News - PS3: 60-GB-Modell der PS3 nur so lange der Vorrat reicht

Wenn es nur noch die 40GB-Variante geben soll, heißt das dann das es kein PS3-Modell mehr gibt das mit PS2-Spielen abwärtskompatibel ist, da laut diversen Meldungen die 40GB-PS3 dieses Feature nicht unterstützt? Zwei Konsolen (PS2 und PS3) brauche ich nun wirklich nicht im Wohnzimmer. Besser ist es natürlich die Spiele für beide Playstation-Varianten in einer Konsole vereint spielen zu können. Wenn Sony das wirklich so "durchdacht" plant, ist mein Interesse an der Playstation 3 soeben erloschen.

Oder wird es in Zukunft auch die 40GB-Version mit dem Feature, seine alten PS2-Games auf der PS3 zocken zu können, geben? Ich werde nämlich definitiv nicht auf Metal Gear Solid 2, Metal Gear Solid 3 und ICO verzichten.
 
jakXter am 08.10.2007 17:58 schrieb:
Wenn es nur noch die 40GB-Variante geben soll, heißt das dann das es kein PS3-Modell mehr gibt das mit PS2-Spielen abwärtskompatibel ist, da laut diversen Meldungen die 40GB-PS3 dieses Feature nicht unterstützt? Zwei Konsolen (PS2 und PS3) brauche ich nun wirklich nicht im Wohnzimmer. Besser ist es natürlich die Spiele für beide Playstation-Varianten in einer Konsole vereint spielen zu können. Wenn Sony das wirklich so "durchdacht" plant, ist mein Interesse an der Playstation 3 soeben erloschen.

Oder wird es in Zukunft auch die 40GB-Version mit dem Feature, seine alten PS2-Games auf der PS3 zocken zu können, geben? Ich werde nämlich definitiv nicht auf Metal Gear Solid 2, Metal Gear Solid 3 und ICO verzichten.

Mann.. ihr könnt auch nur heulen oder? Erst seid ihr unzufrieden das die PS3 so teuer ist und dann seid Ihr unzufrieden weil sie billiger wird... was wollt ihr eigentlich???

Dieses Gerät heisst nunmal Playstation3 und nicht Playstation2 und wenn du dir die Konsole nicht für 599€ gekauft hast bist du doch selber schuld... wer geizig ist muß eben bestraft werden.. und das dachte sich auch Sony.. ganz einfach. Aber als kleinen Tipp am rande... die PS2 wird auch nur per software emuliert. Das heisst das es vielleicht irgendwann für euch nen Firmware Update gibt wo dann der Emulator wieder drin ist...
 
SchubkraftRecords am 08.10.2007 18:04 schrieb:
jakXter am 08.10.2007 17:58 schrieb:
Wenn es nur noch die 40GB-Variante geben soll, heißt das dann das es kein PS3-Modell mehr gibt das mit PS2-Spielen abwärtskompatibel ist, da laut diversen Meldungen die 40GB-PS3 dieses Feature nicht unterstützt? Zwei Konsolen (PS2 und PS3) brauche ich nun wirklich nicht im Wohnzimmer. Besser ist es natürlich die Spiele für beide Playstation-Varianten in einer Konsole vereint spielen zu können. Wenn Sony das wirklich so "durchdacht" plant, ist mein Interesse an der Playstation 3 soeben erloschen.

Oder wird es in Zukunft auch die 40GB-Version mit dem Feature, seine alten PS2-Games auf der PS3 zocken zu können, geben? Ich werde nämlich definitiv nicht auf Metal Gear Solid 2, Metal Gear Solid 3 und ICO verzichten.

Mann.. ihr könnt auch nur heulen oder? Erst seid ihr unzufrieden das die PS3 so teuer ist und dann seid Ihr unzufrieden weil sie billiger wird... was wollt ihr eigentlich???

Dieses Gerät heisst nunmal Playstation3 und nicht Playstation2 und wenn du dir die Konsole nicht für 599€ gekauft hast bist du doch selber schuld... wer geizig ist muß eben bestraft werden.. und das dachte sich auch Sony.. ganz einfach. Aber als kleinen Tipp am rande... die PS2 wird auch nur per software emuliert. Das heisst das es vielleicht irgendwann für euch nen Firmware Update gibt wo dann der Emulator wieder drin ist...

