News - Jugendschutz: Eltern sorgen sich um ihre spielenden Kinder

75 Prozent wünschen sich übrigens die Funktion, die Spielzeit ihrer Kinder limitieren zu können.

Aja warum sollen entwickler sowas einbauen?
wer ist denn veratwortlich was die Kinder den tag über machen?

Glaub sowas heißt Eltern........wenn man schon kinder in die welt setzt sollte man auch selber(!) die verantwortung dafür übernehmen!
Und nicht alles auf andere übertragen!!!
 
Mr Smith macht sich sorgen um die Eltern.


Klar wenn beide 40 Stunden arbeiten gehen müssen, können sie schlecht ihre Kinder beaufsichtigen.

Ich weiss genau, wann ,was und wie lange Mr Smith jun. spielt.

Das ist meine Aufgabe als Vater!

Ich bekomme aber sehr oft mit, das Eltern sich überfordert fühlen, in diese Welt einzutauchen, um sie zu verstehen.

Als Zocker habe ich es natürlich einfacher, sollte er sich aber ein Hobby suchen von dem ich keine Ahnung habe, ist es doch normal sich auch dafür zu interrissieren, oder?
 
Vidaro am 05.12.2007 13:29 schrieb:
75 Prozent wünschen sich übrigens die Funktion, die Spielzeit ihrer Kinder limitieren zu können.

Aja warum sollen entwickler sowas einbauen?
wer ist denn veratwortlich was die Kinder den tag über machen?

Glaub sowas heißt Eltern........wenn man schon kinder in die welt setzt sollte man auch selber(!) die verantwortung dafür übernehmen!
Und nicht alles auf andere übertragen!!!
Fi... und Kinder großziehen sind halt zwei völlig unterschiedliche Dinge und so wie es aussieht sind die meisten Eltern heute mehr als bloß unfähig ein Kind großzuziehen, einen Elternführerschein wäre bestimmt sinnvoller als noch mehr Regelierung für irgendwelche Firmen.
 
DoktorTrask am 05.12.2007 13:48 schrieb:
Fi... und Kinder großziehen sind halt zwei völlig unterschiedliche Dinge und so wie es aussieht sind die meisten Eltern heute mehr als bloß unfähig ein Kind großzuziehen, einen Elternführerschein wäre bestimmt sinnvoller als noch mehr Regelierung für irgendwelche Firmen.

Wie soll denn ein Elternführerschein aussehen?
bzw wer sagt denn das sowas hilft?
Oder fährst du noch so mit dem Auto wie du es in der Fahrschule gelernt hast? (falls du schon auto fährst)

nein bestimmt nicht und wenn du nun ja sagst lügst du dich selber an ;)
 
Also Eltern die soetwas sagen sind wirklich ziemloich schlechte Eltern. Immerhin sind SIE(!) und nicht die Videospielemacher wie Nintendo dafür verantwortlich, was ihre Kinder an der Konsole spielen. Und wenn die eigenen Kinder Hobbys haben, sollte man sich darüber auchmal informieren. Ich bin jetzt 15 und meine Mutter hat mir meine Wii sogar zum Geburtstag geschenkt, weil sie weiß, was ich damit mache und wie ich mit (ich sage mal) jugendgefärdenten Inhaltehn umgehe. Sie weiß auch halbwegs über die Konsole bescheid, auch wnen sie sich niemals selber davor setzen würde.
Fazit:
Ich finde, dass sich die Eltern, die so etwas sagen, mal ein bisschen an ihrer Erziehung ändern sollten. Denn wenn eine Mutter, bzw. ein Vater angst hat, dass das Kind irgendwie kriminell wird, oder soetwas. Sollte man sich villeicht mal ein bisschen mehr mit den Kindern unterhaltn um überhaupt mal zu wissen was die Kiddis da eigentlich machen. Sie sollten sich nicht einfach auf so ein gerücht stützen, dass alle Videospiele Ballerspiele sind und si solten sich mal ein bisschen über die Sache schlau machen.
 
