News - Wii: Keine Preissenkung für Wii geplant

SYSTEM am 29.10.2007 12:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
tja ich hab meine wii schon am release bekommen und nur für 180€..... ;)
 
Ehrlich gesagt find ichs richtig kacke. Bei Wii bekommste eine Konsole mit dem geringsten Materialwert, die aber gleich dazu im Verhältnis am teuersten ist.
Ich werds niemals verstehen...
 
Persil92 am 29.10.2007 12:42 schrieb:
so ein kack. hoffentlich spatestens zu ostern!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Preis der Wii nach diesem Geschäftsjahr (bis März 2008) gesenkt wird. Ich meine, eine Xbox360-Version kostet in Japan nur noch fast so viel wie die Wii. :rolleyes:
 
ChaosQu33n am 29.10.2007 12:58 schrieb:
Ehrlich gesagt find ichs richtig kacke. Bei Wii bekommste eine Konsole mit dem geringsten Materialwert, die aber gleich dazu im Verhältnis am teuersten ist.
Ich werds niemals verstehen...

Das gilt wohl eher für die PS3, welche ein ganzes Vermögen kostet(oder bei den momentanen Finanzlagen der Deutschen eher gleich 4 ganze Vermögen)kaum Exclusivtitel vorweisen kann und wenn nur irgendwelche hirnlosen Shooter. Jetzt sag nicht FF, denn außer Cutszenes haben die Games nicht viel zu bieten.
Zudem ist die Wii recht günstig, wenn man bedenkt, dass die besten Games nur für diese Konsole erscheinen werden. Wer braucht ein so stupides Spiel wie Halo oder ein durchschnittliches Rollenspiel wie FF, wenn er Metroid haben kann.
 
abcdcba am 29.10.2007 14:32 schrieb:
Wer braucht ein so stupides Spiel wie Halo oder ein durchschnittliches Rollenspiel wie FF, wenn er Metroid haben kann.
Man sieht das du dich in der Welt von Sony und M$ weder auskennst noch in der Lage bist vernünftig und sachlich zu argumentieren. Sowohl das nach deiner Meinung durchschnittliche Final Fantasy als auch das stupide Halo haben komischerweise nach der weltweit fast übereinstimmenden Meinung mehr zu bieten als dein Metroid, das sieht man auch daran das Teil 3 mit im Mittel grad mal 91% doch weit hinter einem Final Fantasy 12 oder Halo 3 liegt.
Ausserdem liegst du völlig falsch mit deiner Beurteilung, Wii kostet mit Wii Sports 250€, du kriegst eine 360 schon für unter 300€ und eine PS3 mit 2 Spielen und 2 Controllern für 500€ , d.h. der praktische Preis einer PS3 liegt in diesem Bundle bei 350€ und hat technisch soviel mehr zu bieten als Wii, allein der Blue Ray Player reißt die 100-150€ differenz locker raus.
 
abcdcba am 29.10.2007 14:32 schrieb:
ChaosQu33n am 29.10.2007 12:58 schrieb:
Ehrlich gesagt find ichs richtig kacke. Bei Wii bekommste eine Konsole mit dem geringsten Materialwert, die aber gleich dazu im Verhältnis am teuersten ist.
Ich werds niemals verstehen...

Das gilt wohl eher für die PS3, welche ein ganzes Vermögen kostet(oder bei den momentanen Finanzlagen der Deutschen eher gleich 4 ganze Vermögen)kaum Exclusivtitel vorweisen kann und wenn nur irgendwelche hirnlosen Shooter. Jetzt sag nicht FF, denn außer Cutszenes haben die Games nicht viel zu bieten.
Zudem ist die Wii recht günstig, wenn man bedenkt, dass die besten Games nur für diese Konsole erscheinen werden. Wer braucht ein so stupides Spiel wie Halo oder ein durchschnittliches Rollenspiel wie FF, wenn er Metroid haben kann.
Dein offensichtlicher Bashversuch ist fehlgeschlagen...
Vor so viel offensichtlicher Dummheit... argh, ich lass es. Leute wie DU sind die Diskussion gar nicht wert.
 
