News - Speichermedium: Neuer HD-DVD-Standard - Gefahr für Blu-ray?

Absolut keine gefah für Blu-Ray.... hab da mal irgendwo gelesen das ne Deutsche Firma ne Blu-Ray entwickelt die bis zu 200 Gb aufnehmen kann... wär auch denkbar.. denn bei blu ray is ja nur eine schicht schon 50 gb... und bei drei schichten haben wir schon unsere 150gb..
 
SchubkraftRecords am 21.11.2007 17:41 schrieb:
Absolut keine gefah für Blu-Ray.... hab da mal irgendwo gelesen das ne Deutsche Firma ne Blu-Ray entwickelt die bis zu 200 Gb aufnehmen kann... wär auch denkbar.. denn bei blu ray is ja nur eine schicht schon 50 gb... und bei drei schichten haben wir schon unsere 150gb..
im text steht doch das eine 2 schichtige Blu-Ray 50GB speichern kann...! aber ein 3 schichtige Blu-Ray könnte trotzdem mehr speichern ;)
 
Ich weiß nicht, ob dreilagige HD DVD eine "Gefahr für Blu-ray" (ui ui ui) darstellen, aber wenn Sony das Potenzial ihres Blu-ray-Players PS3 derart verschenken... Ich kaufe mir keine Filme mehr auf DVD, der Umstieg zu Blu-ray wird mir aber durch die schlappe Sony-Konsole verleidet. Und ich greif mir das Ding erst, wenn ich sicher sein kann, damit auch was anderes als Kinderspiele zocken zu können. Macht endlich was, Sony, und ihr habt einen Käufer mehr, einen, der auch unbedingt Blu-ray-Filme kaufen würde.
 
Griser am 21.11.2007 18:31 schrieb:
SchubkraftRecords am 21.11.2007 17:41 schrieb:
Absolut keine gefah für Blu-Ray.... hab da mal irgendwo gelesen das ne Deutsche Firma ne Blu-Ray entwickelt die bis zu 200 Gb aufnehmen kann... wär auch denkbar.. denn bei blu ray is ja nur eine schicht schon 50 gb... und bei drei schichten haben wir schon unsere 150gb..
im text steht doch das eine 2 schichtige Blu-Ray 50GB speichern kann...! aber ein 3 schichtige Blu-Ray könnte trotzdem mehr speichern ;)

Ja okay.. hab nicht bis ganz unten gelesen... *uups* :-D
 
purchaser am 21.11.2007 19:05 schrieb:
Ich weiß nicht, ob dreilagige HD DVD eine "Gefahr für Blu-ray" (ui ui ui) darstellen, aber wenn Sony das Potenzial ihres Blu-ray-Players PS3 derart verschenken... Ich kaufe mir keine Filme mehr auf DVD, der Umstieg zu Blu-ray wird mir aber durch die schlappe Sony-Konsole verleidet. Und ich greif mir das Ding erst, wenn ich sicher sein kann, damit auch was anderes als Kinderspiele zocken zu können. Macht endlich was, Sony, und ihr habt einen Käufer mehr, einen, der auch unbedingt Blu-ray-Filme kaufen würde.


Kinderspiele??

The Darkness war schon etwas "blutig" (hab Ösi Version)oder Assasins Creed.. oder demnächst Unreal Tournament 3 oder Half Life - OrangeBox.. Manhunt oder Condemned 2 - Bloodsport oder auch interessant Uncharted - Drake´s Fortune (zwar nicht soo blutig aber trotzdem gut)..
 
SchubkraftRecords am 21.11.2007 17:41 schrieb:
Absolut keine gefah für Blu-Ray.... hab da mal irgendwo gelesen das ne Deutsche Firma ne Blu-Ray entwickelt die bis zu 200 Gb aufnehmen kann.

200 GB auf dem BD-Rohling sind momentan nur Theorie... aber Fakt ist und bleibt das die BD um ein vielfaches an Daten mehr speichern kann als HD.
Aber was immer bei der BD bemängelt wird ist ,das die Datenübertragung bei HD viel besser (Abtastrate) ist als bei der BD... was das aber mit den Filmen zu tun haben soll weiss ich auch nicht... :confused:
 
SchubkraftRecords am 21.11.2007 17:41 schrieb:
Absolut keine gefah für Blu-Ray.... hab da mal irgendwo gelesen das ne Deutsche Firma ne Blu-Ray entwickelt die bis zu 200 Gb aufnehmen kann.

Man kann auch eine HD-DVD entwickeln die 200GB fassen kann. Es gibt auch schon optische Medien, die 1Terrabyte fassen.

Glaubt hier wirklich jemand die Kapazität bestimmt den kommenden Standard? Mal ehrlich was sagt die Kapazität den aus? Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Filme, auch wenn sie auf BD oder HD-DVD kommen unbedingt 50GB Speicherplatz oder mehr brauchen!?
Wie man an MS WMV-HD Format sieht, kann man auch HD Filme, in genau so guter Quali und Auflösung, auf einer normalen DVD-9 unterbringen. Die neuen Formate haben sich IMHO ja sowieso nur daraus entwickelt, dass man neue DRM und Kopierschutzsysteme einsetzen kann, das wird aber nie erwähnt.