dodo1000 am 05.12.2007 14:42 schrieb:
Also Eltern die soetwas sagen sind wirklich ziemloich schlechte Eltern. Immerhin sind SIE(!) und nicht die Videospielemacher wie Nintendo dafür verantwortlich, was ihre Kinder an der Konsole spielen. Und wenn die eigenen Kinder Hobbys haben, sollte man sich darüber auchmal informieren. Ich bin jetzt 15 und meine Mutter hat mir meine Wii sogar zum Geburtstag geschenkt, weil sie weiß, was ich damit mache und wie ich mit (ich sage mal) jugendgefärdenten Inhaltehn umgehe. Sie weiß auch halbwegs über die Konsole bescheid, auch wnen sie sich niemals selber davor setzen würde.
Fazit:
Ich finde, dass sich die Eltern, die so etwas sagen, mal ein bisschen an ihrer Erziehung ändern sollten. Denn wenn eine Mutter, bzw. ein Vater angst hat, dass das Kind irgendwie kriminell wird, oder soetwas. Sollte man sich villeicht mal ein bisschen mehr mit den Kindern unterhaltn um überhaupt mal zu wissen was die Kiddis da eigentlich machen. Sie sollten sich nicht einfach auf so ein gerücht stützen, dass alle Videospiele Ballerspiele sind und si solten sich mal ein bisschen über die Sache schlau machen.
immer locker bleiben. ich würde gern mal den originaltext sehen. "sich um etwas sorgen" und "besorgt sein" sind immer noch 2 verschiedene dinge.
ich finde es nämlich gut, wenn eltern sich darum sorgen, was die kinder so den ganzen tag machen. da steckt nämlich dann auch ein gewisses interesse dahinter.
so wie es deine mutter scheinbar auch zeigt.

also, nicht immer gleich alles negativ deuten. ;)
 
Die Wii bietet doch optimalen Jugendschutz

Es gibt schon eine Konsole, die den Eltern eine Kontrolle über den Videospielkonsum ihrer Kinder ermöglicht. Die Wii – Konsole.
Auf der Pinnwand kann man die Nachricht „Heutige Ereignisse“ anschauen. Diese enthält eine Art Tagesstatistik.

Wer mehr über diese Funktion wissen möchte, dem kann ich auch folgenden Artikel auf Wii – Player empfehlen;

Für Eltern ganz nützlich...
 
AW: Die Wii bietet doch optimalen Jugendschutz

wild-style am 05.12.2007 17:38 schrieb:
Es gibt schon eine Konsole, die den Eltern eine Kontrolle über den Videospielkonsum ihrer Kinder ermöglicht. Die Wii – Konsole.
Auf der Pinnwand kann man die Nachricht „Heutige Ereignisse“ anschauen. Diese enthält eine Art Tagesstatistik.

Wer mehr über diese Funktion wissen möchte, dem kann ich auch folgenden Artikel auf Wii – Player empfehlen;

Für Eltern ganz nützlich...


Mr Smith wusste das!


Wie doof der jun. dann guckt wenn du ihm sagts, dass du genau weisst wie lange er gespielt hat.

Ausserdem kann ich auch alle "ab" Spiele sperren.

"Wow Eltern sind aus dem Haus, supi, sturmfrei bude, dann spiele ich mal das Spiel an das ich nicht ran darf........was geht hier nicht? Habe ich die Wii kaputt gemacht? Ohoho das gibt Ärger...."


Meine Eltern haben früher die hand auf den Fernseher gelegt, und wenn er warm war wusten sie bescheid.

...und ganz nette Grüße an wild.styl...meine mail angekommen?
 
AW: Die Wii bietet doch optimalen Jugendschutz

Mr-Smith am 05.12.2007 17:48 schrieb:
... Meine Eltern haben früher die hand auf den Fernseher gelegt, und wenn er warm war wusten sie bescheid. ...
Meine haben es früher auch immer so gemacht. Als kleiner Junge dachte ich aber immer, dass die Nachbarin gepetzt hat, daher hab ich sie meist auch nicht gegrüßt. :)
...und ganz nette Grüße an wild.styl...meine mail angekommen?
Habe ich erhalten aber noch nicht geschafft zu beantworten.
 
Zurück