News - Spielemarkt: Neuer koreanischer Präsident ist begeisterter Computerspieler

Ich glaube ich wander aus!
Endlich mal ein Politiker der in diesem Bereich Ahnung hat. Warum gibt es in Deutschland niemanden davon :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: .
 
link84 am 20.12.2007 20:55 schrieb:
Ich glaube ich wander aus!
Endlich mal ein Politiker der in diesem Bereich Ahnung hat. Warum gibt es in Deutschland niemanden davon :pissed: ²³

...
Wenn ich das hier les, denke ich mir irgendwo doch, dass dieses Volk diese Regierung verdient hat...
Du kannst meinetwegen gerne nach Korea auswandern, da siehst du dann, was echte Probleme sind... :rolleyes:
 
Cocktail am 20.12.2007 20:58 schrieb:
...
Wenn ich das hier les, denke ich mir irgendwo doch, dass dieses Volk diese Regierung verdient hat...
Du kannst meinetwegen gerne nach Korea auswandern, da siehst du dann, was echte Probleme sind... :rolleyes:

Also erstens gibt es ,,Korea" als einheitlichen Staat ja sowieso nicht und hier im Text wird Südkorea angesprochen und ob die Probleme Südkoreas nun ,,echte" Probleme sind sei dahingestellt. Fakt ist, das Südkorea seit den 90er Jahren einen enormen wirtschaftlichen Aufschwung zu verzeichnen hat! Insgesamt ist das Land jetzt schon auf einem mittleren europäischen Niveau angelangt und wird dieses bald hinter sich lassen. Neben Japan und China gehört Südkorea zu den führenden Staaten des asiatischen Kontinents. Klar ist Südkorea zum Teil noch aufgrund seiner Geschichte vorbelastet, sodass absolute Meinungsfreiheit, gerade in Bezug auf Nordkorea noch nicht gilt, jedoch ist die Demokratie trotzdem ein gefestigter Bestandteil der Verfassung Südkoreas. Des Weiteren könnten wir uns gerade auch in Bezug auf Bildung und Arbeitsmoral einiges von unseren südkoreanischen Freunden abschauen!
Ob das Leben in Südkorea für einen Koreaner also unbedingt schlechter, als wie das Leben eines Deutschen in Deutschland ist, ist also reine Spekulation!

Wäre von Nordkorea die Rede gewesen, hätte ich dir zweifelsohne zustimmen müssen, aber darum gings hier ja nicht!

Also gebe ich dir jetzt auch so trefflich ein :rolleyes: zurück! ;)
 
Martues am 20.12.2007 21:46 schrieb:

Danke für deine Argumentation. ;)
Du hast sicher Recht; außerdem ist es schwer, eine andere Lebenssituation zu beurteilen, wenn man sie nicht selbst erlebt hat. Allerdings stösst es mir bei Kommentaren wie "Ich glaube ich wander aus! Endlich mal ein Politiker der in diesem Bereich Ahnung hat." sauer auf. Die Qualifikation eines Politikers sollte ganz bestimmt nicht sein, dass er Pro-Gamer ist.
 
Also ich finde solche Leute toll, dieser Mann macht keinen Hehl daraus dass er ein Zocker ist. Solche Politiker bräuchte es in jedem Land, dann könnten die Staatsoberhäupter ihre Konflikte einfach in einem Deathmatch oder einer Runde Motorstorm klären und nicht sinnlos Krieg führen. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
Cocktail am 20.12.2007 21:54 schrieb:
Martues am 20.12.2007 21:46 schrieb:

Danke für deine Argumentation. ;)
Du hast sicher Recht; außerdem ist es schwer, eine andere Lebenssituation zu beurteilen, wenn man sie nicht selbst erlebt hat. Allerdings stösst es mir bei Kommentaren wie "Ich glaube ich wander aus! Endlich mal ein Politiker der in diesem Bereich Ahnung hat." sauer auf. Die Qualifikation eines Politikers sollte ganz bestimmt nicht sein, dass er Pro-Gamer ist.

