News - Super Mario Galaxy: Überflieger Mario: Nintendo von Testberichten zu Super Mario Galaxy überrascht

Klipp und klar: JA. SMG ist das bisher beste Wii-Spiel (sorry Samus)!
Es fordert (siehe die Challenges der grünen Luma) und macht viel Spaß. Grafisch wird einiges aus der Wii herausgeholt und über die Langzeitmotivation muss ich nicht reden (Luigi!!!!!!).
Dieses Spiel tritt in die großen Fußstapfen eines Super Mario64 und verdient diese hohen Wertungen.
SMG ist ein (weiterer) Meilenstein in der Geschichte des Jump'n'Run!
 
link84 am 04.12.2007 15:28 schrieb:
Klipp und klar: JA. SMG ist das bisher beste Wii-Spiel (sorry Samus)!
Es fordert (siehe die Challenges der grünen Luma) und macht viel Spaß. Grafisch wird einiges aus der Wii herausgeholt und über die Langzeitmotivation muss ich nicht reden (Luigi!!!!!!).
Dieses Spiel tritt in die großen Fußstapfen eines Super Mario64 und verdient diese hohen Wertungen.
SMG ist ein (weiterer) Meilenstein in der Geschichte des Jump'n'Run!

Stimme zu! Geniales Spiel!
 
Wertungen in diesem Bereich sind meiner Meinung nach eigentlich übertrieben, egal welches Spiel es ist. Kein Spiel ist so perfekt das es eine solche Wertung verdient hätte (OOT ist hier wohl die einzige Ausnahme) und nein, das ist jetzt keine Kritik an SMG, sondern vielmehr daran das jetzt durch SMG ein Spiel erschienen ist, welches wohl alle anderen Games in den Schatten stellt aufgrund dieser astronomischen Wertungen, das war auf dem N64 1998 genauso, danach kam nichts mehr was nur annähernd rankam, mal ab von Golden Eye und Perfect Dark. UNd ich bin weiter der Meinung das man so früh, ca. 1 Jahr nach Wii Release nicht schon in diese Bereiche gehen sollte, das führt nur dazu, dass man hinterher abwerten muss.
 
Ich finde auch dass smg zu viel Prozent gekriegt hat.Ich find das Spiel war klasse aber was ist wenn ein noch besseres spiel rauskommt.Dann muss man ja diesem Spiel 99 oder 100 Prozent geben.

ich hätte diesem spiel 92 prozent gegeben
 
Roy03 am 04.12.2007 16:06 schrieb:
Wertungen in diesem Bereich sind meiner Meinung nach eigentlich übertrieben, egal welches Spiel es ist. Kein Spiel ist so perfekt das es eine solche Wertung verdient hätte (OOT ist hier wohl die einzige Ausnahme) und nein, das ist jetzt keine Kritik an SMG, sondern vielmehr daran das jetzt durch SMG ein Spiel erschienen ist, welches wohl alle anderen Games in den Schatten stellt aufgrund dieser astronomischen Wertungen, das war auf dem N64 1998 genauso, danach kam nichts mehr was nur annähernd rankam, mal ab von Golden Eye und Perfect Dark. UNd ich bin weiter der Meinung das man so früh, ca. 1 Jahr nach Wii Release nicht schon in diese Bereiche gehen sollte, das führt nur dazu, dass man hinterher abwerten muss.

Irgendwann muss man aber anfangen, damit aufzuhören (lol, Wortwitz^^), Wii-Spiele anders zu bewerten, nur, weil der Wii erst eine bestimmte Zeitspanne draußen ist.
Sonst heißt's die nächsten Jahre immer noch "Nö, so gut darf man dieses und jenes Game nicht bewerten, weil der Wii ja erst 2,3,4,... Jahre verkauft wird" .

