News - The Simpsons Game: Es wird gelb: Demo zu Die Simpsons auf dem Marktplatz

Kann mal jemand die Demo runterladen und sagen wie die ist? :>
Weiß nämlich nicht, ob ich mir das Spiel holen soll...
Allein die Achievements sind einfach nur genial. :-D
 
DMX am 08.10.2007 16:07 schrieb:
Kann mal jemand die Demo runterladen und sagen wie die ist? :>
Weiß nämlich nicht, ob ich mir das Spiel holen soll...
Allein die Achievements sind einfach nur genial. :-D

Ich kopier hier einfach mal meine Meinung aus dem Thread rein.

Kann man eigentlich mit wenigen Worten was zu sagen:
Opktik: Sehr stimmig
Simpsons-Feeling: klasse
Knackpunkt: Kamera & Gameplay

In der Demo kann man einen "Boss" besiegen, der durch die Stadt rennt. Dabei kann man jederzeit zwischen Homer und Bart wechseln, wobei ich noch keinen Sinn / Funktion in Homer gesehen habe. Mit der Zwille gilt es den Gegner dreimal an unterschiedlichen Stellen zu treffen und dann auf die "Klappe" zu springen, die sich dort öffnet und die Schaltkreise per Aktionstaste zu überlasten. Problem dabei ist, dass es viel leichter gesagt als getan ist. Obwohl man in einem großen Außenreal spielt macht die Kamera teils wilde Drehungen und sorgt auch immer wieder dafür, dass man Gegner zu spät sieht oder solche Sachen wie Sprünge schlecht abschätzen kann. Die Handhabung ist so unausgewogen, dass man nicht einmal gerade laufen kann. Ständig muss man leicht nachjustieren. An Kleinigkeiten fällt der Charakter dann wieder runter, kann sich dann doch nicht festhalten und die ganzen Jump & Run Aktionen sind IMO eher ne leichte Qual. Um etwa höher gelegene Stellen beim Boss zu erreichen muss man springen, was etwa von Hausdächern aus geht. Um dort hinaufzukommen hat Bart etwa auch einen mobilen Greifhaken, kann diesen jedoch nur an ganz bestimmten Stellen einsetzen. Gerade bei der Kamera ist eine sehr unschön auch noch nach solchen speziellen Stellen suchen zu müssen. Es geht einfach nicht so locker von der Hand, wie z.B. in der vor wenigen Tagen erhältlichen Demo zu „Crash of the Titans“ Demo. Insbesondere ist es deswegen schade, da der Rest (Humor, Optik, etc.) ja durchaus zu gefallen weiß.
 
Danke.
Mine Meinung hat sich jetzt geändert, werde mir das Spiel wohl eher nicht kaufen, denn auf Kameraprobleme hab ich echt keine Lust. Schade eigentlich. :|
 
Zurück