Stimmt, da gebe ich dir Recht. Nur ist es mit Sicherheit auch nicht verkehrt, wenn man etwas Ahnung von der Technik der aktuellen (Lebens-)Generation hat - vor allem wenn man auch ohne diese "Qualifikation" fleißig am Gesetze verabschieden ist, wie es in Deutschland der Fall ist...
 
Cocktail am 20.12.2007 21:54 schrieb:
Martues am 20.12.2007 21:46 schrieb:

Danke für deine Argumentation. ;)
Du hast sicher Recht; außerdem ist es schwer, eine andere Lebenssituation zu beurteilen, wenn man sie nicht selbst erlebt hat. Allerdings stösst es mir bei Kommentaren wie "Ich glaube ich wander aus! Endlich mal ein Politiker der in diesem Bereich Ahnung hat." sauer auf. Die Qualifikation eines Politikers sollte ganz bestimmt nicht sein, dass er Pro-Gamer ist.

Ja, da muss ich dir wiederum Recht geben! Mich stört es gewaltig, dass sich jeder ,,Neunmalkluge" in Deutschland über die Poltiker aufregt! Die meisten davon sehen die komplexen Hintergründe des politischen Apperates einfach nicht oder besser wollen sie nicht sehen. Da wird die gesamte Politik auf die Resultate beschränkt, die man im Geldbeutel spürt, aber die harte Arbeit, die gewiss auch hinter dem Ganzen steckt wird nicht beachtet und respektiert!
Klar gibt es sicher auch einige Politiker, die ihren Aufgaben nicht pflichtgemäß nachkommen und nur auf die eigenen finanziellen Vergütungen hinarbeiten, aber das ist halt wie in allen Lebensbereichen so.
Ich pflege immer zu sagen, dass die, die sich über die Politiker aufregen, es doch einfach besser machen sollen! Mensch Leute, wir haben das Glück in einer Demokratie zu leben, niemand verbietet es euch in die Politik zu gehen! Studiert und macht etwas aus euch, doch da fängt es schon wieder an, wenn man lieber mit der Bierbulle auf der Couch liegt, dann kann ja nichts werden! Aber dennoch regt man sich dann gerne auf, wenn man in dem Sozialstaat Deutschland auch nur einen Cent weniger vom Staat bekommt!
Also wenn es euch anstinkt, was die ,,da oben" machen, dann probiert doch etwas daran zu ändern!
Natürlich will ich auch nicht alle Entscheidungen die getroffen werden gut heißen, es wird immer jemanden geben, der sich benachteiligt fühlt!
Beispielsweise gerade beim Thema Videospiele, schneidet man doch der eigenen Wirtschaft ins Fleisch, wenn man Titel ein Erscheinen in Deutschland aufgrund der rechlichen Lage unmöglich macht! Die Bestimmungen zum Jugendschutz wurden aber nun einmal so getroffen wie sie sind, und wir müssen, egal was wir davon halten, damit leben.
(In 30 Jahren wird sich das alles dann sowieso wieder ändern, weil dann die Zocker von heute erwachsen sind und vllt. auch im politischen Geschehen mitmischen.;) :-D )

Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn wir auch schon heute einen Videospielnarren als Kanzler hätten, der würde der USK mal ordentlich auf den Deckel hauen.^^
 
Martues am 20.12.2007 22:23 schrieb:
Cocktail am 20.12.2007 21:54 schrieb:
Martues am 20.12.2007 21:46 schrieb:

Danke für deine Argumentation. ;)
Du hast sicher Recht; außerdem ist es schwer, eine andere Lebenssituation zu beurteilen, wenn man sie nicht selbst erlebt hat. Allerdings stösst es mir bei Kommentaren wie "Ich glaube ich wander aus! Endlich mal ein Politiker der in diesem Bereich Ahnung hat." sauer auf. Die Qualifikation eines Politikers sollte ganz bestimmt nicht sein, dass er Pro-Gamer ist.