solche diskussionen gehen mir einfach nur auf die nerven.ich mein,warum is die wii minderwertig?ok sie ist nich so vollgepfropft mit technik wie die ps3 oder die xbox 360,das seh ich ein aber minderwertig ist sie nicht oder warum verkauft sie sich so verdammt gut.wenn ich ein sony fan wäre(ich hab nichs gegen sony,find aber nintendo besser;ich hab auch ne psp)hät ich mir auch die ps3 gekauft und keine wii.für mich gings dabei nicht um den preis.aber die wii spricht mich mehr an und reicht fpür meine bedürfnisse(meistens) auch.auch wenn ich immernoch spielen wie gta hinterhertrauer =)
achso und was ich noch sagen wollte.klar kriegt man ne xbox 360 für glaub ich 280€ aber davon hat man dann auch nichs.was soll ich mir so ne geile konsole ohne festplatte kaufen.also muss man dann auch wieder memorycards kaufen.und ne ps3 kriegt man auch nur im bundle.und wenn ich die spiele die dabei sind einfach nicht will?
und blue ray ist ja schon cool und so aber es weiss wie immerniemand ob das überhaupt zukunft hat(man sieht ja die umd bei der psp auch wenn ich einsehe das der vergeich vielleicht nicht so passend ist^^) oder ob doch die HD-DVD von microsoft die zukunft ist.
deshalb sag ich:jeder stellt sich was anderes unter einer guten konsole vor,das war so,das ist so und das wird auch immer so bleiben.
ich werde wegen meinem text jetzt sicher mir kritik anhören müssen aber das musst ich einfach loswerden. :)
 
abcdcba am 29.10.2007 14:32 schrieb:
Das gilt wohl eher für die PS3, welche ein ganzes Vermögen kostet(oder bei den momentanen Finanzlagen der Deutschen eher gleich 4 ganze Vermögen)kaum Exclusivtitel vorweisen kann und wenn nur irgendwelche hirnlosen Shooter. Jetzt sag nicht FF, denn außer Cutszenes haben die Games nicht viel zu bieten.
Zudem ist die Wii recht günstig, wenn man bedenkt, dass die besten Games nur für diese Konsole erscheinen werden. Wer braucht ein so stupides Spiel wie Halo oder ein durchschnittliches Rollenspiel wie FF, wenn er Metroid haben kann.

Es ist bekannt, das die Wii weit über Wert verkauft wird und Nintendo damit ordentlich Gewinn macht! Die PS3 hingegen, wird unter Wert verkauft und ist eigentlich recht günstig, wenn man bedenkt, was einem alles geboten wird. Kaum Exklusiv-Titel, das ich nicht lache, schau dir mal die Release-Listen an (schon alleine die ganzen Sony-Games). Auf der PS3 gibt es sicherlich nicht nur "hirnlose Shooter", ebenso könnte ich sagen, das es für Wii nur hirnlose Casual-Games gibt :finger: Von FF hast du anscheinend mal überhaupt keine Ahnung, oder bist einfach nur neidisch, das es nicht für Wii kommt :P
 
TonyHawkfreak am 29.10.2007 15:04 schrieb:
solche diskussionen gehen mir einfach nur auf die nerven.ich mein,warum is die wii minderwertig?
Es geht lediglich um den Verkaufspreis. Und die Wii ist nunmal keine 250 Euro wert, wenn man ganz simpel von den Materialkosten ausgeht. Da könnte Nintendo LOCKER 50 Euro runtergehen mit dem Preis. Welche Spiele einem gefallen ist völlig objektiv und hat nix mit dem Preis der Konsole zu tun. Darum halte ich das auch für Quatsch die PS3 oder 360 schlecht zu reden, weil man die Spiele dafür nicht mag. Metroid Prime 3 ist bestimmt ein tolles Spiel (auch wenn ich es mir nicht kaufen werde...), ob dieses eine Spiel aber den Kaufpreis von 250 Euro für die Wii rechtfertigt... muss jeder selbst wissen.
 
TonyHawkfreak am 29.10.2007 15:04 schrieb:
Extrem viel Text ^^
Ja, ich muss dir vollkommen recht geben! Ich persönlich hätte auch gerne ne PS3 (obwohl ich mit der Wii derzeit voll zufrieden bin).
Aber leider werden die nächsten guten Rollenspiele wohl nur auf der PS3 erscheinen. (Und FF ist mit Sicherheit kein durchschnittliches RPG *böse zu abcdcba schau*, wenngleich die Qualität etwas nachgelassen hat)
Ich bin ein Nintendo-Fan, ja. Aber bei mir hat mal alles bei Sony angefangen und in Zukunft werd ich zweigleisig fahren ( :B ). Zu Weihnachten leg ich mir ne PSP zu und mal sehen, was sich in Sachen PS3 noch so tut. Eventuell wird ja doch noch mal eine in meiner Bude landen.