Letzendlich wird der Format-"krieg" nicht von der Kapazität oder den Käufern entschieden. Denn wenn man beide Formate mal genauer betrachtet sind beide gleich gut bzw. schlecht. Wirkliche echte Vorteile kann keiner nennen. Somit wird am Ende der gewinnen, der das meiste Geld bietet und um längsten durchhält. Sei dies nun Sony mit ihrer BD oder Toshiba und Microsoft mit der HD-DVD.

Was bei der BD Fraktion mal angesagt wäre ist, weniger Propaganda und dafür anständige Angebote und Preise. Bei Blu-ray gibts immer nur Meldung, da sind wir besser als HD-DVD und da haben wir mehr verkauft... ist doch alles Augenwischer- und Effekhascherei.
Solange BD und die HD-DVD Player im Hochpreissektor angesiedelt ist, bleibt uns die gute alte DVD noch sehr sehr lange erhalten. ...und ich finds gut, obwohl ich vollkommen PRO-High-Definition eingestellt bin.

Fakt ist IMHO: Wer jetzt schon auf ein Pferd setzt, das noch nicht mal ausgewachsen ist, kann nur verlieren.
 
SchubkraftRecords am 21.11.2007 20:30 schrieb:
purchaser am 21.11.2007 19:05 schrieb:
Ich weiß nicht, ob dreilagige HD DVD eine "Gefahr für Blu-ray" (ui ui ui) darstellen, aber wenn Sony das Potenzial ihres Blu-ray-Players PS3 derart verschenken... Ich kaufe mir keine Filme mehr auf DVD, der Umstieg zu Blu-ray wird mir aber durch die schlappe Sony-Konsole verleidet. Und ich greif mir das Ding erst, wenn ich sicher sein kann, damit auch was anderes als Kinderspiele zocken zu können. Macht endlich was, Sony, und ihr habt einen Käufer mehr, einen, der auch unbedingt Blu-ray-Filme kaufen würde.


Kinderspiele??

The Darkness war schon etwas "blutig" (hab Ösi Version)oder Assasins Creed.. oder demnächst Unreal Tournament 3 oder Half Life - OrangeBox.. Manhunt oder Condemned 2 - Bloodsport oder auch interessant Uncharted - Drake´s Fortune (zwar nicht soo blutig aber trotzdem gut)..

360er is billiger und besser(FIRMWARE).
Ich glaub was der ander meint is das sie mal ein Pflicht kauf titel brauchen um das ding intresant zu machen.
Aber die games und die unterstüzung der next gen features is bei allen ps3 titeln nicht gewährleistet.
Nicht mal VEGAS hat nen KOOP modus - keins der game untersützt lan KOOP´s.
Was soll ich mit der kiste??
Und das DESIGN der PS3 is doch lächerlich sieht aus wie ein Küchen radio von ALDI. :hop:
Ach warum soll sony was machen???Bill muss nur das HD laufwerk für die box auf 50euro runter drücken und BLU ray is geschichte.versteh ich eh nicht warum MS da so dumm sich verhält-oder sind alle verkaufszahlen geschönt,und es worden weit weniger 360er verkauft als angegeben???
weil wenn jeder jetzt ein hd laufwerk dazu kauft is es doch Markt übergreifend,oder.
 
mikeLuft am 22.11.2007 09:52 schrieb:
360er is billiger und besser(FIRMWARE).
Ich glaub was der ander meint is das sie mal ein Pflicht kauf titel brauchen um das ding intresant zu machen.
Aber die games und die unterstüzung der next gen features is bei allen ps3 titeln nicht gewährleistet.
Nicht mal VEGAS hat nen KOOP modus - keins der game untersützt lan KOOP´s.
Was soll ich mit der kiste??
Und das DESIGN der PS3 is doch lächerlich sieht aus wie ein Küchen radio von ALDI. :hop:
Ach warum soll sony was machen???Bill muss nur das HD laufwerk für die box auf 50euro runter drücken und BLU ray is geschichte.versteh ich eh nicht warum MS da so dumm sich verhält-oder sind alle verkaufszahlen geschönt,und es worden weit weniger 360er verkauft als angegeben???
weil wenn jeder jetzt ein hd laufwerk dazu kauft is es doch Markt übergreifend,oder.
sorry aber genau solche nasen wie dich brauchen wir hier überhaupt nicht. geh wieder in dein microsoft-forum oder direkt zu deinem bill. aber so einen blödsinn wie du ihn in dem post verzapfst, das geht auf keine kuhhaut.

warum müssen immer wir die fanboys abbekommen, die alles besser wissen
:rolleyes:

mipu wo bist du, wenn man dich mal braucht :-D
 
Zurück