News - Gewinnspiel: Schöne Bescherung: Das große OXM-Weihnachtsgewinnspiel

Ein wunderschönes Weihnachtserlebnis hatte ich bisjetzt nich...
Jedes Jahr gehts auf den Weihnachtsmarkt und dann Abends bekomm ich meine neuen Games :B :top: Ist immer saugeil aber ein richtiges Erlebnis is das nich :(
Ich würde ja auch gerne Snowboarden gehen aber ich hasse die Käalte und Schnee mag ich auch nich unbedingt ^^
Ich hoffe ,dass das hier der einzige Beitrag bleibt und ich alle Preise abräumen kann. Das wär ma ein hamma geiles Weihnachtserlebnis :X
Hoffentlich gewinne ich das Assassin's Creed-Fan-Paket. :X :X :X
 
Naja ob man bei meiner Story von einem "schönen" Weihnachtserlebnis reden kann ist fraglich :B

Ich war da noch ziemlich jung (glaub 7 Jahre bin mir nicht so sicher). Weil ich damals noch so naiv war und an den Weihnachtsmann geglaubt habe, hab ich natürlich auch geglaubt das der durch den Schornstein kommt.
Weil wir in unserem alten Haus einen Kamin hatten kam ich auf die tolle Idee, einen Kaktus in den Kamin zu stellen, es handelte sich dabei um das Exemplar besonders groß und stachelig, leider hat meine Mutter das abends gemerkt und mich zur rede gestellt, an dem Tag hatte ich dann auch begriffen, das es den Weihnachtsmann gar nicht gibt, der SNES der am nächsten Tag unterm Baum lag hat das aber alles wieder bereinigt :-D

Lustig wars aber auf alle Fälle :-D
 
Es müsste das Julfest '97 oder '98 gewesen sein, also lange bevor sich eine Xbox am Horizont abzeichnete und ich war noch ein kleiner Bub.

Jedenfalls hatten meine Schwestern einen Super Nintendo und ich wünschte mir den in Deutschland neuen N64 vom Julbock und als es dann endlich der vierundzwanstigste Dezember war und wir abends zum Essen ins Wohnzimmer gingen, war kein Geschenk in Konsolengröße am Stroh-Julbock. Als jüngster, der sehen muss, wie seine Schwestern mal wieder alles bekamen, was sie wollten (aus der Wahrnehmung eines Jünglings nun einmal) war ich am Boden zerstört. Einigermaßen gefasst trug ich dann aus der Edda vor, wie es bei uns Tradition war und wir begannen mit dem Fest.

Irgendwann im Verlauf des Essen wurde ich in den Keller geschickt, um noch einen Salat zu holen. Also stand ich auf, ging durch den Flur, die Kellertreppe herunter, durch die Räumlichkeiten zum Vorratskeller und stellte mich vors Regal. Auf der dritten Etage stand dann jene besagte Salatschüssel und ich brachte sie hoch. Als wir dann fertig waren, wurde ich wieder herunter geschickt, damit ich Eis aus dem Kellerkühlschrank hohle und tat dies dann natürlich auch. Nach dem Essen kam dann die Bescherung und meine Stimmung sank wieder, bis dann meine Mutter fragte, was ich meine warum sie mich dauernd in den Vorratskeller schicke und ich wusste keine Antwort. Ich sollte noch einmal gehen und im Regal schauen und da war Sie - genau an der selben Stelle nur eine Etage unter dem Salat war ein riesiger Karton mit den Buchstaben Nintendo N64 und ich hatte ihn nie gesehen.

Damit bin ich dann mit einem Grinsen, größer als mein eigentliches Gesicht, hochgerannt und habe meinen Eltern und dem Julbock gedankt und die Konsole sofort anschließend an unseren TV angeschlossen, ehe wir zum Mitternachtsfeuer gingen.