was heisst hier geizig
es gibt nun mal leute die sich das nun mal nicht leisten können
mich kotzt es auch an das keine abwärtskompiabilität mehr vorhanden ist weil ich gerne auch meine alten spiele wieder mal spielen will und keine 2 konsolen besitzen möchte
sony hat hat die abwärtskompitabilität ganz bestimmt nicht weggelassen damit deine sogenannten geizhälse bestraft werden
blödmann
 
was heisst hier geizig
es gibt nun mal leute die sich das nun mal nicht leisten können
mich kotzt es auch an das keine abwärtskompiabilität mehr vorhanden ist weil ich gerne auch meine alten spiele wieder mal spielen will und keine 2 konsolen besitzen möchte
sony hat hat die abwärtskompitabilität ganz bestimmt nicht weggelassen damit deine sogenannten geizhälse bestraft werden
blödmann

Hallo? Denkst du etwa ich konnte sie mir leisten? Eigentlich nicht und ich hab sie dennoch zum Start gekauft und BAR bezahlt weil ich einfach wusste was passiert... das ist nicht nur seit der PS3 so, das war auch bei der PS1 und PS2 so.

Playstation1 das Original besaß folgende Technische zusätze die bei den nachfolgenden Konsolen wegrationalisiert wurden:

Chinch Anschlüsse -> Link Anschluss -> Soundeffekte im Audio CD Menü

bei Playstation2:

I-Link -> Festplattenfach

also wie gesagt... das ist nichts neues und wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, dann muß man eben maßnahmen ergreifen um das Gerät für andere bezahlbar zu machen.
 
SchubkraftRecords am 08.10.2007 18:24 schrieb:
wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, dann muß man eben maßnahmen ergreifen um das Gerät für andere bezahlbar zu machen.
Sicherlich nicht falsch, nur ob da ein Sparen an der Abwärtskompatibilität ne gute Idee war? Ne kleine Festplatte, fehlende USB Ports, Kartenleser oder gar einen fehlenden WLAN Adapter könnte man als Kunde immer nachrüsten. Bei der Abwärtskompatibilität geht es nicht und so billig sind die 399€ auch nicht.
Sony hat eben das Problem, dass sie eine Konsole entworfen haben, wo man nur ganz schlecht sparen / abspecken kann. So etwas ist dann die Konsequenz.
Zudem ist es schon ne kleine Frechheit nach etwa 6 Monaten den Preis um 100 bis 250€ (je nach „Rechenweise“) zu senken. Lockt durchaus neue Kunden, aber ist weder vertrauenserweckend noch eine Freude für die Erstkäufer.


Zur News noch: Liest sich von den Newsschreibern eigentlich keiner die offiziellen Pressemeldungen durch? Stand doch schon in der PR-Meldung vom 05.10
Das 60 GB-Modell bleibt erhältlich, solange der Vorrat reicht und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis für Spiele-Enthusiasten.
Außerdem wäre es ganz schön, wenn es Links auf die Quellen geben würde. Wirkt auch professioneller. ^^
 
SchubkraftRecords am 08.10.2007 18:24 schrieb:
was heisst hier geizig
es gibt nun mal leute die sich das nun mal nicht leisten können
mich kotzt es auch an das keine abwärtskompiabilität mehr vorhanden ist weil ich gerne auch meine alten spiele wieder mal spielen will und keine 2 konsolen besitzen möchte
sony hat hat die abwärtskompitabilität ganz bestimmt nicht weggelassen damit deine sogenannten geizhälse bestraft werden
blödmann

Hallo? Denkst du etwa ich konnte sie mir leisten? Eigentlich nicht und ich hab sie dennoch zum Start gekauft und BAR bezahlt weil ich einfach wusste was passiert... das ist nicht nur seit der PS3 so, das war auch bei der PS1 und PS2 so.

Playstation1 das Original besaß folgende Technische zusätze die bei den nachfolgenden Konsolen wegrationalisiert wurden:

Chinch Anschlüsse -> Link Anschluss -> Soundeffekte im Audio CD Menü

bei Playstation2:

I-Link -> Festplattenfach

also wie gesagt... das ist nichts neues und wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, dann muß man eben maßnahmen ergreifen um das Gerät für andere bezahlbar zu machen.

dein kommentar zwecks geizig und so hättest dir trotzdem in arsch schieben können
der war einfach nur dämlich
 
Rage-Virus am 08.10.2007 19:11 schrieb:
SchubkraftRecords am 08.10.2007 18:24 schrieb:
was heisst hier geizig
es gibt nun mal leute die sich das nun mal nicht leisten können
mich kotzt es auch an das keine abwärtskompiabilität mehr vorhanden ist weil ich gerne auch meine alten spiele wieder mal spielen will und keine 2 konsolen besitzen möchte
sony hat hat die abwärtskompitabilität ganz bestimmt nicht weggelassen damit deine sogenannten geizhälse bestraft werden
blödmann

Hallo? Denkst du etwa ich konnte sie mir leisten? Eigentlich nicht und ich hab sie dennoch zum Start gekauft und BAR bezahlt weil ich einfach wusste was passiert... das ist nicht nur seit der PS3 so, das war auch bei der PS1 und PS2 so.

