News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

:top: DAS Video ist die Meinung!!!!!
Bloß weiteremfehlen!!!!!
Besser: Dieses Video bei ARD u.s.w. einschicken oder noch besser an Angela (oder Angelika [mir egal wie diese Schl... heißt]) Merkel!!!
Respekt
 
TheBestofWii am 22.11.2007 16:15 schrieb:
Besser: Dieses Video bei ARD u.s.w. einschicken oder noch besser an Angela (oder Angelika [mir egal wie diese Schl... heißt]) Merkel!!!
Wann versteht ihr endlich, dass die Frau Merkel rein gar nichts mit dieser ganzen "Killerspielsituation" zu tun hat...? :rolleyes:
 
KillerXXX am 22.11.2007 16:41 schrieb:
Ich hatte eigentlich mehr Seriösität von Frontal erwartet.
Ich bin maßlos enttäuscht...

ja,ich auch.
ich habe auch gedacht,dass ARD und die ganzen anderen "öffentlich rechtlichen" sender sehr seriös sind und nur wahrheitsgetreue Sachen zeigen.
 
Meine Hochachtung!!
Super recherchiert und unmissverständlich dargestellt.
Das Ganze sogar ohne Alles aus dem Zusammenhang zu reißen wie es die öffentlich Rechtlichen tun.
Ich halte zwar auch nicht viel von reinen Egoshootern aber die einzigen Gewaltspiele, welche ich für bedenklich halte sind die Spiele aus dem Hause Rockstar Games, GTA (und Manhunt aber darauf wurde ja schon eingegangen).
GTA halte ich für hochgradig gefährdent und zum Amoklauf durch verherrlichung ermutigend.
Besonders Spiele wie Resident Evil(kurz in einem Ausschnitt zu sehen) oder Alone in the Dark halte ich bei Volljährigen für unbedenklich, da man dort leidende Seelen erlöst und niemand Unschuldiges außer einem Selbst oder den Kameraden verletzt wird.
Ansonsten kann ich in jedem Punkt dem Videoautoren zustimmen.
 
Wenn schon Prinzessin Caroline ständig die Richtigstellung falscher Tatsachen einklagt, sollten evtl. auch die Publisher auf eine Richtigstellung bestehen. Sie könnten sogar verlangen, dass in der jeweiligen Sendung eine Richtigstellung zu erfolgen hat.

Andererseits muss ich aber die Sendung Frontal auch in Schutz nehmen, da gewisse Punkte wiederum vom Autor des youtube – Beitrages falsch dargestellt wurden (meiner Meinung nach).

So wurde bei Doom lediglich kritisiert, dass es nicht indiziert ist. D.h. das es in Geschäften auch in Bereichen verkauft werden darf, zu denen auch Jugendliche Zugang haben. Ob dies gut oder schlecht ist, mag jeder für sich entscheiden. Meiner Meinung nach nur in Bereichen ab 18.

Bei der Aussage „... tötete wie in einem Videospiel...“ zum Amoklauf in Erfurt, sollte nicht zum Ausdruck gebracht werden, dass es Spiele gibt die das Töten von Lehrern und Schülern zum Inhalt haben, sondern dass der Täter bei seinem Tatablauf ähnlich wie in einem Ego – Shooter vorgegangen ist. Dass er also Korridore durchquert und wahllos Menschen getötet hat.

Bei der Sniper – Szene wurde nicht der sog. finale Rettungsschuss kritisiert, sondern lediglich die Belobigung („... Du bist der Größte...“) nach Ausführung desselbigen.

Ansonsten zeigt dieses Video wieder einmal das sich die sog. objektive Presse ihre Tatsachen zurechtrückt. Sensationsgier um jeden Preis, statt sachlicher Auseinandersetzung mit dem Thema. Aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dieses Verhalten auch bei der Spielergemeinschaft zu finden ist. ;)
 
Hier sieht man mal, dass die öffentlich-rechtlichen Sender genauso wenig Ahnung haben, wie all die Politiker, die in den Killerspielen
ich benutze dieses Wort sehr ungern
brutale Gewaltorgien sehen.
Und ich bitte im Namen aller Spieler, Herr Beckstein und alle anderen Besserwisser guckt euch diesen Beitrag an und dann können Sie alle auch mal mitreden!!! Danke
 
Nunja, ich find die Sache im Grunde genommen sehr gut.Es muß wirklich viel klargestellt werden, grad in dem Thema.Das Problem ist, das die Politiker und Jugendschützer oder wie se auch immer heissen, über etwas schreiben, das sie ja eigentlich nie spielen würden :B

Woher wissen se dann alles so genau?Weil sie bei einer Internetseite, die Videos online stellt mal ein Video angesehen haben?
Meine Meinung ist immer noch die Selbe, die ich schon bei Beginn der "Killerspieldiskussion" hatte.
Nicht die Spiele sind Schuld, sonders die Erziehung, das Umfeld...Neid, Belästigung, Bedrohung usw.

Ich kann immer nur sagen, das es zu meiner Jugendzeit keine, bzw keine so große Gewalt gab.Keiner ist bewaffnet durch eine Schule gerannt, und hat wahllos Leute gemeuchelt.Und ja, auch damals gab es schon Egoshooter, die indiziert, verboten waren.Möchte die Namen net nennen, muß ja nicht sein, aber ich denke jeder weiß, oder kann ahnen, was es vor 15 Jahren so an Games gab.Es waren ebend nicht alles Mario Spiele.

P.S Alle Marioteile müssten verboten werden.Tierschützer schaut auf.Arme kleine Schildkröte.......Naturschützer wehrt euch.Arme Raupen, Käfer, Pilze....was gab es noch alles?

Ok, ein wenig Spaß muss sein oder?
 
Man merkt mal wieder wie wenig Mühe sich die Sender nehmen einen korrekten Bericht zu erstellen. Ich war auf der diesjährigen GC und ein Kollege von mir auch. Diese Person war dort mit jemanden von so einem Medium um einen Bericht zu erstellen. Ihnen wurden solche Vorlagen gemacht, dass die Spiele schlechter dargestellt werden sollen.
 
King-Kong am 22.11.2007 21:08 schrieb:
die ham einfach keine ahnung o.o

geiles vid! :top:

Richtig! so was muss auch aufgezeigt werden! ich bin ein Gamer kein killer oder psychopath!
ein mensch, der amok läuft, hat meist andere probleme als videospiele!
mal sehen was die politiker sich noch ausdenken!
ebenso wie das mit der Wii! der controller ist in keinster weise pistolenähnlich noch.... naja ... man sollte sich vorher mal ein bisschen besser informieren. und solche wie in dem video gezeigten sendungen helfen dazu keinesfalls bei!
 
Zurück