News - Nintendo: USA: Nintendo setzt auf Dritthersteller

Tingle am 29.11.2007 13:14 schrieb:
Was soll eigentlich der letzte Satz konkret bedeuten?
Nintendo wird nicht mehr Spiele selbst machen, als sie bereits tun. Sie haben die Wii gemacht, lehnen sich jetzt zurück und entspannen sich und lassen nun die Dritthersteller die ganzen Spiele machen. :B
OK, so siehts nicht aus, aber ein bisschen stimmts doch.
 
KoopaKid am 29.11.2007 15:32 schrieb:
Tingle am 29.11.2007 13:14 schrieb:
Was soll eigentlich der letzte Satz konkret bedeuten?
Nintendo wird nicht mehr Spiele selbst machen, als sie bereits tun. Sie haben die Wii gemacht, lehnen sich jetzt zurück und entspannen sich und lassen nun die Dritthersteller die ganzen Spiele machen. :B
OK, so siehts nicht aus, aber ein bisschen stimmts doch.
aha, sie lehnen sich zurück und schauen zu was passiert?
so wie beim gamecube? da haben die dritthersteller die konsole ja nur so zugeballert mit erstklassiger software.

letztendlich hat nintendo schlicht und ergreifend ein großteil ihres pulvers verschossen.

es wird noch ne weile dauern bis zum nächsten mario, metroid oder auch zelda. was gibts sonst noch an ernsthaften spielen von nintendo selbst? vielleicht noch mario kart, aber naja. und nein, smash brothers zählt für mich nicht.
 
KoopaKid am 29.11.2007 15:32 schrieb:
Tingle am 29.11.2007 13:14 schrieb:
Was soll eigentlich der letzte Satz konkret bedeuten?
Nintendo wird nicht mehr Spiele selbst machen, als sie bereits tun. Sie haben die Wii gemacht, lehnen sich jetzt zurück und entspannen sich und lassen nun die Dritthersteller die ganzen Spiele machen. :B
OK, so siehts nicht aus, aber ein bisschen stimmts doch.

Sehr unklug von Harrison, so ein Statement abzugeben. Sowas sollte man nicht ausplaudern. :rolleyes:
 
Warum denn nicht? Sonst wird auch immer rumgemeckert, wenn ein Nintendo-Franchise zu häufig erscheint. Das einzige, was mich etwas stutzig macht ist, dass Nintendo mit dem derzeitgen Spieleangebot zufrieden ist. Ich bin es nicht mir fehlen einfach die Rollenspiel-Kracher für Wii!
Und zum Erscheinen von FFCC: CB ist einfach zu lange hin ;( ;( ;(
 
Also ganz zurücklehnen sollte Nintendo sich nicht. Klar, die lang ersehnten Klassiker wie Mario Galaxy, Metroid, Zelda DS sind jetzt da.
Toll und trotzdem muss es irgendwie weitergehen %)
Evtl mal ne komplett neue Spieleserie starten?

Ich hoffe aber um ehrlich zu sein auch drauf, dass Dritthersteller Spiele für Wii und DS entwickeln.
Besonders für Wii wurde ja mal gesagt, es sei die perfekte Konsole für classic Adventures/ point&clicks, was auch stimmt.
Also wo bleiben die Adventure-Games?
 
Zurück