News - CES: Bill Gates auf der CES - sein Abschied und die Zukunft der Xbox

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich hab zwar lieber Nintendo-Konsolen wenn ich ehrlich bin, aber trotzdem wäre mir eine neue XBOX in der Form so wie sie jetzt ist viel lieber als eine Home XBOX
 
Ich finde die 360 als reine Spiele (und Online-)Konsole absolut gut, mehr muss nicht sein. Viel mehr wäre eine Ankündigung mit neuen Spielerechten (MGS4, FF oder ähnliches) nach meinem Geschmack. Mit neuen Versionen der Xbox wäre es keine große Überraschung.
 
Also ich besitze die erste Ausführung der XBOX 360 Premium mit dem normalen AV Anschluss, wobei ich die XBOX 360 mit einem Komponentenanschluss am LCD Fernseher angeschlossen habe.

Doch da über diese Anschlussmöglichkeiten die Wiedergabe von Full HD nicht besonders bzw. gar nicht funktioniert, war ich schon froh über die XBOX 360 Elite, die über einen HDMI Anschluss verfügt. Doch da die Lautsärke der Konsole so laut ist, kann habe ich beschlossen vorerst zu warten, ob nicht eine leisere XBOX 360 kommt. Denn die Lautstärke des Laufwerks und des Lüfters im Zusammenspiel, machen jedes HD-DVD- und Spielerlebnis zu einem nervigen Unterfangen.

Ich persönlich würde mich über eine XBOX 360 Version freuen, die ein leiseres Laufwerk, sowie einen leiseren Lüfter hat. Außerdem sollte sie ebenfalls über einen HDMI Anschluss verfügen und vielleicht vom Gehäuse her sogar etwas schlanker sein, also eine Art XBOX 360 Lite oder so.
 
Andross am 06.01.2008 08:48 schrieb:
Ich persönlich würde mich über eine XBOX 360 Version freuen, die ein leiseres Laufwerk, sowie einen leiseren Lüfter hat. Außerdem sollte sie ebenfalls über einen HDMI Anschluss verfügen und vielleicht vom Gehäuse her sogar etwas schlanker sein, also eine Art XBOX 360 Lite oder so.

Während Spielen kann die 360 nicht mehr viel leiser werden, das DVD-Laufwerk muss sich einfach mit einer gewissen Geschwindigkeit drehen um die benötigte Datenrate zu erreichen.

Ein neues 360-Modell mit eingebautem HD-DVD Laufwerk wird wahrscheinlich nicht vorgestellt, das würde nach der Warner Entscheidung keinen Sinn mehr machen, da es nun salopp gesagt 7-8/10 Filmen exklusiv nur auf Blu-Ray geben wird und man abwarten muss ob die HD-DVD Group nicht gleich ganz aufgibt.
360-Spiele werden auch nur DVD bleiben, daher halte ich das mit dem Festplattenrekorder für realistischer/sinnvoller, gerade weil Sony so etwas als Zusatzgerät ja im Frühjahr für die PS3 herausbringt.
 
Mir reicht was die Xbox 360 kann. Leiser könnte sie schon sein aber wenn ein Spiel dich wircklich fesselt dann hört man das Lauferk und die Kühlung auch nicht mehr. Ich würde mich freuen über einen nachfolger der Xbox 360 und nicht über so blöder lite Model. Nur weil es dann kleiner ist und leiser ist. Nein danke. Denn HDMI-Stecker kann man ja nach kaufen und ob es jetzt auf HD oder auf Pal gespielt wird ist in meinen Augen auch schon egal. Weil so ein Gerät kostet ja auch sehr viel Geld. Eine neue Xbox die soll kommen und keine umgebaute Xbox 360.
 
Wii macht kann spaß auf dauer sondern nur Muskelkater auf dauer. Und das brauch ich auf einer Konsole auch nicht. Weil da geh ich ins Fitness Center, wenn ich einen Muskelkater haben will. Und Xbox ist einfach die besste Konsole in meinen Augen momentan
 
RaphBogi am 06.01.2008 17:58 schrieb:
Eine neue Xbox die soll kommen und keine umgebaute Xbox 360.
RaphBogi am 06.01.2008 18:56 schrieb:
Und Xbox ist einfach die besste Konsole in meinen Augen momentan
rofl.. herzlich willkommen in der videogameszone.. so einen wie dich hatten wir schon lange hier nicht mehr.... eigentlich sind die m$-fanboys ausgestorben hier XD

irgendwie widersprechen sich deine postings hier etwas... wenn die 360 soooo dolle ist, warum soll dann schon nach 1 bis 1,5 jahren schon der nachfolger kommen :confused: :rolleyes: :B
 
mipu am 06.01.2008 19:32 schrieb:
RaphBogi am 06.01.2008 17:58 schrieb:
Eine neue Xbox die soll kommen und keine umgebaute Xbox 360.
RaphBogi am 06.01.2008 18:56 schrieb:
Und Xbox ist einfach die besste Konsole in meinen Augen momentan
rofl.. herzlich willkommen in der videogameszone.. so einen wie dich hatten wir schon lange hier nicht mehr.... eigentlich sind die m$-fanboys ausgestorben hier XD
Ich tu ebenfalls mein Bestes um diese Gruppierung am Leben zu erhalten ;)