Playstation1 das Original besaß folgende Technische zusätze die bei den nachfolgenden Konsolen wegrationalisiert wurden:

Chinch Anschlüsse -> Link Anschluss -> Soundeffekte im Audio CD Menü

bei Playstation2:

I-Link -> Festplattenfach

also wie gesagt... das ist nichts neues und wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, dann muß man eben maßnahmen ergreifen um das Gerät für andere bezahlbar zu machen.

dein kommentar zwecks geizig und so hättest dir trotzdem in arsch schieben können
der war einfach nur dämlich

Entschuldigung!? Verwende ich kraftausdrücke?
 
Qualität hat nun mal seinen Preis, wer auf manche Features verzichten kann, bekommt dann auch etwas billiger, wer nicht darf sich auch nicht über höhere Preise beschweren. Das ist nun doch wirklich überall so, und wenn ich mir ansehe was ein guter GamerPC kostet ist die PS3 doch nun wirkliuch nicht teuer. Auch wenn sie jetzt 200 Euro weniger kostet als am Anfang bereue ich den Kauf nicht.

Perfektionisten brauchen nun mal alle Features und deswegen hab ich dafür auch hart und extra gearbeitet, also Jungs nicht immer nur rumheulen, sondern sich mal an den positiven Sachen freuen.
 
Mischi22 am 08.10.2007 19:44 schrieb:
Qualität hat nun mal seinen Preis, wer auf manche Features verzichten kann, bekommt dann auch etwas billiger, wer nicht darf sich auch nicht über höhere Preise beschweren. Das ist nun doch wirklich überall so, und wenn ich mir ansehe was ein guter GamerPC kostet ist die PS3 doch nun wirkliuch nicht teuer. Auch wenn sie jetzt 200 Euro weniger kostet als am Anfang bereue ich den Kauf nicht.

Perfektionisten brauchen nun mal alle Features und deswegen hab ich dafür auch hart und extra gearbeitet, also Jungs nicht immer nur rumheulen, sondern sich mal an den positiven Sachen freuen.

Genau meine Meinung! Nur manche kapieren es halt nicht und kommen immer mit total Sinnlosen konterantworten (worauf ich natürlich wieder ne antwort finde ;) )
 
SchubkraftRecords am 08.10.2007 19:51 schrieb:
Mischi22 am 08.10.2007 19:44 schrieb:
Qualität hat nun mal seinen Preis, wer auf manche Features verzichten kann, bekommt dann auch etwas billiger, wer nicht darf sich auch nicht über höhere Preise beschweren. Das ist nun doch wirklich überall so, und wenn ich mir ansehe was ein guter GamerPC kostet ist die PS3 doch nun wirkliuch nicht teuer. Auch wenn sie jetzt 200 Euro weniger kostet als am Anfang bereue ich den Kauf nicht.

Perfektionisten brauchen nun mal alle Features und deswegen hab ich dafür auch hart und extra gearbeitet, also Jungs nicht immer nur rumheulen, sondern sich mal an den positiven Sachen freuen.

Genau meine Meinung! Nur manche kapieren es halt nicht und kommen immer mit total Sinnlosen konterantworten (worauf ich natürlich wieder ne antwort finde ;) )

P.S: Hab auch extra 300 Überstunden geschuftet damit ich mir Luxus leisten kann... .
 
"Das 40-GB-Modell wird anschließend die einzig erhältliche Variante im europäischen Raum sein"

Das was geschrieben wurde, gefällt mir gar nicht.

In Europa soll nur noch die schlechtere Variante zur Verfügung stehen? Nur 2 USB Anschlüsse, kein Kartenleser und keine Abwärtskompatibilität wo auch eine Käufersicht drauf wert legt, weil es auch sehr gute viele PS2 Spiele gibt.

Was würde denn passieren, wenn meine PS3 in ein paar Monaten kaputt geht? Hab ja Garantie drauf, die schlechtere PS3 würde ich nicht annehmen.
 
Ich bin vllt kein Fan der PS3 weil mich die Spiele und so nciht interesieren aber das ist ja ne Geschmackssache ... Naja jedenfalls finde ich es fies die 40 GB Version ist zwar eine Alternative aber keine besonders tolle.
Und Die 60 Gb Version auslaufen zu lassen is doch auch schwachsinn auch wenn es für sony so vllt besser ist.
 
