News - Bestätigt: Call of Duty 4 doch zensiert

"... lässt sich diese Zensur wohl gut verkraften."

Nein, lässt sie nicht. Zensur lässt sich nie verkraften, weder gut noch wohl gut, noch irgendwie anders.
 
purchaser am 30.10.2007 13:02 schrieb:
"... lässt sich diese Zensur wohl gut verkraften."

Nein, lässt sie nicht. Zensur lässt sich nie verkraften, weder gut noch wohl gut, noch irgendwie anders.
ich versteh zensur generell nicht. ich mein, da stecken leute arbeit rein und dann das :haeh:
 
Ich weiß net kommt einfach darauf an wie es Zensiert wird! Blut Kopfab ...
:$
finde ich kann ruich weggenommen werden es gibt nämlich praktisch kaumn Ballerspiele ab 16 auch wenn Call of duty bis jetzt immer ab 18 war glaube ich! Dahe die Xbox nicht ab 18 ist finde ich es persönilch Scheiße das eigentlich es fast nur spiele ab 18 Gibt naja auf anhib fällt mir ( Als Balaspiel ) Nur Battelfdield ein Ansonsten sind sie fast alle ab 18 Von daher finde ich es Richtig das Wenn die Spiele Aus Japan oder America... Kommen das sie Zensiert werden! Aber warum Müssen die dan immer noch ab 18 sein!! :hop:
 
DarkDemon13 am 30.10.2007 14:26 schrieb:
purchaser am 30.10.2007 13:02 schrieb:
"... lässt sich diese Zensur wohl gut verkraften."

Nein, lässt sie nicht. Zensur lässt sich nie verkraften, weder gut noch wohl gut, noch irgendwie anders.
ich versteh zensur generell nicht. ich mein, da stecken leute arbeit rein und dann das :haeh:

ach.. nicht aufregen.. geht doch noch. eine sek. anders und der counter weg.. mein gott, wärs doch immer so billig dann müsst man nicht immer bei den ösis kaufen und die deutsche marktwirtschaft würde angekurbelt werden :B :B

:rolleyes:
 
meachin-king am 30.10.2007 14:49 schrieb:
Ich weiß net kommt einfach darauf an wie es Zensiert wird! Blut Kopfab ...
:$
finde ich kann ruich weggenommen werden es gibt nämlich praktisch kaumn Ballerspiele ab 16 auch wenn Call of duty bis jetzt immer ab 18 war glaube ich! Dahe die Xbox nicht ab 18 ist finde ich es persönilch Scheiße das eigentlich es fast nur spiele ab 18 Gibt naja auf anhib fällt mir ( Als Balaspiel ) Nur Battelfdield ein Ansonsten sind sie fast alle ab 18 Von daher finde ich es Richtig das Wenn die Spiele Aus Japan oder America... Kommen das sie Zensiert werden! Aber warum Müssen die dan immer noch ab 18 sein!! :hop:

weil der gewaltgehalt (was für n wort) immer noch sehr hoch ist und die kriegszenarien nix für kleine kinder sind.
kennst nicht das sprichwort

feuer, messer, scher und licht, und gewaltverherrlichende / gewaltätige / gewaltzeigende spiele sind für kinder nicht.

:B
 
Mephos am 30.10.2007 14:52 schrieb:
meachin-king am 30.10.2007 14:49 schrieb:
Ich weiß net kommt einfach darauf an wie es Zensiert wird! Blut Kopfab ...
:$
finde ich kann ruich weggenommen werden es gibt nämlich praktisch kaumn Ballerspiele ab 16 auch wenn Call of duty bis jetzt immer ab 18 war glaube ich! Dahe die Xbox nicht ab 18 ist finde ich es persönilch Scheiße das eigentlich es fast nur spiele ab 18 Gibt naja auf anhib fällt mir ( Als Balaspiel ) Nur Battelfdield ein Ansonsten sind sie fast alle ab 18 Von daher finde ich es Richtig das Wenn die Spiele Aus Japan oder America... Kommen das sie Zensiert werden! Aber warum Müssen die dan immer noch ab 18 sein!! :hop:

weil der gewaltgehalt (was für n wort) immer noch sehr hoch ist und die kriegszenarien nix für kleine kinder sind.
kennst nicht das sprichwort

feuer, messer, scher und licht, und gewaltverherrlichende / gewaltätige / gewaltzeigende spiele sind für kinder nicht.

:B


Nettes Sprich wort! Alerdings muss ich einen kleinen einwand machen! Spiele Oblivion, Gothic... sind Rollenspiele Ok allerdings ist der Geram ab 12! Monster; Blut,Selber viel machen!! Das ist eigentlioch ein typischesa Spiel ab 16 Aber warum gerade ab 12 Mir wurde das Spiel verboten ok wurde mir auch guild wars egal! Zuminst will ich damit sagen Manche spiele ab 12 sind Genau so Brutal und Action Reich wie manche Shooter! Nur warum kann man nicht Spiele mal spiele raus Bringen die sowas sind wie... Battelfield Star wars Battelfront...?

