News - Rockstar Studios: Rockstar gegen Beschneidung von Manhunt 2!

Rockstar interessiert sich nicht fürs Gesetz oder sonst wen, wenns um ihre Spiele geht. Aber wenns drum geht andere zu verklagen sind sie ganz schön kleinkariert...
 
Ich respektiere Rockstar für diese Aktion denn er hat völlig recht warum sollten wir denn nich selbst entscheiden ob wir es uns antuen oder nicht?

Wenn dann soll es eben in läden nur an der theke geben damit wirklich nur erwachsene das spiel kaufen und in videotheken kommen sowieso nur personen ab 18 rein.
Und ich glaube der hammer wird nich die englische schnitt... sein sondern die deutsche weil das ist ja ein killerspiel wenn einer von uns das zockt werden wir amokläufer
hahaha
 
Ich find auch dass Rockstar nich noch mehr schneiden sollte. Wenn sie ihr Spiel so gemacht haben, das harte Szenen vorkommen, dann wird das schon einen Grund haben. Un wie schon der Vorschreiber sagte, kann jeder selbst entscheiden was er sich zumutet oder nicht.
 
Ich bin hier etwas zwiegespalten muss ich gestehen.

Zum einen haben die Leute von R* ja recht. Wenn man uns Erwachsenen "zutraut" das wir gut für uns selbst entscheiden können was für Filme wir "verkraften", dann sollte das auch für Spiele gelten.

Aber auf der anderen Seite haben die Leute von R* auch schwere psychische Probleme. Ganz im Ernst, welcher gesunde Mensch produziert solch ein Spiel? (Ganz zu schweigen von denen die es dann spielen.)

Manhunt ist pures Töten ohne Sinn und Verstand. Wenn jetzt einer kommt und behauptet das stimmt nicht, der kann sich sofort auf etwas gefasst machen. Den lach ich aus. ;)

Eine "Geschichte" hat das Spiel nicht, nur eine billige Ausrede damit die Haupfigur töten kann. Und das ist ja nicht das schlimmste am Spiel, der Detailreichtum ist es.

Ich bin nicht prüde oder verklemmt, spiele auch Uncut wenn möglich. Aber spielen und möglichst detailreich Töten simulieren ist ein himmelweiter Unterschied.

Ich kann mir gut vorstellen das durch solch ein Spiel jemand wirklich über die "Schwelle gestossen" wird. Unabhängig vom Alter.
 
Recht haben sie; wieso sollen sie's beschneiden?
Wenn's so hart gemacht worden ist, dann soll es auch so bleiben!

In Deutschland wird's wohl wahrscheinlich nicht erscheinen, ich hoffe wenigstens auf eine (halbwegs) ungeschnittene Ösi-Version von Manhunt II.
 
Don-Mega am 09.10.2007 19:07 schrieb:
Ich bin hier etwas zwiegespalten muss ich gestehen.

Zum einen haben die Leute von R* ja recht. Wenn man uns Erwachsenen "zutraut" das wir gut für uns selbst entscheiden können was für Filme wir "verkraften", dann sollte das auch für Spiele gelten.

Aber auf der anderen Seite haben die Leute von R* auch schwere psychische Probleme. Ganz im Ernst, welcher gesunde Mensch produziert solch ein Spiel? (Ganz zu schweigen von denen die es dann spielen.)

Manhunt ist pures Töten ohne Sinn und Verstand. Wenn jetzt einer kommt und behauptet das stimmt nicht, der kann sich sofort auf etwas gefasst machen. Den lach ich aus. ;)

Eine "Geschichte" hat das Spiel nicht, nur eine billige Ausrede damit die Haupfigur töten kann. Und das ist ja nicht das schlimmste am Spiel, der Detailreichtum ist es.

Ich bin nicht prüde oder verklemmt, spiele auch Uncut wenn möglich. Aber spielen und möglichst detailreich Töten simulieren ist ein himmelweiter Unterschied.

Ich kann mir gut vorstellen das durch solch ein Spiel jemand wirklich über die "Schwelle gestossen" wird. Unabhängig vom Alter.
Also ich kapiere diese Usk,pegi usw deppen nicht,Filme wie saw sind ab 18 wie kann ein spiel schlimmer als ein film sein?
im spiel sind es doch nur polygone figuren im film reale menschen[im film sieht es brutaler aus dank spezial effekte] aber wenn filme wie Saw oder Hustle im kino gezeigt werden kann man auch solche games zulassen >:|
 
killer6370 am 09.10.2007 19:17 schrieb:
Don-Mega am 09.10.2007 19:07 schrieb:
Ich bin hier etwas zwiegespalten muss ich gestehen.

