News - Biohazard: Degeneration (in Planung): Resident-Evil-Animationsfilm geplant!

Muss man wirklich erstmal abwarten, was das werden soll. Im Moment bin ich alles andere als gut zu sprechen auf Capcom. Von daher erwarte ich eher eine neue Geldschneiderei vom gierigen Unternehmen...

Schön wär's ja, wenn die Spielefans filmisch auch einmal verwöhnt würden. So gut mir die zwei bisher gesehenen Streifen auch gefallen haben, sie lagen meilenweit vom Original entfernt. Wenn der Rechtebesitzer halt so verfahren hat, dann kann man das nicht mehr ändern. Es sei denn, es kauft einer die Rechte von Frau Perry ab und verfilmt dann die Bücher. :)
 
Da bin ja mal echt gespannt ob der Film dann überhaupt in Deutschland erscheinen wird, oder ob er dann geschnitten wenn nicht so gar ganz indiziert wird. Hat man ja schon Resident Evil The Umbrella Chronicle gesehen..
 
roth-christoph am 30.10.2007 14:49 schrieb:
Da bin ja mal echt gespannt ob der Film dann überhaupt in Deutschland erscheinen wird, oder ob er dann geschnitten wenn nicht so gar ganz indiziert wird. Hat man ja schon Resident Evil The Umbrella Chronicle gesehen..

Hier gehts ja um einen Film und nicht um ein Spiel! Bei Filmen sind die Befürchtungen, dass in der dt. Kinofassung iwas zensiert wird, eher unberechtigt, da Filme ja völlig anders gehandhabt werden was den Jugendschutz betrifft als Spiele.
Bei Resi: UC ist das Hauptproblem meiner Meinung nach noch nicht einmal der harte Inhalt des Spiels, sondern auch die Tatsache, dass man es mit einem pistolenähnlichem Controller-Aufsatz zockt und sich damit selbst wie ein Killer fühlt! :| (zumindest von Seiten der USK)
 
Ich setze hohe Hoffnungen in dieses Projekt. Es klingt genau nach dem, worauf ich schon seid dem ersten Resi-Film warte. Seid es diese mieserablen Spielfilme gibt fragte ich mich andauernd: Warum machen die nicht einfach nen Animationsfilm und wenns geht einen der wenigsten ein bisschen etwas mit Resident Evil zu tun hat, denn die Spielfilme hatten bis auf den Schriftzug Resident Evil nichts mit den Spielen gemein.
 
Über so einen Film habe ich schon öfters nachgedacht. Hoffentlich orientiert sich der Film streng an die Spiele (und vielleicht auch die Bücher von S.D.Perry).
Mal sehen wie weit der Film anfängt (Geburt von Dr. James Marcus, Entdeckung des T-Virus von Ozwell und Marcus, Gründung der Firma Umbrella).
 
Zurück