News - Redaktionsblog: Rockin' all weekend long...

Könntet ihr auch ein paar Sätze zu den Latenzproblemen sagen?

Ich hab mir das Game am Donnerstag gekauft, am Samstag dann zum Media Markt zurückgebracht - beoi meiner Konfiguration unspielbar :(

Drahtlose Übertragung: Latenz im Signal
Dolby 5.1: Latenz im Ton
Full HD LCD Fernseher: Latenz im Bild, da es leider keinen 1080p Mode gibt und hochgerechnet werden muss.

Da man in der Latenzkalibrierung leider nicht den Ton unabhängig vom Bild kalibrieren kann, schlägt man, wenn man nach Gehör spielt entweder zu früh an, oder die Note ist schon über den Strich hinaus, wenn man "richtig" anschlägt. Habe alle Kalibrierungen zwischen 15ms-150 ms ausprobiert, es klappt leider keine zur Zufriedenheit.

Ist irgendein Patch geplant, der die Kalibrierung optimiert? Bei Rochband solls auch gehen, Bild und Ton unabhängig voneinander zu kalibrieren...
 
@oben

Latenzprobleme hatte ich zum Glück keine, ich spiele GH aber auch auf einem normalen Röhren-TV, dafür mit satter Anlage ;) (dennoch keine Verzögerung im Ton).

Bei Raining Blood von Slayer hab ich mir am WE auch ordentlich die Zähne ausgebissen :S Aber - wie die Verpackung schon präsentiert - der wohl beste Soundtrack, der in einem Videospiel je zusammengetragen wurde :top: :)

Habs mir leider nur ausgeliehen, aber zu Weihnachten muss das Ding her :X
 
Nach Guitar Hero 1 und 2 sollte ich mir eigentlich auch GH3 holen, aber dieses mal würde mir der Preis in Anbetracht der Spiele, die sonst noch kommen, doch sehr weh tun (GH2 habe ich bei Saturn immerhin im Angebot für 60€ bekommen; mit Gitarre natürlich).^^

Aber irgendwie gefällt mir die Songauswahl in Rock Band viel besser und ich werde mir vielleicht dieses zulegen. Wenn ich genug Geld habe, natürlich...
 
ndz am 26.11.2007 13:55 schrieb:
Raining Blood von Slayer
WAAAAAH!!!!!!! :haeh: :X :X :X :X :X :X :X :X :X Das ist auch drauf?!?! Stimmt, jetzt erst hab ich's in der PZ entdeckt. Ich werd nicht mehr... Eines meiner absoluten Lieblingslieder ist bei GH3 drauf. :haeh: :top: Oh man, ich brauch Kohle!!!! Natürlich auch wegen anderen Liedern. :-D Aber bei Raining Blood fang ich immer mit Luftgitarre an! :B Wie geil muss das erst bei GH sein?!
 
Ztyla am 26.11.2007 13:09 schrieb:
Könntet ihr auch ein paar Sätze zu den Latenzproblemen sagen?

Ich hab mir das Game am Donnerstag gekauft, am Samstag dann zum Media Markt zurückgebracht - beoi meiner Konfiguration unspielbar :(

Drahtlose Übertragung: Latenz im Signal
Dolby 5.1: Latenz im Ton
Full HD LCD Fernseher: Latenz im Bild, da es leider keinen 1080p Mode gibt und hochgerechnet werden muss.

Da man in der Latenzkalibrierung leider nicht den Ton unabhängig vom Bild kalibrieren kann, schlägt man, wenn man nach Gehör spielt entweder zu früh an, oder die Note ist schon über den Strich hinaus, wenn man "richtig" anschlägt. Habe alle Kalibrierungen zwischen 15ms-150 ms ausprobiert, es klappt leider keine zur Zufriedenheit.

Ist irgendein Patch geplant, der die Kalibrierung optimiert? Bei Rochband solls auch gehen, Bild und Ton unabhängig voneinander zu kalibrieren...

Also ich zocke auf nem Onkyo TX-SR674 (über HDMI) und einem Samsung FullHD-LCD, habe ide Kalibrierung einmal gemacht (48 ms) und überhaupt keine Probleme. Allerdings hatten wir hier auf unserer Präsentationsanlage (ein alter Onkyo Receiver) das Problem, dass der Sound zu spät kam, nicht das Bild. Das haben wir auch nicht richtig in den Griff bekommen. Ich bleib mal an dem Thema dran...
 
ToniOpl am 27.11.2007 10:17 schrieb:
Ztyla am 26.11.2007 13:09 schrieb:
Könntet ihr auch ein paar Sätze zu den Latenzproblemen sagen?

Ich hab mir das Game am Donnerstag gekauft, am Samstag dann zum Media Markt zurückgebracht - beoi meiner Konfiguration unspielbar :(

Drahtlose Übertragung: Latenz im Signal
Dolby 5.1: Latenz im Ton
Full HD LCD Fernseher: Latenz im Bild, da es leider keinen 1080p Mode gibt und hochgerechnet werden muss.

Da man in der Latenzkalibrierung leider nicht den Ton unabhängig vom Bild kalibrieren kann, schlägt man, wenn man nach Gehör spielt entweder zu früh an, oder die Note ist schon über den Strich hinaus, wenn man "richtig" anschlägt. Habe alle Kalibrierungen zwischen 15ms-150 ms ausprobiert, es klappt leider keine zur Zufriedenheit.

Ist irgendein Patch geplant, der die Kalibrierung optimiert? Bei Rochband solls auch gehen, Bild und Ton unabhängig voneinander zu kalibrieren...

Also ich zocke auf nem Onkyo TX-SR674 (über HDMI) und einem Samsung FullHD-LCD, habe ide Kalibrierung einmal gemacht (48 ms) und überhaupt keine Probleme. Allerdings hatten wir hier auf unserer Präsentationsanlage (ein alter Onkyo Receiver) das Problem, dass der Sound zu spät kam, nicht das Bild. Das haben wir auch nicht richtig in den Griff bekommen. Ich bleib mal an dem Thema dran...

Oder so rum, der Sound zu spät - Fakt ist bei mir, dass man es nicht synchron bekam (Also Anschlag+Ton+Button auf der Linie).

Wäre toll, wenn ihr mal wg. eines Patches nachhaken könntet :)
 
Zurück