Zum einen haben die Leute von R* ja recht. Wenn man uns Erwachsenen "zutraut" das wir gut für uns selbst entscheiden können was für Filme wir "verkraften", dann sollte das auch für Spiele gelten.

Aber auf der anderen Seite haben die Leute von R* auch schwere psychische Probleme. Ganz im Ernst, welcher gesunde Mensch produziert solch ein Spiel? (Ganz zu schweigen von denen die es dann spielen.)

Manhunt ist pures Töten ohne Sinn und Verstand. Wenn jetzt einer kommt und behauptet das stimmt nicht, der kann sich sofort auf etwas gefasst machen. Den lach ich aus. ;)

Eine "Geschichte" hat das Spiel nicht, nur eine billige Ausrede damit die Haupfigur töten kann. Und das ist ja nicht das schlimmste am Spiel, der Detailreichtum ist es.

Ich bin nicht prüde oder verklemmt, spiele auch Uncut wenn möglich. Aber spielen und möglichst detailreich Töten simulieren ist ein himmelweiter Unterschied.

Ich kann mir gut vorstellen das durch solch ein Spiel jemand wirklich über die "Schwelle gestossen" wird. Unabhängig vom Alter.
Also ich kapiere diese Usk,pegi usw deppen nicht,Filme wie saw sind ab 18 wie kann ein spiel schlimmer als ein film sein?
im spiel sind es doch nur polygone figuren im film reale menschen[im film sieht es brutaler aus dank spezial effekte] aber wenn filme wie Saw oder Hustle im kino gezeigt werden kann man auch solche games zulassen >:|


Ja stimmt schon; ist eigentlich ungerecht (zumal Filme wie Saw oder Hostel auch meistens cut im Kino laufen);

Der Unterschied besteht wahrscheinlich darin, dass du beim Spielen selbst ins Geschehen eingreifen kannst!
 
Ich habe weder Teil 1 gespielt noch kenne ich den genauen Inhalt des Spiels, aber wenn es schon nicht nur in Deutschland auf dem Index landet, sondern auch noch in anderen Ländern gekürzt, oder Indiziert oder was auch immer werden muss, sollte Rockstar sich echt mal gedanken machen ob der Inhalt nicht wirklich ein wenig zu "Heftig" ist. :(

Meiner Meinung nach können sie froh sein wenn sie das überhaupt irgendwo legal verkaufen können. :-D
 
Endlich mal ein Studio, das sich klar gegen Zensur ausspricht. Rockstar haben meinen vollen Respekt!

(Selten so einen Unsinn gelesen, Don-Mega!)
 
killer6370 am 09.10.2007 19:17 schrieb:
Also ich kapiere diese Usk,pegi usw deppen nicht,Filme wie saw sind ab 18 wie kann ein spiel schlimmer als ein film sein?
im spiel sind es doch nur polygone figuren im film reale menschen[im film sieht es brutaler aus dank spezial effekte] aber wenn filme wie Saw oder Hustle im kino gezeigt werden kann man auch solche games zulassen >:|


Allerdings ist es ja auch so dass man in einem Spiel selber agiert und tötet, massakriert usw. Ist vielleicht noch nen unterschied ob man sowas im TV sieht oder am PC, wenn auch virtuell, selbst mordet. :|
 
MajinDane am 09.10.2007 17:39 schrieb:
Wenn dann soll es eben in läden nur an der theke geben damit wirklich nur erwachsene das spiel kaufen und in videotheken kommen sowieso nur personen ab 18 rein.

Ja,hier in Deutschland ist das meist so üblich.Aber ich war letzte Woche als Austausschüler in England (falls jemanden interessiert in der nähe von Manchester) Da bin ich mit meinem Austauschpartner (und noch en par Kumpels von dem und mir) in die Videothek gegangen.Und die ham da tatsächlich en richtig derben Horror-Film ab 18 bekommen (ich blieb draussen und die waren alle 14 jahre alt).Ich hab gedacht,ich werd net mehr...einfach so.....allerdings wird da in England soweiso net so drauf geachtet.

ich finde aber trotzdem das Rockstar recht hat...immerhin sollte jeder ERWACHSENE wissen,was er verträgt und was nicht!
 