PS.: Ich wusste damals natürlich noch nichts vom Julfest, weil meine Mutter Katichetin, mein Onkel Franziskaner Mönch und eine Tante im Kirchenbeirat ist. Große Katholiken Familie. Ich hab im Bericht hier nur einige Katichese Begriffe gegen Jul-Begriffe ausgetauscht, um ihn interessanter zu gestalten. Und auch, wenn ich heute Neopaganist bin, feiere ich mit meiner Familie Weihnachten und mache kapitalistisch-christliche Geschenke und nehme diese natürlich auch gerne an :-D
 
Ich hatte eigentlich noch kein richtiges (schönes) Weihnachtserlebnis. Außer, dass der Weihnachtsmann mal kam und mein Opa genau in diesem Moment auf dem Klo war. Außerdem hatte der Weihnachtsmann die gleiche Stimme wie mein Opa. Das kam mir dann auch mit 6 Jahren (so alt war ich damals) irgendwie spanisch vor.
 
2005:

Dauernd reden meine Eltern davon, dass sie die Black Edition von NfS Most Wanted (PS2) nicht mehr bekommen und ich wohl verzichten muss - gibt ja noch andere Sachen. Völlig enttäuscht packte ich also Heiligabend Geschenke aus und bekam fast 'nen Anfall, als ich es doch noch bekam - im Geschenk meiner Großeltern. Geiles Gefühl. :X

1999/ 2000 oder so:

Meine Mutter (!) spielt den Weihnachtsmann und hat ne Menge Geschenke dabei: Es waren allerdings so viele, dass sie eines nicht in den Sack reinbekam, das war mein erster eigener Fernseher (51 cm). Ich wusste, das sie es war, auch wenn sie leugnete und fragte am nächsten Morgen:
"Warum war der TV nicht im Sack?"
"Na den hab ich nicht mehr reinbekommen." (HA!)

Es war das letzte Jahr mit Weihnachtsmann. :-D
 
Mein schönstes Weihnachtsfest war eindeutig letztes Jahr (2005). Meine Schwägerin ist in der Woche schwanger geworden, in der meine Schwiegermutter ganz überraschend starb. Das war Mitte Mai. Zu meinem Geburtstag Anfang November haben mir dann mein Bruder und meine Schwägerin gesagt, dass das zukünftige Familienmitglied mein Patensohn werden soll.

Anfang Januar sollte der Kleine geboren werden! In der Nacht vom 23. auf den 24.12., mein Mann und ich philosophierten gerade über das erste Weihnachten ohne seine Mutter, wie es wohl werden würde, ich war den Tränen nahe… Da klingelte, Nachts um 1.30 Uhr unser Telefon. „Wer kann das sein, um diese Zeit?“ fragte mein Mann. Ich, ganz aufgeregt: „Das ist der Baby-Alarm! Thilo hat gesagt er ruft an, wenn er Agnes ins Krankenhaus fährt!“ Und so war es. Ich konnte die ganze Nacht nicht mehr schlafen – hin und her gerissen zwischen Freude auf das Kind und dem Gedanken ohne meine Schwiegermama Weihnachten feiern zu müssen.
Um ca. 10.00 Uhr endlich der ersehnte Anruf: das Baby ist da! Viel zu früh, der Termin wäre erst ca. 2 Wochen später gewesen!

Ich glaube so strahlend wie ich ist noch nie jemand zur Post gelaufen und hat Weihnachtspakete abgeschickt (ich habe noch eine Postkarte mit hineingelegt: „DAS CHRISTKIND LEBT!“) Ich habe so breit gelächelt, dass mich sogar die Leute auf der Straße angesprochen haben.

Am Abend habe ich zufällig in unserem Krippenspiel die Maria gespielt. Was für ein Gefühl, dabei wirklich nur an ein Neugeborenes
zu denken, an die Mutter, die Strapazen, die Kälte. An Gott, der für uns Mensch geworden ist, in dieser Nacht! Die Feiertage waren in diesem Jahr echte Familientage: wir haben geheult, gelacht, uns gefreut und richtig gefeiert.
 