Ja, da muss ich dir wiederum Recht geben! Mich stört es gewaltig, dass sich jeder ,,Neunmalkluge" in Deutschland über die Poltiker aufregt! Die meisten davon sehen die komplexen Hintergründe des politischen Apperates einfach nicht oder besser wollen sie nicht sehen. Da wird die gesamte Politik auf die Resultate beschränkt, die man im Geldbeutel spürt, aber die harte Arbeit, die gewiss auch hinter dem Ganzen steckt wird nicht beachtet und respektiert!
Klar gibt es sicher auch einige Politiker, die ihren Aufgaben nicht pflichtgemäß nachkommen und nur auf die eigenen finanziellen Vergütungen hinarbeiten, aber das ist halt wie in allen Lebensbereichen so.
Ich pflege immer zu sagen, dass die, die sich über die Politiker aufregen, es doch einfach besser machen sollen! Mensch Leute, wir haben das Glück in einer Demokratie zu leben, niemand verbietet es euch in die Politik zu gehen! Studiert und macht etwas aus euch, doch da fängt es schon wieder an, wenn man lieber mit der Bierbulle auf der Couch liegt, dann kann ja nichts werden! Aber dennoch regt man sich dann gerne auf, wenn man in dem Sozialstaat Deutschland auch nur einen Cent weniger vom Staat bekommt!
Also wenn es euch anstinkt, was die ,,da oben" machen, dann probiert doch etwas daran zu ändern!
Natürlich will ich auch nicht alle Entscheidungen die getroffen werden gut heißen, es wird immer jemanden geben, der sich benachteiligt fühlt!
Beispielsweise gerade beim Thema Videospiele, schneidet man doch der eigenen Wirtschaft ins Fleisch, wenn man Titel ein Erscheinen in Deutschland aufgrund der rechlichen Lage unmöglich macht! Die Bestimmungen zum Jugendschutz wurden aber nun einmal so getroffen wie sie sind, und wir müssen, egal was wir davon halten, damit leben.
(In 30 Jahren wird sich das alles dann sowieso wieder ändern, weil dann die Zocker von heute erwachsen sind und vllt. auch im politischen Geschehen mitmischen.;) :-D )

Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn wir auch schon heute einen Videospielnarren als Kanzler hätten, der würde der USK mal ordentlich auf den Deckel hauen.^^

Also erstens sitze ich nicht den ganzen Tag mit einer Flasche Bier auf der Couch, sondern hänge über meinem "Weimann", "Mankiw", "Reichling" (solltest du dies Bücher kennen, müsstest du wissen, dass ich ein angehender Wirtschaftswissenschaftler bin).

Zweitens kenne ich den schwierigen Politikapperat sehrwohl und meiner Meinung nach sind die Diäten der Politiker für deren Verantwortung und Arbeit, denen sie ausgesetzt sind viel zu gering!!!! Warum sitzen denn soviele Akademiker im Bundestag? Weil dieser "Job" einer der härtesten und schwersten ist den man ausüben kann, dagegen ist Redakteur einer Zeitschrift wie Urlaub ;) .

Drittens sollte meine Aussage nur darauf anspielen, dass gerade deutsche Politiker, im Bereich der modernen Medien, Gesetze und Beschlüsse verfassen, obwohl sie davon keine bzw. nur wenig Ahnung haben und nicht einmal einen Hehl daraus machen. Vllt. sollten sich Frau von der Leyen wirklich einmal objektive Gutachten einholen lassen, selbst Erfahrung sammeln oder mit den Leuten konstruktive Gespräche führen, die von diesen Gesetzen am meisten betroffen sind, nämlich mit uns Spielern!
 
Zurück