News - Monster Hunter 3: PS3-Fassung von Monster Hunter 3 gestrichen?

Sie ist gänzlich gestrichen. Grund: Zu hohe Entwicklungskosten.

Capcom kann man nun auch vergessen. Wozu ein Spiel aufwändig produzieren, wenn man auch billige Massenware verkaufen kann. Gewinnmaximierung nannte das Haruhiro Tsujimoto vor einigen Tagen. Da hatte er freilich noch anderes im Sinn.
Entweder wissen die bei Capcom nicht mehr, was sie öffentlich äußern, oder der Druck der Aktionäre ist so stark geworden, dass man sich jetzt dem "Paradigmenwechsel" anschließt.
Hat es noch Sinn, Capcom?
Nein!
 
Iroquois-Pliskin am 10.10.2007 14:59 schrieb:
Nightmare1992 am 10.10.2007 14:49 schrieb:
also lieber für PS3

Hier kann nicht die Rede davon sein, ob es überhaupt für PS3 erscheint, es muss für PS3 erscheinen! Capcom wird doch wohl nicht so faul sein und nur ne abgespeckte Version für Wii bringen >:|
Wie Purchaser schon sagt: Es wird gar nicht kommen :B

Casuals, Einfachspiele mit Einfachgrafik werden weiterhin ihren Gewinnzug fortsetzen und alle richtigen Spieler im Regen stehen lassen... gut dass es wenigstens noch die alte Generation an Konsolen gibt, die mit guten Spielen aufwarten kann...
 
mipu am 10.10.2007 15:03 schrieb:
Wie Purchaser schon sagt: Es wird gar nicht kommen :B

Das kann doch nicht wahr sein :( Wollen die sich das wirklich entgehen lassen? Schon allein wegen dem Online-Modus dürfte das Game ein riesiger Erfolg werden (nicht nur in Japan). Ich hoffe, das Capcom sich das nochmal gut überlegt. Ich stelle mir das Game grade mit PS3-Grafik vor und mir gefällt das was ich da sehe :X
 
Monster Hunter lohnt sich für die Wii am meisten wenn man sich mal die Verkaufszahlen ansieht und bedenkt dass Capcom für das Spiel wahrscheinlich Onlinegebühren verlangen wird.
Verstehen kann ich da Capcom voll und ganz.
Da ich alle drei Konsolen habe kann es mir auch egal sein auf welchem System das Spiel erscheint.
Ist natürlich nur traurig für die ganzen PS3 Anhänger die sich schon auf das Spiel gefreut haben und jetzt in die Röhre schauen müssen. :hop:
 
Die sind doch nur zu faul und geizig das Spiel mit anständiger Grafik für PS3 zu entwickeln :rolleyes: Da nehmen sie lieber die Engine von Teil 2 und verbessern die etwas und fertig ist Teil 3 :B Ganz toll Capcom, nur weiter so...
 
Tendou-kun am 10.10.2007 17:07 schrieb:
Monster Hunter lohnt sich für die Wii am meisten wenn man sich mal die Verkaufszahlen ansieht und bedenkt dass Capcom für das Spiel wahrscheinlich Onlinegebühren verlangen wird.
eben darum verstehe ich es nicht, ich schätze die Wii-Käuferschicht nicht gerade als potentielle Bezahl-RPG-Gruppe ein.


Da ich alle drei Konsolen habe kann es mir auch egal sein auf welchem System das Spiel erscheint.
Ist natürlich nur traurig für die ganzen PS3 Anhänger die sich schon auf das Spiel gefreut haben und jetzt in die Röhre schauen müssen. :hop:

Es ist wahrscheinlich für die MH-Fans viel trauriger - nicht für die PS3-Fans...
Eine 360/PS3 Multi Version hätte z.B. keinen gestört.

Jetzt heißt es abwarten, was Capcom für die Wii-Version aus dem PS2-MH macht.
Übrigens: Wenn es wieder (MH2 und die PC-Umsetzung) nur in Japan erscheint, bringen dir mangels region-free auch alle 3 Konsolen nichts ;)
 
Solidus_Dave am 10.10.2007 18:20 schrieb:
Tendou-kun am 10.10.2007 17:07 schrieb:
Monster Hunter lohnt sich für die Wii am meisten wenn man sich mal die Verkaufszahlen ansieht und bedenkt dass Capcom für das Spiel wahrscheinlich Onlinegebühren verlangen wird.
eben darum verstehe ich es nicht, ich schätze die Wii-Käuferschicht nicht gerade als potentielle Bezahl-RPG-Gruppe ein.


Da ich alle drei Konsolen habe kann es mir auch egal sein auf welchem System das Spiel erscheint.
Ist natürlich nur traurig für die ganzen PS3 Anhänger die sich schon auf das Spiel gefreut haben und jetzt in die Röhre schauen müssen. :hop:

Es ist wahrscheinlich für die MH-Fans viel trauriger - nicht für die PS3-Fans...
Eine 360/PS3 Multi Version hätte z.B. keinen gestört.

Jetzt heißt es abwarten, was Capcom für die Wii-Version aus dem PS2-MH macht.
Übrigens: Wenn es wieder (MH2 und die PC-Umsetzung) nur in Japan erscheint, bringen dir mangels region-free auch alle 3 Konsolen nichts ;)

Wenn das Spiel wirklich nur in Japan erscheinen würde, würde ich es mir gar nicht erst kaufen,weil so scharf bin ich auf das Spiel auch wieder nicht.
Bei PS3 und Xbox360 wäre der Import kein Problem weil die auf Regionalcodes verzichten nur bei der Wii wäre es problematisch.
 
Um das ganze nochmal zu belegen:
Monster Hunter 3 tri-Ankündigung: Capcoms Aktie erreicht Fünf-Jahres-Hoch

11.10.07 - Capcoms Aktienkurs hat an der Tokioter Börse ein Fünf-Jahres-Hoch erreicht. Der Grund sind die Erwartungen der Anleger, dass die Gewinne des Konzerns durch die gestrige Ankündigung von Monster Hunter 3 tri steigen werden.

Die Aktie kletterte um 7,8 Prozent auf Yen 2.970. Das ist der höchste Stand seit September 2002. Analysten von CLSA Asia-Pacific werten das Papier von 'Sell' (verkaufen) auf 'outperform' (Aktie besser als der Markt). Man erwartet, dass die Gewinne von Monster Hunter 3 tri im Geschäftsjahr zu Buche schlagen, das im März 2009 endet.
Kopiert von Gamefront...
Ich sag dazu hier mal nix mehr :S
 
Zurück