News - Webfundstück: Webfundstück: NPD bekommt keine Zimmer im Holiday Inn

Echt ne couragierte Aktion von dem Hotel, würde ich mir im ersten Moment denken, aber der Umstand, dass der Chef diese Abweisung auch gleich als sehr billige Werbekampagne für sich nutzt macht genau das wieder zunichte.
Jetzt denke ich mir nur, dass alles letztendlich nur profitorientiertes Handel war und nichts ehrvolles dahintersteckt.
Edit: Dazu gibts doch schon nen Thread. :o
 
Ich hätte mir eine sinnvollere Verwendung für das eventuell eingenommene Geld einfallen lassen, "Entschädigungen" hat´s mittlerweile genug gegeben. Nachher landet es dann wieder in so tollen Aktionen, wie der hier:
http://www.berlinerferienwohnungen.de/daten/fotos/touristik/stelenfeld_judendenkmal.jpg

Es gibt sicherlich unzählige Einrichtungen, die das Geld eher gebrauchen könnten, als eine Synagoge :rolleyes:
(auch wenn´s in dem Fall wohl auch zur "Provokation" an die gehen sollte)
 
Tingle am 25.10.2007 12:19 schrieb:
Ich hätte mir eine sinnvollere Verwendung für das eventuell eingenommene Geld einfallen lassen, "Entschädigungen" hat´s mittlerweile genug gegeben. Nachher landet es dann wieder in so tollen Aktionen, wie der hier:
http://www.berlinerferienwohnungen.de/daten/fotos/touristik/stelenfeld_judendenkmal.jpg

Es gibt sicherlich unzählige Einrichtungen, die das Geld eher gebrauchen könnten, als eine Synagoge :rolleyes:
(auch wenn´s in dem Fall wohl auch zur "Provokation" an die gehen sollte)
nur zu deiner info: es wurden mehr als 6.000.000 juden umgebracht. ich glaube nich das man für sowas je eine vollständige entschädigung geben kann :finger2:
 
was is denn mit euch los ... denkt ihr wirklich des mit der spende war ernst gemeint ... des war doch nur dazu da um die ganze sache noch peinlicher für die npd zu machen
 
Eagle-Eyed am 25.10.2007 14:12 schrieb:
was is denn mit euch los ... denkt ihr wirklich des mit der spende war ernst gemeint ... des war doch nur dazu da um die ganze sache noch peinlicher für die npd zu machen

Genau.. wer dran glaubt ist ewirklich blöd... in einem Rechtsstaat wie unseren darf man Gelder der anderen nicht einfach an dritte Spenden. Das ist Rechtswiedrig.. aber die Idee ist schonmal nen guter ansatz.. sch.. NPD.. Glatzenheinis die total malle in der polierten birne sind.
 
Eagle-Eyed am 25.10.2007 14:12 schrieb:
was is denn mit euch los ... denkt ihr wirklich des mit der spende war ernst gemeint ... des war doch nur dazu da um die ganze sache noch peinlicher für die npd zu machen
Und gerade deshalb ist diese Aktion wiederum nicht wirklich ok, gut der NPD darf keine Chance gelassen werden und man muss da was tun, aber man muss auch auf dem Boden bleiben, das sind trotzdem noch Menschen und noch dazu ist die Partei legal im Landtag vertreten.
 
Du nennst sie Menschen?! WTF, bist du ganz von Sinnen? Ich hab jetzt einen schlechten Eindruck von dir Roy03 :S :B :hop:


Keine Chance lassen..NIRGENDSWO!
 
SchubkraftRecords am 25.10.2007 18:46 schrieb:
Eagle-Eyed am 25.10.2007 14:12 schrieb:
was is denn mit euch los ... denkt ihr wirklich des mit der spende war ernst gemeint ... des war doch nur dazu da um die ganze sache noch peinlicher für die npd zu machen

Genau.. wer dran glaubt ist ewirklich blöd... in einem Rechtsstaat wie unseren darf man Gelder der anderen nicht einfach an dritte Spenden. Das ist Rechtswiedrig.. aber die Idee ist schonmal nen guter ansatz.. sch.. NPD.. Glatzenheinis die total malle in der polierten birne sind.
Auch in einem Rechtsstaat ist es einer Hotelkette möglich, die Gelder, die in ihren Hotels umgesetzt werden, irgendeiner Einrichtung ihrer Wahl zu spenden. In diesem Fall wäre es das Geld, das die NPD und ihre Mittglieder ausgeben (es wechselt den Besitzer ;) ), wenn die Stornierung der Buchung nicht mehr möglich ist, das dann an die Synagoge gespendet wird. Keine Ahnung, was daran rechtswidrig ist.

@MaMa90:
Ja, auch NPD-Mitglieder sind Menschen. Keine besonders klugen Menschen, aber Menschen.
 
oribol am 25.10.2007 14:02 schrieb:
nur zu deiner info: es wurden mehr als 6.000.000 juden umgebracht. ich glaube nich das man für sowas je eine vollständige entschädigung geben kann :finger2:
Fang mal nicht gleich an, zu heulen.
Dann präzisier ich meine Aussage eben und sage: Unsinnige Entschädigungen hat´s mittlerweile genug gegeben.
Was soll man denn alles machen? Jedem einzelnen der sechs Millionen Juden ein Denkmal bauen?
Diejenigen, die in irgendeiner Form schuldig sind, haben sich mittlerweile entschuldigt, oder es sind halt eben Arschlöcher.
Aber was soll denn jetzt ewig lang für die Vergangenheit "gebüßt" werden? Man kommt als Deutscher immerhin nicht mit einer Art nationalsozialistischer Erbsünde auf die Welt, manchmal kommt´s mir echt so vor, als würde einem das eingeredet werden.
Und sobald mal jemand nicht sofort "Scheiß NPD/Nazis/..." und "Wir haben immer noch nicht genug getan, um unsere Schuld zu begleichen!" ruft, steht er sofort selbst als Nazi da.
Sowas nenn ich verblendet.
 
Zurück