Mein Bruder hat letztes Jahr eine E-Gitarre bekommen, als er dann alles ausgepackt und angeschlossen hatte, wollte er mir mit voller Europhie zeigen, wie toll seine neue E-Gitarre denn sei. Jedoch ist da an dem Abend nichts mehr draus geworden, denn als er die Gitarre an dem Gurt hochheben wollte, ist die Gitarre runtergefallen und das Kabel, was zum Verstärker geführt hat, war kaputt. Der Gurt war wohl nicht richtig befestigt. Anfangs musste ich auch noch lachen, weil das so plötzlich kam und er vorher noch so glücklich gewesen war, aber nachher tat er mir dann irgendwie Leid, weil er den Rest des Abends versucht hat, dieses Kabel zu reparieren, es aber doch nie geschafft hat. Er hatte dann auch voll die schlechte Laune und musste sich nachher ein neues Kabel bestellen. Tja, dumm gelaufen. ;)
War jetzt zwar kein schönes Erlebnis (Weihnachten an sich ist jedes Jahr ein schönes Erlebnis), aber dafür war es witzig (auch wenn es sich jetzt vielleicht nicht danach angehört hat).
 
Cyberbob am 14.12.2007 00:16 schrieb:
DMX am 14.12.2007 00:15 schrieb:
Mein Bruder hat letztes Jahr eine E-Gitarre bekommen, als er dann alles ausgepackt und angeschlossen hatte, wollte er mir mit voller Europhie zeigen, wie toll seine neue E-Gitarre denn sei. Jedoch ist da an dem Abend nichts mehr draus geworden, denn als er die Gitarre an dem Gurt hochheben wollte, ist die Gitarre runtergefallen und das Kabel, was zum Verstärker geführt hat, war kaputt. Der Gurt war wohl nicht richtig befestigt. Anfangs musste ich auch noch lachen, weil das so plötzlich kam und er vorher noch so glücklich gewesen war, aber nachher tat er mir dann irgendwie Leid, weil er den Rest des Abends versucht hat, dieses Kabel zu reparieren, es aber doch nie geschafft hat. Er hatte dann auch voll die schlechte Laune und musste sich nachher ein neues Kabel bestellen. Tja, dumm gelaufen. ;)
War jetzt zwar kein schönes Erlebnis (Weihnachten an sich ist jedes Jahr ein schönes Erlebnis), aber dafür war es witzig (auch wenn es sich jetzt vielleicht nicht danach angehört hat).

witzig? nur für den Rest der Familie oder auch für deinen Bruder?

Im Nachhinein hat mein Bruder auch drüber gelacht. :]
 
Cyberbob am 14.12.2007 00:13 schrieb:
ich bin für "Nekromant" und "thunderman" als Gewinner von was Schönem, das sind Geschichten/Anekdoten, die einen berühren, die eine, weil man mit dem jungen, der immer in den Keller gechickt wird, mitleidet, wie er wieder hochkommt und da noch kein Geschenk in Konsolengrösse liegt[..]

Das witzige daran ist ja, dass das Paket die ganze Zeit im Keller im Regal lag und das ich von genau darüber einen Salat hochbrachte ohne die Konsole zu sehen.

Ich hab aber vergessen den Grund zu erwähnen warum es nicht unterm Baum lag - der Konsolenkarton war zu groß fürs Geschenkpapier und da mochten meine Eltern es nicht den so unter den Baum zu schieben oder an den Baum zu stellen.
 
Schönstes Weihnachtserlebnis ... Hmmm ...
Ich glaube das wäre, wenn ich nächste Woche noch bescheid
bekomme, ob es mit dem Job klappt und ich genommen werde.
Noch ein schönes Erlebnis wäre, wenn ich das Assassin's Creed-Fan-Paket
gewinnen würde. Der Job wäre mir aber lieber.
 
also:
mein schönstes weihnachtserlebnis wird sich dieses weihnachten ereignen. ich bekomme eine zelda-ocarina. als begeisterter zelda-fan ist das etwas ganz besonderes für mich. damit ich auch spielen kann, ist eine 100-seitige ocarina-schule dabei und ein edler lederbeutel. außerdem schenke ich meiner schwester etwas, das sie sich schon so lange wünscht und es einfach nicht bekommen hat. ich freu mich schon auf ihre "freudentränen". :-D
dieses weihnachten wird ein unvergessliches werden! und mit einem gewinn wäre das alles noch viiiiieeeeel schöner! ;)
 
Also mein schönstes Weihnachten war vor vielleicht 9 Jahren....

