News - Jugendschutz: "Killerspiele": Neue Videos von Matthias Dittmeyer

AW: News - Jugendschutz:

Eigentlich ignoriere ich dieses Thema ja....
Was mir aber wirklich sauer aufstößt ist, dass die das manipulieren, und dann sagen, dass das Gang und Gäbe sei...Ich denke nicht, das sich das nur bei "Killerspiele"-Reportagen so ist...
Und für sowas zahle ich dann noch Geld?



Grüße, Aurion
 
AW: News - Jugendschutz:

AurionKratos am 10.12.2007 13:58 schrieb:
Eigentlich ignoriere ich dieses Thema ja....
Was mir aber wirklich sauer aufstößt ist, dass die das manipulieren, und dann sagen, dass das Gang und Gäbe sei...Ich denke nicht, das sich das nur bei "Killerspiele"-Reportagen so ist...
Und für sowas zahle ich dann noch Geld?
Grüße, Aurion
herzlich willkommen in der realität. :B

@topic:
mir ist die ganze diskussion ziemlich egal.
fakt ist: es besteht ein zusammenhang zwischen amokläufern und videospielen. was die politik bzw. wirtschaft daraus macht steht in den sternen. jedoch steht jetzt schon fest, dass es nur nachteile für zocker haben wird. nicht für die, die den schund produzieren.

die videos des herrn dittmayer werden langfristig auch nichts an der situation ändern. sie bieten höchstens neuen gesprächsstoff u.a. für genau diejenigen, die in den videos angeprangert werden.
 
AW: News - Jugendschutz:

somersault am 10.12.2007 14:06 schrieb:
[...]
fakt ist: es besteht ein zusammenhang zwischen amokläufern und videospielen.
[..]

Naja, das als >Fakt< hinzustellen, ist auch ein sehr gewagte These - währe dieser Sachverhalt wirklich faktisch, wüsstest du wahrscheinlich mehr, wie alle anderen derzeit...

Ich zitiere mal:

Fakt = Tatsache

steht für:

- allgemein einen erwiesenen Sachverhalt

im Rechtswesen:

- äußere oder innere Vorgänge oder Zustände der Vergangenheit oder Gegenwart, die dem Beweis zugängig sind; siehe Beweis (Rechtswesen)

-offenkundige Tatsache, ein Sachverhalt der keines Beweises bedarf

Und ich denke in diesem Zusammenhang trifft keiner der 3 begriffserklärenden Punkte zu...
 
AW: News - Jugendschutz:

ndz am 10.12.2007 14:26 schrieb:
Naja, das als >Fakt< hinzustellen, ist auch ein sehr gewagte These
hm...
ich sehe das ein wenig anders.
für mich ist es ein fakt, eine tatsache, nenn es wie du möchtest.
es existiert numal ein zusammenhang:
jeder der amokläufer hat sich zuhauf "killerspiele" reingezogen.

in wieweit, dieser zusammenhang nun für sein handeln verantwortlich ist, sei erstmal dahingestellt.
es ändert nichts an der tatsache, dass diese verbindung besteht.
 
AW: News - Jugendschutz:

somersault am 10.12.2007 14:36 schrieb:
ndz am 10.12.2007 14:26 schrieb:
Naja, das als >Fakt< hinzustellen, ist auch ein sehr gewagte These
hm...
ich sehe das ein wenig anders.
für mich ist es ein fakt, eine tatsache, nenn es wie du möchtest.
es existiert numal ein zusammenhang:
jeder der amokläufer hat sich zuhauf "killerspiele" reingezogen.

in wieweit, dieser zusammenhang nun für sein handeln verantwortlich ist, sei erstmal dahingestellt.
es ändert nichts an der tatsache, dass diese verbindung besteht.

Gut, du hast Recht - das kann man auslegen wie man will. Du müsstest es aber dennoch anders ausdrücken ;) Fakt ist, dass "jeder Amokläufer" (ich zitiere dich an dieser Stelle mal, da ich das nicht wirklich zu 100% weiß) Killerspiele gespielt hat - aber ob ein Zusammenhang besteht, ist nicht im Geringsten "Fakt" - das ist ein großer Unterschied...
 