@Thema
Microsoft sollte bei der Spielekonsole bleiben. Dass das Multimediakonzept nicht aufgeht zieht man ja Momentan an der Playstation.
 
undergrounderX am 06.01.2008 22:14 schrieb:
mipu am 06.01.2008 19:32 schrieb:
RaphBogi am 06.01.2008 17:58 schrieb:
Eine neue Xbox die soll kommen und keine umgebaute Xbox 360.
RaphBogi am 06.01.2008 18:56 schrieb:
Und Xbox ist einfach die besste Konsole in meinen Augen momentan
rofl.. herzlich willkommen in der videogameszone.. so einen wie dich hatten wir schon lange hier nicht mehr.... eigentlich sind die m$-fanboys ausgestorben hier XD
Microsoft sollte bei der Spielekonsole bleiben. Dass das Multimediakonzept nicht aufgeht zieht man ja Momentan an der Playstation.

Das würde ich so nicht sagen, inzwischen sind die Verkaufszahlen ganz in Ordung und die PS3 verkauft sich zur Zeit besser als die XBOX 360 obwohl sie teurer ist.

Es soll einfach nicht sein, dass M$ Erfolg im Konsolengeschäft hat und was hat man nicht schon alles unternommen um die Konkurrenz auszustechen wie z.B. Rare kaufen, attraktiver Online Service, Hironobu Sakaguchi von Square Enix weglotsen oder die neue Konsole ein Jahr früher auf den Markt bringen als die Mitbewerber.

Denn eines fehlt M$, man hat keine Hauseigene Marken (mit Ausnahme von Halo) bei dem die zockerherzen höher schlagen wie es bei Sony und Nintendo der Fall ist.

Ergo = kein Erfolg (vorallem in Japan nicht)
 
RaphBogi am 06.01.2008 19:53 schrieb:
ich meine damit bevor eine lite model kommt, lieber eine neue xbox . Man muss ja nicht jeden blödsinn von sony nach machen.
Sorry auch hier einmal: Die erste Firma die mit "Lite"-Konsolenüberarbeitungen angefangen hat war meines erachtens nach Nintendo... außerdem, was spricht gegen eine Revision der Hardware? Außer dass halt die early adopters wie immer in den Arsch gekniffen sind... :-D
Mal im ernst, was spricht im Falle der 360 dagegen, eine fehlerhafte Hardware (und nichts anderes ist die 360, siehe ring of death) zu modifizieren und verbessert in den Markt zu werfen? Wie sollte M$ seine Kunden noch mehr durcheinander bringen als mit dem bisherigen Angebot an verschiedensten aber immernoch fehleranfälligen Konsolen?

Zum Abschied von Billy the Gates:
Who cares?... :schnarch:
 
Nintendo hat das aber auch nur mit dem Gameboy gemacht aber an ihren Konsolen nie was verändert. Die Xbox 360 hat fehler schon klar aber ich würde nicht vom alten Konzept weg gehen. Wenn Microsoft sie verbessern will dann soll sie einfach die fehlerhafte Hardware umtaschen und nicht gleich die ganze Konsole ändern. OK die Xbox ist groß aber ich finde das soll eine Konsole auch sein, groß und mächtig. z.B. wie Sony die PSX um geändert hat, hat das Teil echt bescheuert aus gesehen, gleich wie mit der PS2. Ja der Erfolg Sony steigt wieder aber würdest du dir eine Konsole kaufen wo du deine alten Spiele nicht mehr spielen kannst. Bei der Xbox geht das ja auch nicht ganz aber die besten Spiele kannst du auf der 360 spielen.
 
RaphBogi am 07.01.2008 00:04 schrieb:
Wenn Microsoft sie verbessern will dann soll sie einfach die fehlerhafte Hardware umtaschen und nicht gleich die ganze Konsole ändern.
Hmm... Designfehler in Mainboard, CPU und GPU einfach umzutauschen könnte schwer werden, ein leiseres DVD-Laufwerk wäre schonmal ein Anfang :rolleyes:

OK die Xbox ist groß aber ich finde das soll eine Konsole auch sein, groß und mächtig.
Ja, das ist ja auch bei Autos nicht anders... hauptsache groß und mächtig :rolleyes: :B

... aber würdest du dir eine Konsole kaufen wo du deine alten Spiele nicht mehr spielen kannst. Bei der Xbox geht das ja auch nicht ganz aber die besten Spiele kannst du auf der 360 spielen.
Hmm.. da ich eine PS2 habe brauche ich die Abwärtskompatibilität nicht wirklich, die habe ich auch schon auf der PS2 nicht genutzt.... außerdem geht es ja mit der 60 Gb PS3 ...
 
