News - Nintendo Japan: Nintendo von Greenpeace-Statistik überrascht

Recycling von Elektroschrott ist ja wohl in Deutschland ziemlich einfach (und ich meine nicht ab mit dem Schrott ins Auto und rein in den Wald)! Außerdem werfe ich keine Nintendo-Konsole weg, selbst wenn sie defekt ist, lieber lass ich sie teuer reparieren!!!
 
link84 am 12.12.2007 14:06 schrieb:
Recycling von Elektroschrott ist ja wohl in Deutschland ziemlich einfach (und ich meine nicht ab mit dem Schrott ins Auto und rein in den Wald)! Außerdem werfe ich keine Nintendo-Konsole weg, selbst wenn sie defekt ist, lieber lass ich sie teuer reparieren!!!
Ja,und stand nicht in einer ausgabe[N-Zone] das Nintendo Recycled,z.b Plastikschrott[Case,oder Kontroller]daraus werden Sitzbänke und Metall wird eingeschmoltzen
 
Warum verstehen die Leute nich, dass dieses Ergebnis nur zustande kam, weil Nintendo keine Angaben zu verwendeten Chemikalien machen wollte?
Warum hat Greenpeace dann auch keine eigenen Untersuchungen angestellt und Nintendo eifach 0 Punkte gegeben?
Also echt... :S
 
Die-Pommesflasche am 12.12.2007 16:24 schrieb:
Warum verstehen die Leute nich, dass dieses Ergebnis nur zustande kam, weil Nintendo keine Angaben zu verwendeten Chemikalien machen wollte?
Warum hat Greenpeace dann auch keine eigenen Untersuchungen angestellt und Nintendo eifach 0 Punkte gegeben?
Also echt... :S

Ganz einfach:

Wieso sollte man ein Gerät einschmelzen um rauszubekommen was drin ist wenn man bei der Herstellung schon weis was verwendet wurde.
Und außerdem... es handelt sich um Greenpeace.. zum einschmelzen benötigt man wärme.. wärme erzeugt man durch Strom.. Strom erzeugt man durch Kraftwerk.. Kraftwerk braucht -- je nach typ-- Kohle, Öl, Wasser, Uran..

peace!
 
shippou90 am 13.12.2007 12:49 schrieb:
umweltschutz ist schön und gut, aber gegen nintendo geht es weit!
:rolleyes: Ja klar.... Umweltschutz ist gut, aber nur solange ICH weiterhin meine Wal-Steaks essen, meine Pelze von sibirischen Tigern tragen und mit meinem Geländewagen in der Innenstadt 20 Liter Superbenzin durch den Auspuff jagen darf... denn mir das zu verbieten geht ja mal sowas von zuweit :B :rolleyes:
 
Zurück