Und ja, ich bin der Meinung, dass Mario diese Wertungen verdient, da ihm etwas gelingt, was kein Spiel seit etlichen Jahren mehr geschafft hat: Es macht einfach durchgehend Spaß.
Es gab keine, wirklich keine einzige Stelle, die ich mit der Einstellung, einfach weiterkommen zu wollen, gespielt habe - etwas, was nicht einmal Twilight Princess geschafft hat, und das will bei mir schon was heißen, denn dieses ist meiner Meinung nach gleichauf mit Ocarina of Time das beste Spiel aller Zeiten.
 
ChieV am 04.12.2007 15:44 schrieb:
link84 am 04.12.2007 15:28 schrieb:
Klipp und klar: JA. SMG ist das bisher beste Wii-Spiel (sorry Samus)!
Es fordert (siehe die Challenges der grünen Luma) und macht viel Spaß. Grafisch wird einiges aus der Wii herausgeholt und über die Langzeitmotivation muss ich nicht reden (Luigi!!!!!!).
Dieses Spiel tritt in die großen Fußstapfen eines Super Mario64 und verdient diese hohen Wertungen.
SMG ist ein (weiterer) Meilenstein in der Geschichte des Jump'n'Run!

Stimme zu! Geniales Spiel!
aber echt, ich weiss nich, was die andren haben, denn SOLLTE doch nich ein besseres rauskommen, hat diese dann auch eine besser werung verdient
 
ChieV am 04.12.2007 15:44 schrieb:
link84 am 04.12.2007 15:28 schrieb:
Klipp und klar: JA. SMG ist das bisher beste Wii-Spiel (sorry Samus)!
Es fordert (siehe die Challenges der grünen Luma) und macht viel Spaß. Grafisch wird einiges aus der Wii herausgeholt und über die Langzeitmotivation muss ich nicht reden (Luigi!!!!!!).
Dieses Spiel tritt in die großen Fußstapfen eines Super Mario64 und verdient diese hohen Wertungen.
SMG ist ein (weiterer) Meilenstein in der Geschichte des Jump'n'Run!

Stimme zu! Geniales Spiel!
Stimme euch ebenfalls zu! Ein großartiger Titel :X
 
ZeldaFan7 am 04.12.2007 18:06 schrieb:
ChieV am 04.12.2007 15:44 schrieb:
link84 am 04.12.2007 15:28 schrieb:
Klipp und klar: JA. SMG ist das bisher beste Wii-Spiel (sorry Samus)!
Es fordert (siehe die Challenges der grünen Luma) und macht viel Spaß. Grafisch wird einiges aus der Wii herausgeholt und über die Langzeitmotivation muss ich nicht reden (Luigi!!!!!!).
Dieses Spiel tritt in die großen Fußstapfen eines Super Mario64 und verdient diese hohen Wertungen.
SMG ist ein (weiterer) Meilenstein in der Geschichte des Jump'n'Run!

Stimme zu! Geniales Spiel!
Stimme euch ebenfalls zu! Ein großartiger Titel :X
Bin auch der Meinung dass die Wertung absolut gerechtfertig ist. :top: Trotzdem ist und bleibt Zelda für mich das beste Wii Spiel, da ich riesengroßer Zelda Fan bin ;) (siehe Nickname)
 
ZeldaFan7 am 04.12.2007 18:06 schrieb:
ChieV am 04.12.2007 15:44 schrieb:
link84 am 04.12.2007 15:28 schrieb:
Klipp und klar: JA. SMG ist das bisher beste Wii-Spiel (sorry Samus)!
Es fordert (siehe die Challenges der grünen Luma) und macht viel Spaß. Grafisch wird einiges aus der Wii herausgeholt und über die Langzeitmotivation muss ich nicht reden (Luigi!!!!!!).
Dieses Spiel tritt in die großen Fußstapfen eines Super Mario64 und verdient diese hohen Wertungen.
SMG ist ein (weiterer) Meilenstein in der Geschichte des Jump'n'Run!

