News - Namco Bandai: Namco Bandai feiert: 10 Millionen Tales-of-Spiele verkauft

Wobei selbst die 8 Prozent der Amis krass sind. Wenn selbst die nur so wenig Anteil ausmachen, ist es kein Wunder, dass die Spiele hier nicht erscheinen. Überlegt mal. In Deutschland sind ja nur 4 Tales of Spiele erschienen, die aber schon 3 Prozent ausmachen. In Amerika aber sind 8 Tales of erschienen. Vier davon auch noch auf den am meisten in Amerika verbreiteten Konsolen und trotzdem hat sie keiner gekauft.
 
Namco bemüht sich auch nicht wirklich, Spiele außerhalb von Japan zu veröffentlichen... und wenn sie es tun, gibt es da immer die Hürde des richtigen Marketings. Außerdem kommt noch hinzu, dass in Amerika ja die Vermutung "Spiele in 2D sind schlecht!" weit verbreitet ist.

Tales of Destiny war irgendwie klar, Leon ist schließlich auch das Mädchen für alles. :B
 
Ja, das Marketing ist wirklich mies. Aber ich glaube Namco hat aus der Tales of Abyss-Misere gelernt. Das Spiel ist genial, aber wie kann man bitte auf die Idee kommen es eine Woche vor FF12 zu veröffentlichen? Das ist echt schade... Tales of Abyss war mein GOTY 2006.
 
OMG. So ne geniale Spielereihe in Amerika und Europa so mies. Das zeigt mal den Geschmak der "westlichen" Gamer. Aber wie schon gesagt ist auch das Markting von Namco daran schuld. >:|
 
Zurück