AW: News - Jugendschutz:

somersault am 10.12.2007 14:36 schrieb:
ndz am 10.12.2007 14:26 schrieb:
Naja, das als >Fakt< hinzustellen, ist auch ein sehr gewagte These
hm...
ich sehe das ein wenig anders.
für mich ist es ein fakt, eine tatsache, nenn es wie du möchtest.
es existiert numal ein zusammenhang:
jeder der amokläufer hat sich zuhauf "killerspiele" reingezogen.

in wieweit, dieser zusammenhang nun für sein handeln verantwortlich ist, sei erstmal dahingestellt.
es ändert nichts an der Tatsache, dass diese verbindung besteht.
Falsch, knapp die Hälfte aller Amokläufer hatte keine Killerspiele.
Tatsachen müssen bewissen sein sonst um als tatsache zu gelten, sonst könnte man ja zbsp. auch sagen alle Menschen sind grundsätzlich schlecht, böse und kriminäl das ist Tatsache, ist natürlich Quatsch aber vielleicht verstehst du was ich damit sagen will.

Info:Gestern soll wohl wieder ein Mann in den USA/Los Angeles Amokgelaufen sein diesmal in einer Kirche und dort zahlreiche Menschen verletzt haben.
 
AW: News - Jugendschutz:

somersault am 10.12.2007 14:36 schrieb:
ndz am 10.12.2007 14:26 schrieb:
Naja, das als >Fakt< hinzustellen, ist auch ein sehr gewagte These
hm...
ich sehe das ein wenig anders.
für mich ist es ein fakt, eine tatsache, nenn es wie du möchtest.
es existiert numal ein zusammenhang:
jeder der amokläufer hat sich zuhauf "killerspiele" reingezogen.
40% spielen Killerspiele und 90% haben Gewaltfilme gesehen.
Faktisch gesehen würd ich ehr bei den Filmen ansetzen
Auch Studien lieferten kein eindeutiges Ergebnis darüber ab, ob Killerspiele wirklich so stark auf den Menschen einwirken. Und ein Experten, der irgendetwas stützen soll findet man immer (bei ARD der Spieletester von 1 Live :-D )
 
AW: News - Jugendschutz:

somersault am 10.12.2007 14:36 schrieb:
es existiert numal ein zusammenhang:
jeder der amokläufer hat sich zuhauf "killerspiele" reingezogen.

Aha. Und was ist mit den ganzen Amokläufern, die ihre Familien
umbringen? Wieso tauchen die nicht in deiner Statistik auf? Oder
gelten da nur männliche Jugendliche? Da wiederum ist die Chance
heutzutage sehr hoch, dass sie Ego-Shooter spielen - und das völlig
unabhängig davon, ob sie irgendwen getötet haben oder nicht. Daraus irgendeinen Zusammenhang zu konstruieren ist lächerlich.


- Michael
 
AW: News - Jugendschutz:

undergrounderX am 10.12.2007 14:53 schrieb:
Auch Studien lieferten kein eindeutiges Ergebnis darüber ab, ob Killerspiele wirklich so stark auf den Menschen einwirken. Und ein Experten, der irgendetwas stützen soll findet man immer (bei ARD der Spieletester von 1 Live :-D )
schön.
das habe ich ja auch nie behauptet. warum du das hier erwähnst ist mir ein rätsel.
 
AW: News - Jugendschutz:

Dieses Thema nervt langsam, aber ich finde gut das wer diese blöden und falschen Berichte auseinander nimmt und die Sachen richtig stellt.
 
