News - Wii: Top-Meldung August: Wii verkauft sich in 12 Monaten mehr als GameCube in vier Jahren

Hä, also wenn die Wii in Amerika im November rauskamm, so wie in Japan (glaub ich) dann hat er sich doch allem anschein nach in 11 Monaten besser verkauft als der Game Cube (denk ich mal, könnt mich aber auch täuschen)
 
Ganz egal wie man es nimmt: Es war zu erwarten das der Beste siegen wird. Ich hab nur nicht erwartet, dass der Sieg Nintendos so schnell eintritt. Bin jetzt richtig schockiert. :P
 
Da-ri-an-n-o am 29.12.2007 16:18 schrieb:
Falls es jemand bemerkt hat. Die XBOX360 wurde schon überholt.
Verkaufszahlen:
XBOX 360: ca. 12.000.000
Wii: ca. 13.000.000 :-o

Im Grunde hasste recht, aber ichwürd die Zahlen doch mal nen wenig korrigieren ;)

360: ca. 15,5 Mio
Wii: ca 18,5 Mio

Das entspricht eher den Tatsachen ^^
 
Skaraboom am 29.12.2007 17:10 schrieb:
Da-ri-an-n-o am 29.12.2007 16:18 schrieb:
Falls es jemand bemerkt hat. Die XBOX360 wurde schon überholt.
Verkaufszahlen:
XBOX 360: ca. 12.000.000
Wii: ca. 13.000.000 :-o

Im Grunde hasste recht, aber ichwürd die Zahlen doch mal nen wenig korrigieren ;)

360: ca. 15,5 Mio
Wii: ca 18,5 Mio

Das entspricht eher den Tatsachen ^^
Schön für Nintendo vielleicht können die dann ja mal die Mitarbeiter besser bezahlen und ihre Anlagen auf einen annehmbaren Umwelttechnischen Stand bringen. Naja ehr unwahrscheinlich das Geld von Kunden stecken sich die Topmanager in die Tasche. Ganz lustig wie Wii Besitzer ausflippen nur weil die Investitoren der Wii mehr Geld in der Tasche haben
 
;( *Heul* das merke ich. Überall sind die Wiis ausverkauft. Und ich wollte noch zum Ende des Jahres eine besorgen. Die Verkäufer meinen das Ding geht ab wie warme Semmeln. :-D
 
Da-ri-an-n-o am 29.12.2007 16:18 schrieb:
Falls es jemand bemerkt hat. Die XBOX360 wurde schon überholt.
Verkaufszahlen:
XBOX 360: ca. 12.000.000
Wii: ca. 13.000.000 :-o
Trotzdem ist XBOX 360 die beste Konsole von beiden. Habe beide Konsolen, deshalb kann ich es beurteilen ;)

mfg
 
Greetz108 am 29.12.2007 22:32 schrieb:
Da-ri-an-n-o am 29.12.2007 16:18 schrieb:
Falls es jemand bemerkt hat. Die XBOX360 wurde schon überholt.
Verkaufszahlen:
XBOX 360: ca. 12.000.000
Wii: ca. 13.000.000 :-o
Trotzdem ist XBOX 360 die beste Konsole von beiden. Habe beide Konsolen, deshalb kann ich es beurteilen ;)

mfg
Geschmackssache... eine Konsole ist nur so gut wie ihre Games.

Wow, hat sich der Cube echt sooo mies verkauft? :S :-o
 
undergrounderX am 29.12.2007 17:18 schrieb:
Schön für Nintendo vielleicht können die dann ja mal die Mitarbeiter besser bezahlen ...
Ist die Bezahlung da so miserabel?

undergrounderX am 29.12.2007 17:18 schrieb:
... und ihre Anlagen auf einen annehmbaren Umwelttechnischen Stand bringen.
Die schlechte Beurteilung kam nur deshalb zustande, weil Nintendo teilweise keine Auskünfte über Produktion oder verwendete Mittel gegeben hat, denn dann wäre sie wahrscheinlich genauso giftig wie die PS3 oder die 360. ;)

undergrounderX am 29.12.2007 17:18 schrieb:
... Ganz lustig wie Wii Besitzer ausflippen nur weil die Investitoren der Wii mehr Geld in der Tasche haben.
Ich freue mich deshalb so sehr über die Verkaufszahlen, weil ich diese nie erwartet hätte. Da ich die N64 und die GameCube – Zeit miterlebt habe und beide Konsolen nicht den Erfolg hatten, den sie eig. verdienten (teilw. selbstverschuldet, siehe Modultechnik oder Mini DVD). Beide Konsolen waren für mich eher Zweitkonsole neben der PSX bzw. der Xbox. Daher war ich auch der Meinung, dass die Wii ebenfalls ein Zweitgerät wird. Umso mehr war ich erstaunt, als die Verkaufszahlen den GC übertrafen und die 360 (welche früher gestartet) hinter sich ließen.

Auch kann man nicht allgemein gültig sagen Konsole X bzw. Y ist besser, da dies eine subjektive Entscheidung des Käufers ist. Ich zum Beispiel habe ebenfalls eine 360, finde die Wii aber besser. Auch spricht die 360 – meiner Meinung nach – ein andere Kundschaft an. Aber mich würde auch einmal ein Vergleich der Softwareverkäufe für das jeweilige System interessieren.
 
Weissenberger am 29.12.2007 23:57 schrieb:
Wow, hat sich der Cube echt sooo mies verkauft? :S :-o

Um die 20 Millionen. In Japan hat der Cube sich insgesamt 4,1Mio verkauft, Wii schon 4,4Mio.......
Ist einfach unglaublich, wer hätte das vor anderthalb Jahren für möglich gehalten?
 
YEAH, =) also ich fand den GC auch nicht schlecht, aber die Wii ist dagegen der Hammer und um Meilen besser...

Nintendo is wieder Nummer 1, lasst uns anstoßen!
 
Zurück