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
An alle MANHUNT fans:
Wenn ihr mehr Infos wollt, geht auf DIE EINZIGE fanpage zu Manhunt.
http://www.projectmanhunt.com/index.php
Bereits über 2000 Mitglieder.
Die UNCUT (ja ohne jegliche Zensur) wird nur in Holland und wahrscheinlich in Österreich auf den Markt kommen.
 
Don-Mega am 09.10.2007 19:07 schrieb:
Aber auf der anderen Seite haben die Leute von R* auch schwere psychische Probleme. Ganz im Ernst, welcher gesunde Mensch produziert solch ein Spiel? (Ganz zu schweigen von denen die es dann spielen.)

Manhunt ist pures Töten ohne Sinn und Verstand. Wenn jetzt einer kommt und behauptet das stimmt nicht, der kann sich sofort auf etwas gefasst machen. Den lach ich aus. ;)

Ich traue mich wetten, dass du den ersten Teil noch nicht einmal gespielt hast.
Ansonsten würdest du hier nicht so einen Blödsinn verzapfen.

Leute, die großmäulig ein Spiel in Grund und Boden reden, ohne es zu kennen, sind nicht besser als die, welche es ohne Angabe von Gründen oder lediglich wegen des hohen Gewaltanteils in den Himmel loben.

Die Serie bietet neben des zugegeben ziemlich harten Gewaltanteiles auch noch ein sehr gelungenes Schleichgameplay - es ist nicht Sinn und Zweck, jeden Gegner abzumurksen, in vielen Situationen geht es auch lediglich darum, sie auszutricksen -, Unwengen an schwarzem Humor sowie eine klare gesellschaftskritische Ader, welche die Story trägt.
 
*gäääähn*
Der Kracher war der erste Teil ja nun nicht gerade, eher durchschnittlich - machen wir uns doch nichts vor: Wenn nicht "Rockstar" draufstehen würde und so eine Riesendiskussion im Vorfeld stattfinden würde, nach dem Spiel würd doch kein Hahn krähen.
Beweist Rockstar also Rückgrat? Quark. Die haben nur ne gute Marketingabteilung. Nachher gibts noch den Bericht auf RTL2 dazu, und dann will das Spiel eh jeder haben.
 
Wasserwurst am 09.10.2007 22:58 schrieb:
Don-Mega am 09.10.2007 19:07 schrieb:
Aber auf der anderen Seite haben die Leute von R* auch schwere psychische Probleme. Ganz im Ernst, welcher gesunde Mensch produziert solch ein Spiel? (Ganz zu schweigen von denen die es dann spielen.)

Manhunt ist pures Töten ohne Sinn und Verstand. Wenn jetzt einer kommt und behauptet das stimmt nicht, der kann sich sofort auf etwas gefasst machen. Den lach ich aus. ;)

Ich traue mich wetten, dass du den ersten Teil noch nicht einmal gespielt hast.
Ansonsten würdest du hier nicht so einen Blödsinn verzapfen.

Leute, die großmäulig ein Spiel in Grund und Boden reden, ohne es zu kennen, sind nicht besser als die, welche es ohne Angabe von Gründen oder lediglich wegen des hohen Gewaltanteils in den Himmel loben.

Die Serie bietet neben des zugegeben ziemlich harten Gewaltanteiles auch noch ein sehr gelungenes Schleichgameplay - es ist nicht Sinn und Zweck, jeden Gegner abzumurksen, in vielen Situationen geht es auch lediglich darum, sie auszutricksen -, Unwengen an schwarzem Humor sowie eine klare gesellschaftskritische Ader, welche die Story trägt.

Da muss ich Dich enttäuschen, ich rede nicht über Sachen die ich nicht beurteilen kann.

Ich habe das Spiel gespielt. Nicht durchgespiel, aber doch eine ganze Weile. In erster Linie habe ich es nicht durchgespielt da die Präsentation ziemlich mies gewesen ist Grafik und Sound sind selbst für die PS2 im unteren Qualtiätsdrittel gewesen.

Was den schwarzen Humor angeht kann ich nichts zu sagen, aber Humor ist ja eh so eine Sache, der eine lacht drüber der ander nicht.

Aber Gesellschaftskritik? Ok, wenn Du das so siehtst dann ist das Deine Meinung und die respektiere ich selbstverständlich aber aus meiner Sicht hat es das nicht gegeben.
 
Zurück