News - Redaktionsblog: WLAN-Probleme und andere Widrigkeiten - Part 2

Ich habe zwar kein W-lan, aber auch bei mir macht das i-net momentan komische sachen. Seit dem Release lief es super und auf einmal kommt ab und an ein verbindungsfehler (DNS Problem). Dabei habe ich nix verändert. :confused:
Also denke ich mal das es irgendwie an der Firmware liegt.
 
Ich habe auch eine Fritz!Box(7050) und mit WLAN auch schon so meine Schwierigkeiten gehabt. Seit paar Tagen bricht kontinuierlich die Verbindung an meinem PC ab, mit der PS3 geht's aber einwandfrei.

Die Box steht einen Raum weiter, also nicht allzu weit weg und doch ist die Verbindung nicht immer sehr erfreulich, bekomme aber ein relativ starkes Signal von meinen Nachbarn zwei Etagen drunter. Immerhin konnte ich 10% Signalstärke raushauen, indem ich eine neue Firmware installiert und die Antenne ein wenig gedreht habe.

Bald bekommen wir unseren neuen Anschluss (endlich mit Flatrate^^) und dazu einen neuen Router (keine Fritz!Box). Mal sehen, ob sich da irgendwas großartig verändert...

WLAN ist und bleib ein Rätsel...
 
Mit dem WLAN habe ich keine Probleme, vllt. liegt es daran, dass ich Speedport verwende und nicht Fritz!Box. Nur vor einiger Zeit gab es bei mir an manchen Tagen im Minutentakt DSL-Verbindungsabbrüche. Router hat sich zwar i.d.R. in 1/2 Minute wieder eingewählt, aber die Unterbrechungen waren schon scheiße. Seit ein paar Wochen läuft jedoch alles einwandfrei wie es sein soll. *aufholzklopf*
Von daher kann ich Tonis Situation gut nachvollziehen, auch wenn ich (noch) keine PS3, sondern eine Wii habe.
 
Ich bin mit meiner Fritz!Box 7050 sehr zufrieden. Alles geht Prima. Anfangs konnte ich nicht online zocken, da aber mein DS einen Wireless Fehler hatte... :]
 
Ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin wohl nicht der Einzige mit dem Problem. Scheint wohl doch was mit der FW 2.01 zu tun zu haben, die in ganz wenigen Einzelfällen Probleme mit dem PSN macht. Werde die Konsole wohl einschicken müssen... :|
 
ToniOpl am 10.12.2007 17:41 schrieb:
Ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin wohl nicht der Einzige mit dem Problem. Scheint wohl doch was mit der FW 2.01 zu tun zu haben, die in ganz wenigen Einzelfällen Probleme mit dem PSN macht. Werde die Konsole wohl einschicken müssen... :|

Oder vielleicht auf die nächste Firmware warten? Aber wer weiß, wann die kommt...
 
Bei mir funzt alles einwandfrei. Hervorragende Signalqualität über eine Etage hinweg. Habe einen Netgear Router sowie ein Wlan Modem von der Telekom, Sinus 154.
Kann mir nicht vorstellen, dass es an der firmware liegt. Habe davon noch in keinem Forum gelesen.
Ich glaub auch nicht an einen Fehler der PS 3.
 
dsr159 am 10.12.2007 17:43 schrieb:
ToniOpl am 10.12.2007 17:41 schrieb:
Ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin wohl nicht der Einzige mit dem Problem. Scheint wohl doch was mit der FW 2.01 zu tun zu haben, die in ganz wenigen Einzelfällen Probleme mit dem PSN macht. Werde die Konsole wohl einschicken müssen... :|

Oder vielleicht auf die nächste Firmware warten? Aber wer weiß, wann die kommt...

Ui... Ich würde auch auf das nächste Update warten. Ich habe selbst Probleme mit der Signalstärke meines NETGEAR Routers, aber erst seit dem letzten Update. Hat da Sony vielleicht was versemmelt?
:confused:
 
Ich habe Versatel DSL2+ mit einem Netgear W-Lan Router. Der bringt mir ein super Signal über eine Decke und vier Wände, sodass ich an der Xbox 360 mit vier "Verbindungsbalken" immer eine gute Verbdingung und kann selbst auch für 16 Spieler problemlos hosten.
 
Fragt sich nur, was schneller geht: die PS3 einzuschicken und wieder zu bekommen oder auf die neue Firmware warten. Ich würde auf die Firmware warten. Wenn das ein allgemeines Problem ist, werden die sich wohl drum kümmern.
 
Och das kenn ich... ^^ Aber darüber mache ich mir schon gar keine gedanken mehr... Bei mir wars fast genau so... Am Wlan router was neu eingestellt, und prompt, ist das halbe netzwerk lahmgelegt. Schlechte verbindungen mit PC und PS3... Für mich im PSN einzuloggen muss ich den Router aus und wieder anschalten... etc.

Bis auf gestern. Vom einen tag auf den anderen funzt wieder (fast) alles einwandfrei. Die verbindung ist klasse, alles geht suaschnell... Wie wenn nie etwas gewesen wär... nur dass ich immer noch nicht sofort in beim PSN angemeldet werde... ^^
 
Zurück