News - Wii: Ab Dezember liest die Wii-Konsole keine MP3s mehr

Man muss auch erwähnen das dies ein optionales update ist also wenn
man das nicht will braucht man es auch nicht saugen!
für die leute die immer noch mp3 benutzen .....solls ja noch geben...

Also wer ne Wii hat und weiter mp3 drauf hören will einfach nicht downloaden!
die leute die noch keine haben sollten sich aber schnell eine kaufen da dies update im nächsten jahr bereits auf den Konsolen installiert sein soll ;)
 
kann man dann noch im Spiel (z.B. Excite Truck) MP3´s hören?
oder gilt de s NUR für den Fotokanal
 
Tingle am 13.11.2007 12:53 schrieb:
:pissed: Was soll denn der Scheiß?
Ich wandel doch nicht meine ganzen MP3s in dieses n00b-Format um, das sonst kein Gerät der Welt versteht. (<-Hyperbel)
Was soll der Rückschritt?

will ja nichts sagen aber wenn man keine ahnung hat einfach die fr***e halten

dieses "noob" format hat normalerweise eine bessere qualität als mp3 und ist meist sogar kleiner was die Dateiengröße angeht!
und normal sollte das auch jeder normale mp3 player diese abspielen....zumindest die neuen

also von nen rückschritt kann hier nicht die rede sein......
 
Ganz ehrlich, das ist doch sowas von egal. Wer von euch hat allen ernstes den Fotokanal benutzt um mp3s zu hören, ich hoffe einfach mal das hier keiner ist der das mit "ja ich" beantwortet.....
Nintendo wird schon Gründe dafür haben, vllt. kann man in dem Zuge bald Songs mit Wii Points downloaden oder ähnliches.

Ausserdem denke ich das Excite Truck z.B. nach wie vor mp3s unterstützen wird, das Spiel selber hat ja das Update dafür dabei, wäre ja schon sehr unlogisch wenn nicht :B
 
Vidaro am 13.11.2007 12:58 schrieb:
und normal sollte das auch jeder normale mp3 player diese abspielen....zumindest die neuen
Jaha, "normal"... Und nicht jeder hat so einen Ultraplayer mit eingebautem Kühlschrank, der jedes Format frisst. Mein Autoradio fängt auch sofort an rumzuheulen, sobald mal was nicht .mp3 ist.

also von nen rückschritt kann hier nicht die rede sein......
Find ich schon, warum nicht einfach zwei Formate? Die Wii kann doch momentan MP3s abspielen, es kann also kaum ein Problem der Machbarkeit sein.
Wird Apple wohl nicht "erlaubt" haben...

MP3 ist das wahrscheinlich populärste Musikformat, aber bitte, unterstützt es eben nicht. :rolleyes:


@Roy: Natürlich werden sich die wenigsten in ihr Zimmer setzen und ihre Wii anschmeißen, um ein bisschen Musik zu hören. Aber für zwischendurch ist die Funktion halt eben ganz nett (genau wie die ganzen Kanäle auch "nett für zwischendurch" sind).
 
wiiimon am 13.11.2007 13:52 schrieb:
Betrifft das mit den MP3 dann auch die Spiele??

Möchte Endless Ocean weiter mit meinen Mp3's abspielen
Das wäre :hop: aber dann hätte nintendo endless ocean diese funktion nicht gegeben aber es wäre möglich das die wii ansich mp3 nicht mehr leist aber in den spielen die das benutzten sonst update ich nicht mehr.

WAS WÜRDET IHR DENN TUN?
 
1. Ist das total dumm und sinnlos und
2. würde es ein Media Channel wesentlich mehr bringen
3. so kann man immernoch im Fotokanal seine Diashow untermalen und kann tortzdem im Media Channel meinetwegen Itunes datein und mp3 datein abspielen, währe doch das sinnvollste.
 
Tony-S am 13.11.2007 15:58 schrieb:
1. Ist das total dumm und sinnlos und
2. würde es ein Media Channel wesentlich mehr bringen
3. so kann man immernoch im Fotokanal seine Diashow untermalen und kann tortzdem im Media Channel meinetwegen Itunes datein und mp3 datein abspielen, währe doch das sinnvollste.
das is ne idee :X :X
 
Zurück