Als ich also ca. 5 Jahre alt war glaubte ich an den Weihnachtsmann. Immer an Heiligabend habe ich mich gefreut Geschenke zu bekommen und den Weihnachtsmann zu treffen. Doch als dann mein bester Freund kam, und mir die Wahrheit über den Weihnachtsmann erzählte war ich sehr traurig, ich wusste nicht, was ich glauben soll... Dann, eine halbe Stunde vor der Bescherung war ich so schlau, und guckte mal ins Klo- und tatsächlich, ich sah meinen Vater, wie er sich in einen Weihnachtsmann verwandelte ;( . Ich glaube mein Vater hat es gesehen, dass ich es gesehen hab, aber ich weiß es bis heute nicht ganz genau. Egal, dann bin ich rausgelaufen und war sehr traurig, weil mein Freund ja damit recht haben sollte, es gäbe den Weihnachtsmann nicht. Dann rief mich meine Mutter zum Essen und zur anschließenden Geschenkeausgabe. Mein Vater war ebenfalls da. Der Weihnachtsmann war fpr mich gestorben. :( . Doch da hörte ich aufeinmal Glöckchen klingeln und sah einen großen Mann im rot-weißen Mantel und langem weißen Bart- Es war der Weihnachtsmann!! Ich habe mich wirklich sehr gefreut, da ich ihn schon für tot hielt, aber er stand vor mir und ich konnte ihn anfassen... Diese Freude werde ich nieeee vergessen, sie war wirklich schön, ich glaube, ich werde die nichtmehr toppen können, so toll war die Freude!
Irgendwann kam dann auch die Wahrheit ans Licht, es war mein Onkel, den ich bis dahin nicht bemerkt hatte, und die, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. Aber da störte ich mich nicht mehr, weil ich immerwieder (bis heute) an das Kribbeln im Bauch denken kann,dass es den Weihnachtsmann DOCH gab und als der Mann mit weißem Bart mich so erfreut hat und zum strahlen gebracht hat. Es war einer der schönsten Tage in meinem Leben, und das beste Weihnachtsfest, weil ich da meine so lang ersehnte N64 bekam. Wiklich toll, sich da nochmal zu erinnnern...


=)
 
Meine schönsten Wihnachten waren noch als kleines Kind.. wo Materielle dinge noch kinerlei bedeutung hatten. Die Familie zusammen, gemütlich zusammen saßen.. die ganzen Weihnachtlichen gerüche.. der glänzende Stolze Weihnachtsbaum.. u.s.w. heute geht es nur noch darum.. was schenkt der mir.. was schenkt der dem.. ich halte mich aus der ganzen sache raus.. denn am ende entstehen nur neider. Aus diesem grund schenke ich nur noch meine anwesenheit und jede menge Gespräche.. schon allein aus Protest. Das Weihnachten dahin verkommt hätte sich niemand vorgestellt.. und die Wirtschaft nutzt das auch noch wunderprächtig aus.. schön das geld aus den taschen ziehen. Man sieht doch wie weit es heute gekommen ist.. kein Schnee mehr, welcher zu Weihnachten gehört... kein Geld mehr... der Zwang etwas schenken zu müssen.. etc., ich allerdings sage hier Stop!

Was hat Weihnachten für eine bedeutung? Lest meine ersten zeilen und ihr kommt zur Lösung. Ich bin auch nicht scharf auf die Xbox geschenke.. gebt sie jemand anderen.. ich wollte einfach nur mal meine meinung loswerden.
 
Das große OXM-Weihnachtsgewinnspiel

„Schöne Bescherung“
In der aktuellen Ausgabe des „Offiziellen XBOX-Magazin“ werden die Leser ja dazu aufgerufen ein witziges oder spannendes Weihnachtserlebnis zu schildern. Ich muss zugeben das diese Geschichte so nicht eingetreten ist – sich aber so zugetragen haben könnte. Lest aber selbst …

Es begab sich zu der Zeit, dass ein Aufruf der OXM-Redaktion ausging, dass alle Welt ihre persönlichen Weihnachtserlebnisse ins Forum von OXM schreiben sollten. Und dieser Aufruf war der allererste und geschah zurzeit, da HALO 3 schon in den Regalen der Kaufhäuser und Onlinehändler erhältlich war. Und jedermann ging an den heimischen Rechner, dass er sich die Zeit nehme und zu schreiben begann, ein jeder an seinem Rechner und in seiner Fasson. Da machte sich auch jemand aus Baden-Württemberg, aus der Stadt Ulm, an den heimischen PC um zu schreiben. Und als er fast fertig war, kam die Zeit, dass die Boten so langsam an der Glocke des Gebäudes läuten sollten, wo er lebte.