Abgesehen ist Die FsK BESCHIEßEN guckt euch nur Css An es ist das Gleiche wie Cs 1.6 aber warum ist das ab 16 und das anderes cs ab 18 ist ich wette das die FsK mit son paar millionen dollar da geschmiert wird!! Allerdings merkt man das auch wenn man mal Pegi und FsK unterscheidet! Wie kann FsK sagen ab 12 und Pegi ab 16!? Habe sogar schon gesehen das Fsk 12 Sagt und Pegi 18!!
 
An den hier über mir!

Es gibt beides also Fsk und usk!

Ich weiß das ich nich gut bin in deutsch also im Diktat und auch nicht in der Schreibweise aber wenn du soooo toll Deutsch kannst dann geh doch mit guten Beispiel vorran und Schreib auch groß!

Also und noch was nur weil ich finde das es ruich zensiert werden kann must du nicht solch einen scheiß zu mir sagen!
:finger2:
 
meachin-king am 02.11.2007 17:18 schrieb:
An den hier über mir!

Es gibt beides also Fsk und usk! Und man kann das mal verwegseln! Haste noch nie was verwegselt wenn du jetzt nein denkst dann bist ein lügner!

Ich weiß das ich nich gut bin in deutsch also im Diktat und auch nicht in der Schreibweise aber wenn du soooo toll Deutsch kannst dann geh doch mit guten Beispiel vorran und Schreib auch groß!

Also und noch was nur weil ich finde das es ruich zensiert werden kann must du nicht solch einen scheiß zu mir sagen!
:finger2:

Sry wegen Spam habe mich verklikt wollte eigentlich Bearbeiten!
 
Mephos am 30.10.2007 14:50 schrieb:
... geht doch noch. eine sek. anders und der counter weg. ...
Ist denn nur der Counter weg? Mir war so, als wäre der gesamte Arcademodus (welcher den Counter beinhaltet hat) entfernt worden. Weiß jemand was nun (außer der einen Sekunde im Intro) noch alles fehlt?

P.S.: Die Sekunde ist mir persönlich egal. Aber wenn ein gesamter Arcardemodus fehlt, ist es schon nervig. :|
 
wild-style am 02.11.2007 18:19 schrieb:
Mephos am 30.10.2007 14:50 schrieb:
... geht doch noch. eine sek. anders und der counter weg. ...
Ist denn nur der Counter weg? Mir war so, als wäre der gesamte Arcademodus (welcher den Counter beinhaltet hat) entfernt worden. Weiß jemand was nun (außer der einen Sekunde im Intro) noch alles fehlt?

P.S.: Die Sekunde ist mir persönlich egal. Aber wenn ein gesamter Arcardemodus fehlt, ist es schon nervig. :|

Naja, der Arcademodus besteht eigentlich nur aus dem Kill-Counter. Es ist der normale Storymodus mit einem kleinen Zähler in der Ecke. Sonst nichts...
 
Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht.

Anscheinend hatte der gute Heinrich Heine schon damals eine Vorahnung was deutschen Zensurterror betrifft...
 
dsr159 am 02.11.2007 18:22 schrieb:
... Naja, der Arcademodus besteht eigentlich nur aus dem Kill-Counter. Es ist der normale Storymodus mit einem kleinen Zähler in der Ecke. ...
Ah so... Ich dachte der Arcardemodus wäre (abgesehen vom Counter) ein zusätzlicher Modus zum Einzelspieler (mit neuer Umgebungen, neuen Aufgaben, usw.). Aber wenn es nur ein leicht veränderter Einzelspielermodus ist (also nur ein Counter), geht es ja noch.

Thema: Schnitte in dt. Versionen
Aber auch wenn manchmal nur leichte Schnitte erfolgen, nerven diese trotzdem. Wenn man schon ein Spiel in die Kategorie „ab 18“ einstuft, sollte man meinen als Volljähriger eine Uncut – Version zu erhalten. Manchmal habe ich den Eindruck, dass manche 18er – Versionen nur deshalb geschnitten werden, weil man fest damit rechnet das auch jüngere Spieler das Spiel in die Finger bekommen. Und wenn sich der Publisher weigert, Schnitte vorzunehmen, wird ein Siegel eben verweigert.

Lieber Aufklärung und Kontrolle, als Schnitte und Indizierung. Die Eltern sollen lieber hinkucken, was ihre Kleinen da so zocken und die Verkäufer (speziell Einzelhandel) sollten sich endlich ihrer Verantwortung gegenüber der Jugend bewusst werden. Auch finde ich die USK überflüssig, wenn es schon die PEGI gibt. Überall verdrängt das europäische Recht das nationale Recht. Warum nicht im Bereich Jugendschutz. Es gibt die PEGI, braucht man denn da noch die USK?
 
purchaser am 30.10.2007 13:02 schrieb:
"... lässt sich diese Zensur wohl gut verkraften."

Nein, lässt sie nicht. Zensur lässt sich nie verkraften, weder gut noch wohl gut, noch irgendwie anders.


da hast du recht. deshalb habe ich auch zur UK-Originalfassung gegriffen. kostet zwar n bischn mehr, aber man hat das originale (englischsprachige) flair, was die konflikte in COD 4 (für mich) noch authentischer wirken lässt
 
Zurück