News - Redaktionsblog: Heute eingetroffen: Dualshock 3!

SchubkraftRecords am 27.11.2007 18:43 schrieb:
bringt aber glaub ich nix, da in eu noch keine rumble unterstützung in spielen ist

Neben den Spielen, die es von sich aus schon können (z.B. Darkness, AC) wurde bereits ein paar gepatched (z.B. kann man auch bei PAL-Version von MotorStorm Rumble einstellen). Sogar die Demo von Uncharted (wie auch die Vollversion) hat Rumble.
Von der Firmware her geht es auch schon in Europa, der Rumblepunkt Im Menü beim Drücken des PS-Knopfes erscheint eben nur, wenn man einen DS3 angeschlossen hat.

@Topic: Meiner kommt auch hoffentlich in den nächsten Tagen :(
 
oribol am 27.11.2007 17:53 schrieb:
mayorZERO am 27.11.2007 17:09 schrieb:
Kann man den Dual Shock 3 eingentlich ohne Bedenken importieren? Also, ist der überhaupt zu einer dt. PS3 kompatibel?
ich denk ma schon. bluetooth funzt ja auf der ganzen welt gleich.

steht doch im text das es funzt.. lesen wär zur abwechslung mal hilfreich :B

gleich bestellen.. gleich bestellen. :X
 
ist der DS3 nicht viel billiger wenn man den aus JP importiert? denn der euro hat ja nen höheren wert wie yen, weiß jemad wie teuer der dort ist?
 
Griser am 28.11.2007 12:38 schrieb:
ist der DS3 nicht viel billiger wenn man den aus JP importiert? denn der euro hat ja nen höheren wert wie yen, weiß jemad wie teuer der dort ist?

direkt umgerechnet ist er billiger, aber kommen ja noch Versand, Onlineshop-Gewinn und ggf. Zoll dazu.

Wegen der Knappheit bzw. der Nachfrage muss man auch nach guten Angeboten suchen.
Vorbestellt und auch noch in den ersten Verkaufstagen bekam man sie relativ günstig, auf ebay gingen dann aber schnell die Preise nach oben.
Ich hab ihn inkl. allem für 49€ gekauft (+ eventuell um die 10€ Zoll), paar Tage später kostete er im gleichen Shop schon 8€ mehr.

Liegt vielleicht auch daran, dass unsere Onlineshops hierzulande normalerweise keine aus Asien importiere Sony-Hardware verkaufen, weil es eigentlich verboten ist (man erinnere sich an Lik-sang) und man auf kleinere (meist Hongkong)-Shops zurückgreifen muss.
 
Ist angekommen ohne Zoll =) Dafür in schwarz statt weiß :|
Naja, passt es halt doch besser zum Rest ^^


Kopiere mal meine Eindrücke hier rein:


Also ich hab mal einen Direktvergleich mit dem DS2 gemacht, indem ich GoW2 gespielt und dabei zwischen DS2 und DS3 gewechselt habe.
Das DS3 Rumble ist wirklich deutlich stärker als beim DS2.

Dafür ist er noch mal schwerer als der DS2 mit Kabel, aber ist jetzt kein Brocken oder so. Müsste noch direkt vergleichen, aber imo immer noch leichter als z.B. das 360-Pad mit Akku/Batterien (und auch das Rumble hab ich da eher auf DS2-Niveau in Erinnerung).
Ist fast schon positiv zu sehen, da der Sixaxis ja fast schon billig wirkt durch das geringe Gewicht, jetzt hat man was zum greifen. Wobei das erhöhte Gewicht bei Spielen mit exzessiven Sensor-Gebrauch vielleicht schneller ermüden könnte *g*

An den Tasten wurde im Vergleich zum Sixaxis nichts verändert. Die hinteren Schultertasten und Analogsticks fühlen sich einen Hauch "fester" an, aber das wird wohl eher am ungebrauchten Zustand liegen.
Das Gehäuse ist nun übrigens nicht mehr halb-transparent.

Bei der Uncharted Demo war das Rumble eher dezent (außer beim Ballern mit der AK ^^).
Hab ich jetzt nicht unbedingt als notwendiges Feedback empfunden, natürlich trotzdem schön es zu haben.
Allerdings bilde ich mir ein, mehr als die 2 üblichen Stufen (leichter Motor und starker Motor) gespürt zu haben, kann mich aber irren.
Bei der R&C Demo verhält es sich ähnlich.
Da hab ich 2 schwächere Stufen deutlich erkennen können (mit dem Wissen, dass es noch stärker geht).

MotorStorm (auf Hoch gestellt) hat nun wirklich eine kräftige Vibration, bei dem Spiel hat es mir auch wirklich gefehlt (bei GT5p z.B. nicht, da ich da eh mit nem FF-Lenkrad fahre). Da bringt es vor allem etwas im Gameplay, weil man aus der Ego nun weiß, wenn man von hinten gerammt wird.

Resistance hat es beim Waffen abfeuern auch auf der höchsten Stufe und das macht schon Fun :B (dafür fehlt imo ein Feedback, wenn man selber getroffen wird)

The Darkness sollte eigentlich gehen (Liste von der TGS07), bei mir wollte da aber nichts rütteln :|

HS soll noch ein Update bekommen laut der Liste, Lair und Stranglehold haben kein Rumble. Das ist schade, gerade bei Lair würde ich mir einnen Rumble-Patch wünschen, denn da fehlt mir wirklich ein Feedback.

Bei PS1+PS2 Spielen geht es wie gesagt bei allen (die es können), da wird dann scheinbar die "Starke Stufe" einfach auch die Maximale Stufe beim DS3.
 
SYSTEM am 27.11.2007 17:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also ich bin gerade in Phase 1 des Artikels, momentan fehlt mir der "Vibrator" nicht. =) Also warte ich bis Frühjahr 2008, um dann feststellen zu müssen, dass mir die ganze Zeit was gefehlt hat. Hat aber auch seine Vorteile - ich brauch mir in dem Monat, wo das Teil erscheint, keine Spiele kaufen, da ich dann die bereits Meinigen nochmals durchdaddeln kann - mit "Zittern" in den Händen ;)
 
Zurück