News - PS3: Neue PlayStation 3 angeblich leiser und stromsparender

Aha, wenn dem so ist, ist das eine feine Sache.

Nur bringt das wieder mal allen Erstkäufern reichlich wenig... ja ich weiß, niemand ist dazu verpflichtet, die Konsole gleich zum Release zu kaufen, jedoch darf man es den Leuten auch nicht übel nehmen, wenn sie sich darüber ärgern, dass dasselbe Gerät nach einem halben Jahr um 200 Euro billiger ist und technische Verbesserungen aufweist...
 
ndz am 29.10.2007 12:06 schrieb:
Aha, wenn dem so ist, ist das eine feine Sache.

Nur bringt das wieder mal allen Erstkäufern reichlich wenig... ja ich weiß, niemand ist dazu verpflichtet, die Konsole gleich zum Release zu kaufen, jedoch darf man es den Leuten auch nicht übel nehmen, wenn sie sich darüber ärgern, dass dasselbe Gerät nach einem halben Jahr um 200 Euro billiger ist und technische Verbesserungen aufweist...
Nur dass du als Erstkäufer in diesem Fall eine PS3 erwerben konntest, die auch PS2-Spiele abspielt... im Gegensatz zu dem neuen kleinen Modell. Klar kann man sich aufregen, dass ein neugekauftes Gerät nach einem Jahr billiger wird, ist aber normal (Extremfälle wie damals die alte XBox, wo M$ noch schnell den Erstkäufern ein paar Geschenke gemacht hat, oder das Apple iphone mal außer Acht gelassen). Und wie gesagt haben die alten 60 gb-Modelle ja auch einen Mehrwert (Cardreader, 2x USB mehr, 20 gb mehr, PS2-kompatibel).
 
Mh... der Stromverbrauch juckt mich (noch) nicht. Und die "alte" PS3 ist doch eh schon wirklich sauleise. Ich find mittlerweile sogar meine PS2 Slim dagegen laut weil der Lüfter nerviger pfeift wenn er auf Hochtouren ist.
 
Das hört sich gut an. Vor allem vor dem Hintergrund der maßlosen Strompreiserhöhungen in Deutschland. Trotzdem ist die Ur-PS3 - ich will sie mal so nennen - eine wirkliche NextGen-Konsole und dieses kleine abgespeckte Luder (daher auch die Preisminderung, es fehlt ja einiges im Gehäuse) nur eine Lösung für den casual gamer.
Jetzt bringt die alte PS3 mit den Vorzügen der neuen PS3, von mir aus auch wieder zum alten Preis, schafft die Zensurrestriktionen ab und ich könnte mich entschließen, so ein Gerät zu kaufen
 
purchaser am 29.10.2007 13:19 schrieb:
Trotzdem ist die Ur-PS3 - ich will sie mal so nennen - eine wirkliche NextGen-Konsole und dieses kleine abgespeckte Luder (daher auch die Preisminderung, es fehlt ja einiges im Gehäuse) nur eine Lösung für den casual gamer.

Auch das neue Modell ist eine wirkliche Next-Gen-Konsole, es fehlen doch lediglich 2 USB-Ports, der Cardreader, 20 GB-Speicher und die PS2-Abwährtskompatibilität (für PS2-Games brauche ich keine PS3) ;) Mir gefällt zwar das alte Modell besser, aber die Sache mit dem Stromverbrauch hört sich gut an und leiser ist sie auch noch.
 
Zurück