News - VGZ: VGZ-Frühstücksclub QUIZ-O-MAT: Finden Sie den Fehler?

Auf dem Schild oben steht: "Lilly´s"
und auf dem Schaufenster steht: "Lilli´s"
Die konnten sich wohl nicht einigen ob sie Lilly oder Lilli nehmen =)
 
Nin-fan am 31.10.2007 08:46 schrieb:
Auf dem Schild oben steht: "Lilly´s"
und auf dem Schaufenster steht: "Lilli´s"
Die konnten sich wohl nicht einigen ob sie Lilly oder Lilli nehmen =)

steht SB für selbstbefriedigung :B

der rest ist mir als legasteniker nicht aufgefallen :B :rolleyes:
 
Morphium24 am 01.11.2007 13:31 schrieb:

hast Du ein Glück, dass hier auch "versierte Hausfrauen" (oder so...?) die Kommentare lesen :-D

Also: unter mangeln versteht man das mechanische glätten des Stoffes (wie bügeln, aber eben ein bisserl anders). Beim Mangeln läßt man den Stoff, der schon aufgerollt ist, als ganzen Wickel zwischen zwei mit Stoff gepolsterten Metallwalzen rollen. Die Walzen sind zusätzlich erwärmt, jedoch nicht ganz so heiß, wie eben ein Bügeleisen. Dadurch wird der Stoff glatt und erhält einen leichten Glanz. Die einzelnen Fäden des Gewebes behalten ihre runde Form.

Besonders (oder besser: beinahe ausschließlich) geeignet für Bett- und Tischwäsche! Is ja au logisch, da nen Hemd mit plattem Kragen wohl jetzt auch nicht gerade der "Bringer" wär. :-D

So, damit beenden wir unsere heutige Lektion in Haushalts-Fragen und wenden uns wieder den restlichen unwichtigen Dingen im Leben zu.... äääh.... um was genau ging´s hier eigentlich nochmal??? ... mmmh.... Schreibfehlersuche.... aaaah ja.... hatte mal nen Hund namens Lilly, aber die hat ihre Schecks nie selbst unterschrieben, daher k. A. ob mit "i" oder "y"... omg.... ich.... ich.... ich muss weg......................
 
Wiimember am 01.11.2007 01:56 schrieb:
Viel schlimmer find ich aber, dass dort der Genitiv mit einem Apostroph geschrieben wird! Nee, nee.. deutsche Sprache, schwere Sprache!
:B

Wenn du dich schon über Rechtschreibfehler auslässt, sollte es auch stimmen...

Im Deutschen darf das besitzanzeigende "s" nicht mit einem Apostroph vom Namen getrennt werden - Ausnahme sind zwar Schilder, aber wie gesagt: eigentlich muss es Lillys bzw. Lillis Waschsalon heißen.

Merke: Im deutschen setzt man NUR dann einen Apostroph, wenn ein oder mehrere Buchstaben aus dem Wort entfernt wurden, z.B.:

"Wie geht's?", "Klaus' Waschsalon" etc.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Zurück