Und wie nun der Materialwert ist oder nicht ist doch scheißegal. Nintendo hat ne gute Verkaufsstrategie. Die wissen, wie sie was vermarkten :B
 
Also zu Blue-Ray, ich gehöre ja noch zu den Leuten, denen selbst Videokassetenquallität reicht. Ich kann verstehen, dass Filmfreaks soetwas nicht reicht und sie DVDs brauchen, aber mal ganz ehrlich wer ist so krankhaft freakig, dass ihm DVD nicht reicht? Zudem habe ich mich mal erkundigt, was eine PS3 so an Strom verbraucht und das ist erschreckend. Da kann ich mir ja gleich nen Plasma TV anschließen. Da ich kein Öko bin lasse ich den CO2 Aspekt mal weg. Außerdem habe ich genug Final Fantasy games gezockt um sie einschätzen zu können. Die Cutszenes sind ganz gut, genau wie die Story, aber alles andere ist genau so wie in allen anderen Rollenspielen. Die Grafik ist bei einigen sogar noch schlechter. Ganz zu schweigen von dem Zufallskampfsystem, welches erst vor ein paar Generationen abgeschafft wurde. Zudem machen Spiele nicht mehr Spaß nur weil sie ellenlang sind. Besonders nicht, wenn sie immer das selbe Prinzip voraussetzen. Und zu den 91 Prozent von MP3 kann ich nur sagen, dass es bei dem neueren Wertungssystem der N-Zone eine Höchstwertung darstellt, welche ungefähr mit 97 oder 98 Prozent in den älteren Ausgaben gleich zu setzen ist. Wie XBox-Zone Halo bewertet ist ihre Sache und hat mit dem Wertungschema der N-Zone nichts zu tun.
 
ChaosQu33n am 29.10.2007 15:27 schrieb:
TonyHawkfreak am 29.10.2007 15:04 schrieb:
solche diskussionen gehen mir einfach nur auf die nerven.ich mein,warum is die wii minderwertig?
Es geht lediglich um den Verkaufspreis. Und die Wii ist nunmal keine 250 Euro wert, wenn man ganz simpel von den Materialkosten ausgeht. Da könnte Nintendo LOCKER 50 Euro runtergehen mit dem Preis. Welche Spiele einem gefallen ist völlig objektiv und hat nix mit dem Preis der Konsole zu tun. Darum halte ich das auch für Quatsch die PS3 oder 360 schlecht zu reden, weil man die Spiele dafür nicht mag. Metroid Prime 3 ist bestimmt ein tolles Spiel (auch wenn ich es mir nicht kaufen werde...), ob dieses eine Spiel aber den Kaufpreis von 250 Euro für die Wii rechtfertigt... muss jeder selbst wissen.
Ich kann deine Argumentation nicht verstehen:
Ob man Spiele mag ist bei der Wii subjektiv und bei der PS3 objektiv? :confused:
Wir reden deine PS3 nicht runter, tu du es mit der Wii auch nicht!
Und Metroid Prime 3 rechtfertigt den Kauf einer Wii rechnerisch eher als der Kauf einer PS3 wegen GTA.
Zudem habe ich mit der PS3 ein weiteres Problem: Ich bin 14. Ein großteil der PS3 Spiele ist ab 16 oder 18, viele sind Shooter. Deshalb und wegen der hohen Kosten habe ich keine bekommen/mir gekauft. Metroid Prime 3 kaufen mir meine Eltern, weil sie Prime 2 schon bei mir gesehen haben, sowas wie Resistance: Fall of Men mit Sicherheit nicht!
 
Einige wollen es anscheinend nicht verstehen, dass jeder Gamer seine eigenen Vorlieben hat.
Das wird hier schon wieder zu einer endlosen Diskussion, wo sowieso wieder nichts bei raus kommt.