Naja aber die neuere auflage ist aber sehr fehler los, fehler wird es immer geben. Aber ich glaube das lass ma lieber weil darüber könnte man ewig reden, weil ja jeder eine eigene meinung hat. nur das sind eben meine ansichten.
 
Tendou-kun am 06.01.2008 23:11 schrieb:
Denn eines fehlt M$, man hat keine Hauseigene Marken (mit Ausnahme von Halo) bei dem die zockerherzen höher schlagen wie es bei Sony und Nintendo der Fall ist.

Ergo = kein Erfolg (vorallem in Japan nicht)
Dann schiess mal los mit den hauseigenden Marken von Sony ;)

Ich kann mich nur wiederholen und sagen das der Trend in Richtung Multitieln geht. Es ist einfach zu lukrativ den Titel auch für das andere System zu veröffentlichen.
 
undergrounderX am 07.01.2008 14:06 schrieb:
Dann schiess mal los mit den hauseigenden Marken von Sony ;)

Da weiß wohl jemand nicht, dass SCE mit EA und Nintendo zu den größten Spieleentwicklern gehört ;)
Nach Softwareinvestitionen sind sie imo sogar an erster Stelle.

http://en.wikipedia.org/wiki/Sony_Computer_Entertainment#Game_franchises
Früher auch noch Sachen wie Spyro und Crash, aber die wurden verkauft.

Mit die bekanntesten/wichtigstens Serien davon sind wohl:

Gran Turismo
Warhawk
Killzone
God of War
Eyetoy
Singstar
Everybody's Golf
Ape Escape
Forbidden Siren
ICO/Shadow of the Colossus
Ratchet&Clank
Buzz
Genji
SOCOM
Twisted Metal
Jak&Daxter
MediEvil
The Getaway

kann man nicht immer alles exakt zuordnen, da Sony auch eng mit Second Party Entwicklern zusammenarbeitet und diese nicht gleich aufkauft (z.B. Insomiac, quasi freiwillig ein PS-Studio), ebenso genießen die First Party Entwickler einen relativ großen Freiraum.
Wäre etwa so, wie nun Bungie mit einer weiterhin Xbox-exklusiven Halo-Serie. MS hat da eben wie allgemein bekannt "etwas andere Verhaltensweisen".


Alleine in diesem ersten Jahr brachte Sony für die PS3 diese komplett neuen Franchise:
Heavenly Sword
Uncharted
Lair
The Eye of Judgment
Folklore
Resistance
MotorStorm

4 davon bekommen ziemlich sicher bzw. schon bestätigt Nachfolger und werden zu neuen Marken.
(weniger erfolgreiche nicht oder werden erst mal auf Eis gelegt, z.B. wie Primal und früher Warhawk)


2008 sind dann neben den Nachfolgern einiger der ganz oben aufgezählten Serien komplett neu angekündigt:
White Knight Story
Heavy Rain
InFamous
Afrika
Eight Days
Eyedentify
LittleBigPlanet


Auch im PSN beteiligt sich Sony sehr stark und bringt wohl mit auch die interessantesten Neuentwicklungen (Stichwort echochrome)
 
Naja bei deinen Beispielen diente Sony meist als Publisher. Da brauch sich die 360 aber nicht wirklich zu verstecken. Außerdem sind viele von dir aufgeführten Spiele mal produziert worden, aber wie du auch sagtes auf Eis gelegt worden. Ape Escape zum Beispiel erschien für die PS und man hat bisher nichts von einem Nachfolger gehört.
Hiermal eine Liste der 360 Spiele:

Kameo: Elements of Power
Project Gotham Racing 3+4
Gears of War
Viva Piñata
Blue Dragon
Crackdown
Forza Motorsport 2
Halo 3
Shadowrun
Mass Effect
Ninja Gaiden

angekündigt für 2008:
Alan Wake
Banjo-Kazooie 3
Fable 2
Halo Wars
Lost Odyssey
Too Human
Kingdom Under Fire: Circle of Doom
Marvel Universe Online
Ninja Gaiden 2


Klar dadurch das die Xbox kein Fuß fassen konnte und die PS2 sich sehr oft verkaufte, gibt es bei Sony momentan mehr Serien die sich damals etablieren konnten. Aber ich denk mal Microsoft hat viele vielversprechende Serien gepublisht,die sich bewährt haben und Nachfolger bekommen.z.B.: Fable, Gears of War, Viva Piñata, PGR oder Forza Motorsport.
Titel wie Mass Effect , Alan Wake, Too Human, Banjo-Kazooie 3 oder Lost Osyssey sind sehr vielversprechend.

Was auch auffällig ist, dass die neuen Serien von Microsoft sich einfach besser verkaufen, als die exklusiv Titel der Playstation. Gerade Spiele wie Jak&Daxter oder Uncharted floppten vor allem in den USA . Heavenly Sword und Lair enttäuschten(ja ich weiss Solius dich nicht,aber die Fachpresse).The Eye of Judgment Karten konnte man ganz einfach nachzeichnen oder selber ausdrucken.
Übrig bleiben da nur die Titel Resistance und MotorStorm.
 
Zurück