Und so geschah es. Der Erste Bote, gekleidet in braunen Gewändern und einem Schriftzug „UPS“ brachte in der Frühe ein großes Paket mit der aus der himmlischen Servicewerkstatt frohlockenden Botschaft, das die Konsole wieder zu seinem angestammten Platze treten könnte. Und so tat man es; man wickelte sie aus und legte sie in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Butze.

Der zweite Bote kam in seiner gelben Kutsche und blies in sein Posthorn und läutete an der Wohnungstür. Er hatte sich extra auf den weiten Weg gemacht die vielen Treppenstufen zur Herberge hinaufzusteigen. Er überbrachte ein Geschenk in einer stabilen Verpackung. Mit zitternden Händen legte er es vor die Krippe und verließ diesen ehrwürdigen Raum. Das Geschenk war ein, in einer grünen Hülle geschütztes, wertvolles Spiel mit dem Namen HALO 3.

Doch bevor die beiden Objekte in einer Symbiose vereinigt werden konnten, klingelte ein dritter Bote. Dieser war so schnell wie Dynamit und auf seinem Rücken prangte ein Name der nicht passender hätte sein können; Er nannte sich selbst „TNT“. Doch was hielt er hinter seinem Rücken versteckt? Was konnte das mysteriöse Mitbringsel sein? Waren es vielleicht viele MicrosoftPoints oder gar der Hauptpreis der Redaktion? Das Assassin’s Creed-Fan-Paket oder gar ein anderes XBOX360-Spiel?
Wer weiß es schon…

Doch was war in derselben Gegend auf dem Felde und bei den Baden-Württembergischen Bergen geschehen? Ein grüner Arcade-Engel trat herab zu den Menschen und überbrachte ihnen eine frohe Botschaft, doch die Klarheit des grünen Heiligenscheins leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr.

Und der Arcade-Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn der Reparaturservice arbeitet zu dieser Zeit in Doppelschicht in der Stadt namens „Weiterstadt 64320“. Und liefert die eingeschickte Konsolen in kürzester Zeit wieder zurück. Und das Zeichen zum Glück wird sein ein grüner Ring um den Powerknopf; und vergessen sind die Tage des ROD. Schaut selbst in Ulm. Ihr werdet die Konsole in einer Krippe liegend finden und mit Halo 3 gefüttert sehen.

Als der Arcade-Engel von den Menschen fuhr, sprachen diese untereinander. Lasst uns nun online gehen und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die der Arcade-Engel kundgetan hat. Sie gingen online und fanden sich an einem Mittwoch in einer HALO 3-Lobby. - ENDE
 
AW: Das große OXM-Weihnachtsgewinnspiel

Mein schönstes Weihnachten war in meiner Kindheit.
Zuvor: Alles Grün - Keine einzige Schneeflocke.
24. Dezember - immer noch das Gleiche. Es kam keine Weihnachtsstimmung auf. :pissed:
Die Verwanden kamen und wir gingen alle in die Kirche.
......Der Gottesdienst ist vorbei, das Kirchentor öffnet sich und draußen ist alles weiß!! Es schneite so schön runter - Eine wahre Pracht!!!!!

Diesen Tag werde ich nie vergessen. Nicht Geschenke oder Konsum sind am Weihnachten wichtig, sondern sich an "kleine" Dinge freuen.

I wish you a very merry XMAS! :-D
 
AW: Das große OXM-Weihnachtsgewinnspiel

Hallo !!!
Mein schönstes Weinachtsfest hatte ich im Jahre 2003. Mein Patenonkel den ich schon seit einigen Jahren nicht mehr gesehen habe, da er nach Norwegen in seine eigentliche Heimtstadt Bergen wieder ausgewandert ist, hat mich mit einem sehr sehr schönen Überraschungsbesuch beschenkt.
Ich glaube, dass Ihm und mir sogar ein paar Tränen die Wange hinabgelaufen sind (vor Freude natürlich). Seit dem spare ich darauf, dass ich in den Ferien einen Norwegenurlaub machen kann.

Gruß guinness19
 
Zurück