnisch leider so gut wie tot, was auch ein Blick in die aktuellen PS2-Verkaufs-Charts deutlich macht :S
Das würde ich so nicht sagen, die PS2 war zwar 2007 vor allen Nex Gen Konsolen aber mehr auch nicht :B
 
Roy03 am 09.01.2008 17:48 schrieb:
Das würde ich so nicht sagen, die PS2 war zwar 2007 vor allen Nex Gen Konsolen aber mehr auch nicht :B

Vielleicht hab ich mich auch etwas falsch ausgedrückt, ich meinte damit, das für die PS2 keine Must-Have-Games mehr kommen ;) Mit Spielen wird sie ja auch noch weiterhin versorgt, aber sind wir mal ehrlich, die sind eher schlecht als recht xD
 
Iroquois-Pliskin am 09.01.2008 17:58 schrieb:
Vielleicht hab ich mich auch etwas falsch ausgedrückt, ich meinte damit, das für die PS2 keine Must-Have-Games mehr kommen ;) Mit Spielen wird sie ja auch noch weiterhin versorgt, aber sind wir mal ehrlich, die sind eher schlecht als recht xD
Naja 2008 kommen schon noch eine Hand voll Titel die man sich anschauen könnte, so ddüster ist es noch auch nicht, aber man muss halt sagen, PS2 ist Last Gen und nur aufgrund ihrer Popularität ist sie noch so gefragt ;)
 
Roy03 am 09.01.2008 16:46 schrieb:
PAL Charts, Week 51

Germany

1. More Brain Training with Dr Kawashima (DS)
2. Dr Kawashima's Brain Training (DS)
3. Wii Play (Wii)

4. Super Mario Galaxy (Wii)
5. Mario & Sonic at the Olympics (Wii)
6. Need for Speed Pro Street (PS2)
7. FIFA 08 (PS2)
8. High School Musical: Sing It (PS2)
9. Call of Duty 4: Modern Warfare (PC)
10. New Super Mario Bros (DS)
du hattest vergessen Mario & Sonic at the Olympics zu markieren. :top:
 
Zurück