AW: News - Jugendschutz:

also ich fidne wenn die die games dafür veratnwortlich machen können wir ja auch zbspl. einen apfel dafür verantwortlich machen ich meine jeder amokläufer hat shcon mal einen apfel gegessen also vernbannt die äpfel aus deustchland shcneeel
 
AW: News - Jugendschutz:

Michael_Pruchnicki am 10.12.2007 15:33 schrieb:
Aha. Und was ist mit den ganzen Amokläufern, die ihre Familien
umbringen? Wieso tauchen die nicht in deiner Statistik auf? Oder
gelten da nur männliche Jugendliche? Da wiederum ist die Chance
heutzutage sehr hoch, dass sie Ego-Shooter spielen - und das völlig
unabhängig davon, ob sie irgendwen getötet haben oder nicht. Daraus irgendeinen Zusammenhang zu konstruieren ist lächerlich.


- Michael
demnach wäre JEDER zusammenhang lächerlich.
auch der, dass alle amokläufer außenseiter waren.
denn was ist mit all den außenseitern, die nicht ausrasten?
deren prozentsatz ist ein viel höherer.

ich habe nur einen nüchternen zusammenhang zwischen amokläufern und deren hobby (videospiele) hergestellt.
ob sie dadurch in ihrem handeln beeinflusst wurden, weiß kein mensch. das war auch der grund, warum ich nie einen direkten zusammenhang zwischen spielen und der tat hergestellt habe. sondern zwischen spielen und der person an sich.
 
AW: News - Jugendschutz:

somersault am 10.12.2007 15:41 schrieb:
undergrounderX am 10.12.2007 14:53 schrieb:
Auch Studien lieferten kein eindeutiges Ergebnis darüber ab, ob Killerspiele wirklich so stark auf den Menschen einwirken. Und ein Experten, der irgendetwas stützen soll findet man immer (bei ARD der Spieletester von 1 Live :-D )
schön.
das habe ich ja auch nie behauptet. warum du das hier erwähnst ist mir ein rätsel.
Ich klär dich mal auf. Du hast von einem Fakt gesprochen. Die Wortbedeutung eines Faktes wurde hier schon zitiert. Ein Fakt muss bewiesen sein.
Statistiken beweisen nämlich nicht dein erwähnten zusammenhang zwischen Killerspielen und Amokläufen, da nur 40% Killerspiele gespielt haben (was sie auch nicht im großem Maße gemacht haben müssen).
Da Studien nun auch nichts eindeutig beweisen können, ist es schlichtweg falsch von einem Fakt zu sprechen.

somersault am 10.12.2007 16:10 schrieb:
ich habe nur einen nüchternen zusammenhang zwischen amokläufern und deren hobby (videospiele) hergestellt.
ob sie dadurch in ihrem handeln beeinflusst wurden, weiß kein mensch. das war auch der grund, warum ich nie einen direkten zusammenhang zwischen spielen und der tat hergestellt habe. sondern zwischen spielen und der person an sich.
Das war keine nüchterne Feststellung, sondern hatte ehr Stammtisch Charakter. Mal schön auf den Tisch klopfen, irgendwas ohne jegliche Grundlage behaupten, was sich gut anhört.
 
AW: News - Jugendschutz:

Find ich zwar ne gute Aktion.. aber wieso nimmt der Typ immerwieder nur das /die gleichen Spiele? CS is ja nich der einzige Shooter auf´m Markt. Man sollte mal etwas Großräumiger berichten.. ich kenne keinen Shooter indem man "ohne grund" Passanten erschiessen soll... es handelt sich wie in Filmen um bestimmte Personen die in der Story mitspielen.. außerdem kann man diese wieder zum leben erwecken indem man das Spiel von vorne spielt.. also sind eh unsterblich.. denken hat noch nie geschadet.
 
AW: News - Jugendschutz:

SchubkraftRecords am 10.12.2007 16:45 schrieb:
Find ich zwar ne gute Aktion.. aber wieso nimmt der Typ immerwieder nur das /die gleichen Spiele? CS is ja nich der einzige Shooter auf´m Markt. Man sollte mal etwas Großräumiger berichten.. (...)
Jaaah, zum Beispiel vom Ober-Killerspiel "Final Fantasy VII" xD
 
AW: News - Jugendschutz:

"Außer wissenschaftlern gibt es nur öhm... dieses Huhn." :B

Schießt man die Geiseln aber doch ab - sorry, Homer - werden einem Punkte abgezogen." :-D
 
Zurück