Stimme zu! Geniales Spiel!
Stimme euch ebenfalls zu! Ein großartiger Titel :X
vvvv

SMG ist einfach geil selbst ich als ZELDA FAN muss sagen das das spiel besser als Zelda TP ist! Die Kamera ist einfach immer perfekt (!!!) und selbst die Langzeitmotivation ist gut. Aba nach viel Lob kommt auch wenig (ganz wenig^^) Kritik. Ich finde die Oberwelt nicht sooo gut. Irgendwie scheint mir alles zusammengewürfelt und diese Kuppeln sind auch nicht sehr aufregend gestaltet. ABA SMG IST GEIL!!!!


PS: Rettet einmal mit Luigi Luigi in der Geisterwelt^^ GENIAL!!!
 
Ich find die Wertungen sind gerechtfertigt. Das bis jetzt beste Next-Gen Spiel. Da kann kein Gears of War, Halo3 oder Assasins Creed mithalten.
 
Linkus am 05.12.2007 00:28 schrieb:
Ich find die Wertungen sind gerechtfertigt. Das bis jetzt beste Next-Gen Spiel. Da kann kein Gears of War, Halo3 oder Assasins Creed mithalten.

Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
Wertungen gelten immer nur in einem bestimmten Gefüge. So kannst du nur auf einer Plattform vergleichen und auch eben nur in einem Genre.

In meinen Augen ist SMG schon ein nahezu perfektes Jump'N'Run auf der Wii. Besser hätte man es kaum machen können.

SMG kannst du gerne mit Crash of the Titans auf Wii vergleichen, aber bloß nicht mit sowas wie Halo 3, denn das ist nicht nur eine andere Plattform, sondern auch noch ein anderes Genre.
 
Also meine Meinung:
Super Mario World war spitze
Super Mario 64 ein Meilenstein
Super Mario Sunshine war Ok
aber was bitte bezweckt Nintendo mit dieser höher-weiter-größer Taktik?

Ich finde, das Super Mario Galaxy bestenfalls an Super Mario Sunshine rankommt.

Mario ist nunmal der Superheld, der im Pilzkönigreich wohnt, Koopas besiegt und auch mal Urlaub auf ner Ferieninsel macht.

Das währe ungefähr so als könnte Sonic plötzlich nicht mehr schnell rennen oder Samus aus Metroid Prime würde im Tütü durch eine Rosa Blumenwiese hüpfen, sorry aber Super Mario Sunshine ist nicht Mario ZU gewaltig, ZU bunt und vor allem ZU umfangreich. Auch wenn es doof klingt, weniger währe hier mehr gewesen, hoffentlich geht das nächste Mario Game wieder in Richtung Mario 64.

Achja schaut euch mal die Verkaufszahlen aus Japan an, sogar Mario party DS verkauft sich dort besser als Mario Galaxy.

Da ist mir ein seltenes, aller drei Jahre erscheinendes, aber dafür perfektes Zelda doch lieber.
Kein wunder das die Japaner von den Testberichten Überrascht sind, hier wurde durch die rosarote Marioisttollbrille getestet.

Bitte das nächste mal absetzen, 85 % sind Ok, mehr nicht.
 
eines vorweg: Mario Galaxy verdient diese hohen Wertungen, weil es einfach in Sachen Abwechslung, Leveldesign und Steuerung großartiges zu bieten hat; aber meinen All Time Favourite Zelda-OoT löst der Klemptner nicht ab! Dafür war Links N64 Debut einfach zu revolutionär und spielt sich auch heute noch grandios > ein Abenteuer Epos der Extraklasse eben!
 
Also ich stimme nicht mit der Euphorie der vielen bewertenden Magazine überein...
Klar, Mario ist ein geniales Spiel, es macht viel Spaß und ist toll gemacht, aber 96% halte ich für etwas übertrieben.
Von der Story her kann es beispielsweise mit Zelda: TP oder MP: C nicht mithalten, den Spielspaß empfindet jeder anders.
Meine persönliche Wertung: 94% (Aber etwas hinter Metroid und Zelda)
MPC: 94,5%
ZTP: 94,3%
SMG: 94,1%
 
Zurück