Von daher bitte unbedingt closen, sonst reg ich mich nachher wieder auf :B
 
abcdcba am 29.10.2007 16:01 schrieb:
Also zu Blue-Ray, ich gehöre ja noch zu den Leuten, denen selbst Videokassetenquallität reicht. Ich kann verstehen, dass Filmfreaks soetwas nicht reicht und sie DVDs brauchen, aber mal ganz ehrlich wer ist so krankhaft freakig, dass ihm DVD nicht reicht?
KRANKHAFT? Muss ich mir von dir sagen lassen, KRANK zu sein, weil ich gerne Filme mit optimalem Bild sehe? Ich leb nunmal nicht im letzten Jahrhundert und wenn ich einen HD-TV habe, dann will ich darauf auch hochskalierte DVDS bzw. Blurays sehen. Wenn DIR Videokassetten reichen musst du trotzdem nicht von dir auf alle schließen.
Zudem habe ich mich mal erkundigt, was eine PS3 so an Strom verbraucht und das ist erschreckend. Da kann ich mir ja gleich nen Plasma TV anschließen. Da ich kein Öko bin lasse ich den CO2 Aspekt mal weg.
:B Die Wii kann ja nur so wenig Storm verbrauchen, da sie in ihrem Innern auch kaum komplexe Technik beherbergt, die eben so viel Strom benötigen. Ein PlasmaTV schlägt mit gut 1000W zu Buche. Da sind 360 und PS3 aber noch WEIT von entfernt ;)
Außerdem habe ich genug Final Fantasy games gezockt um sie einschätzen zu können. Die Cutszenes sind ganz gut, genau wie die Story, aber alles andere ist genau so wie in allen anderen Rollenspielen.
Ist das Spiel deswegen schlechter? MP3 ist auch so wie die Vorgänger... daraus schließe ich, laut deiner Argumentation nun einfach mal, dass das Spiel genau so ein Einheitsbrei ist, weil es ja genauso wie MP1 und MP2 ist.
Die Grafik ist bei einigen sogar noch schlechter.
Wow, das ist natürlich DAS Argument, ausgerechnet von einem Nintendofan... Final Fantasy war immer vom Erscheinungsdatum ausgehend das schönste Spiel das bis dahin erhältlich war. FF10 war für das Jahr 2001 wunderschön, genauso wie FF12 für 2006 das absolute Maximum aus der PS2 geholt hat.
Ganz zu schweigen von dem Zufallskampfsystem, welches erst vor ein paar Generationen abgeschafft wurde.
Ob Zufallskämpfe oder nicht... FF11 und 12 haben keine Zufallskämpfe mehr und auch Final Fantasy 13 soll keine enthalten. Argument also längst entkräftigt. Danke, weiter zum nächsten Punkt.
Zudem machen Spiele nicht mehr Spaß nur weil sie ellenlang sind. Besonders nicht, wenn sie immer das selbe Prinzip voraussetzen.
Nun ja, Rollenspiele sind Rollenspiele. Man muss sich in die Figur hineinversetzen und das kann man innerhalb 15 Stunden Spielzeit so schlecht. ;) MP ist auch nicht besser, wenn es dank tausend mal wiederholender Laufwege die Spielzeit künstlich Stunde um Stunde streckt und dabei nicht mal eine epische Story abgehandelt wird. *gäääähn*
Und zu den 91 Prozent von MP3 kann ich nur sagen, dass es bei dem neueren Wertungssystem der N-Zone eine Höchstwertung darstellt, welche ungefähr mit 97 oder 98 Prozent in den älteren Ausgaben gleich zu setzen ist. Wie XBox-Zone Halo bewertet ist ihre Sache und hat mit dem Wertungschema der N-Zone nichts zu tun.
Du kennst Gamerankings wohl nicht... dann ist die Diskussion für dich eh schlecht zu halten. Gamerankings gibt Durchschnittswertungen aller Magazine an. Nix da "XBZ wertet vielleicht anders...".
 
Crazy-Zeldafan am 29.10.2007 16:38 schrieb:
ChaosQu33n am 29.10.2007 15:27 schrieb:
TonyHawkfreak am 29.10.2007 15:04 schrieb:
solche diskussionen gehen mir einfach nur auf die nerven.ich mein,warum is die wii minderwertig?
Es geht lediglich um den Verkaufspreis. Und die Wii ist nunmal keine 250 Euro wert, wenn man ganz simpel von den Materialkosten ausgeht. Da könnte Nintendo LOCKER 50 Euro runtergehen mit dem Preis. Welche Spiele einem gefallen ist völlig subjektiv und hat nix mit dem Preis der Konsole zu tun. Darum halte ich das auch für Quatsch die PS3 oder 360 schlecht zu reden, weil man die Spiele dafür nicht mag. Metroid Prime 3 ist bestimmt ein tolles Spiel (auch wenn ich es mir nicht kaufen werde...), ob dieses eine Spiel aber den Kaufpreis von 250 Euro für die Wii rechtfertigt... muss jeder selbst wissen.
Ich kann deine Argumentation nicht verstehen:
Ob man Spiele mag ist bei der Wii subjektiv und bei der PS3 objektiv?
Sorry, hatte mich verschrieben, ich meinte subjektiv.
 
Zurück