Spieletest - Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Ich habe das Spiel schon seit Dienstag und kann deswegen sagen das ich die Wertung von 88 Prozent absolut übertrieben finde.

Das Spiel hat nämlich viele Macken:

1. Die Steuerung: z.B. beim Hürdenlauf, Dreisprung, 100 m Lauf etc.
Um zu rennen muss man die FB und den Chuk sehr schnell abwechselnd auf und ab bewegen. Nicht selten kommt es vor das man sich die FB gegen die Finger kloppt. Das liegt unter anderem daran dass der Chuk nicht Kabellos ist wo man beim nächsten Punkt ist. Das Kabel stört so dermaßen dass man schlecht Rekorde brechen kann.
Da hätten die Entwickler sich eine andere Steuerungsmethode einfallen lassen können, z.B. Button mashing.

2. Das Spiel ist sehr anstrengend . Das Hammerwerfen macht man garantiert nicht dreimal hintereinander. Ihr werdet mir bestimmt zustimmen wenn ihr es ausprobiert.
Größtenteils geht es halt einfach nur darum die FB "wild herum zu fuchteln".

3. Einige Disziplinen sind zu schwer, vorallem für Gelegenheitsspieler. Als Beispiel nenne ich das Trampolinspringen bei dem man mit der FB schwingen muss und anschließend schnell ein paar Tastenkombinationen eingeben muss. Fehler werden dabei hart bestraft.

4. Ich kann schon nach 2 Stunden Spielzeit sagen, dass das Spiel nur für zwischendurch ist und man muss schon richtig Bock auf das Spiel haben um es in die Konsole einzulegen

Wenigstens macht der Multiplayer etwas Spaß und es gibt das erste Crossover zwischen Sonic und Mario, das entschädigt ein bisschen.

Ich würde dem Spiel wahrscheinlich nur 70 Prozent geben wegen dem Multiplayer Modus, ohne dem Multiplayer würde ich dem Spiel so hart es auch klingen mag nur 65 Prozent geben.

Für mich ist das Spiel ganz klar die Enttäuschung des Jahres, daher rate ich euch das Spiel erst einmal auszuleihen und dann zu entscheiden ob es euch wirklich 50 Euro Wert ist.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass es Nintendo gelingt den Chuk auch noch Kabellos zu machen dann wäre das Spiel auch viel besser spielbar.
Noch nie empfand ich das Kabel vom Chuk so störend wie bei diesem Spiel.

Klar man kann die Disziplinen auch ohne Chuk spielen, die Laufzeiten sind dann aber auch schlechter (aus welchem Grund auch immer?)!
 
Zurück