Tony-S am 08.10.2007 21:46 schrieb:
Ich bin vllt kein Fan der PS3 weil mich die Spiele und so nciht interesieren aber das ist ja ne Geschmackssache ... Naja jedenfalls finde ich es fies die 40 GB Version ist zwar eine Alternative aber keine besonders tolle.
Und Die 60 Gb Version auslaufen zu lassen is doch auch schwachsinn auch wenn es für sony so vllt besser ist.


Für die 60 GB Variante soll doch eine vollFeature 80 GB Version erscheinen nur eben nicht sofort, aber der Gedanke wenn meine auch mal kaputt geht, oh nein daran kann und will ich garnicht denken....
 
Mischi22 am 08.10.2007 22:37 schrieb:
Tony-S am 08.10.2007 21:46 schrieb:
Ich bin vllt kein Fan der PS3 weil mich die Spiele und so nciht interesieren aber das ist ja ne Geschmackssache ... Naja jedenfalls finde ich es fies die 40 GB Version ist zwar eine Alternative aber keine besonders tolle.
Und Die 60 Gb Version auslaufen zu lassen is doch auch schwachsinn auch wenn es für sony so vllt besser ist.


Für die 60 GB Variante soll doch eine vollFeature 80 GB Version erscheinen nur eben nicht sofort, aber der Gedanke wenn meine auch mal kaputt geht, oh nein daran kann und will ich garnicht denken....

scheidenkleister.. daran hab ich ja auch noch nicht gedacht.. arr.. am besten gleich vom strom nehmen und in ne Plastiktüte einschweißen und vergraben...
 
Djzocken am 08.10.2007 23:02 schrieb:
SchubkraftRecords am 08.10.2007 22:41 schrieb:
scheidenkleister.. daran hab ich ja auch noch nicht gedacht.. arr.. am besten gleich vom strom nehmen und in ne Plastiktüte einschweißen und vergraben...

Soll ich dir buddeln helfen? :-D

Wieso? Hast du nen Baggerschein? Das Loch muß ziehmlich tief sein.. damit sie niemand mehr findet.. außer ich natürlich :P
 
SchubkraftRecords am 08.10.2007 23:09 schrieb:
Djzocken am 08.10.2007 23:02 schrieb:
SchubkraftRecords am 08.10.2007 22:41 schrieb:
scheidenkleister.. daran hab ich ja auch noch nicht gedacht.. arr.. am besten gleich vom strom nehmen und in ne Plastiktüte einschweißen und vergraben...

Soll ich dir buddeln helfen? :-D

Wieso? Hast du nen Baggerschein? Das Loch muß ziehmlich tief sein.. damit sie niemand mehr findet.. außer ich natürlich :P

Na dann buddel dir doch gleich nen Luftschutzbunker dann kannst du immer ungestört zocken :) :)
 
SchubkraftRecords am 08.10.2007 18:24 schrieb:
Hallo? Denkst du etwa ich konnte sie mir leisten? Eigentlich nicht und ich hab sie dennoch zum Start gekauft und BAR bezahlt weil ich einfach wusste was passiert... das ist nicht nur seit der PS3 so, das war auch bei der PS1 und PS2 so.

Playstation1 das Original besaß folgende Technische zusätze die bei den nachfolgenden Konsolen wegrationalisiert wurden:

Chinch Anschlüsse -> Link Anschluss -> Soundeffekte im Audio CD Menü

bei Playstation2:

I-Link -> Festplattenfach

also wie gesagt... das ist nichts neues und wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, dann muß man eben maßnahmen ergreifen um das Gerät für andere bezahlbar zu machen.

Da muss ich dir wiedersprechen, die ersten Modelle sind keinesfalls die Besten! Bei der PS war es nicht so, das Modell was etwas später rausgekomen ist (mit Zeichen anstelle von Power und Open) war besser! Der Laser war an einer anderen Stelle und die Games konnten besser und schneller gelesen werden ;) Die von dir genannten Anschlüsse wurden erst bei späteren Versionen weggelassen.

Bei der PS2 gab es I-Link und das Festplattenfach auch nicht nur bei der ersten Generation ;)

Zum Thema: ich kann mir nicht vorstellen, das Sony bei uns nur noch das abgespeckte 40-GB-Modell vertreiben will! Das ist doch alles nur Panikmache um noch möglichst viele Leute zum Kauf zu bewegen :-D Die werden garantiert nächstes Jahr dann eine 80-GB-Version (oder mehr) auf den Markt bringen und die wird dann auch wieder alle Features haben.
 
Zurück