News - VGZ: VGZ-Frühstücksclub warnt: Stoppt den Schilderwald!

Würde nicht unbedingt sagen das Schilder nerven- immerhin sind sie (meistens) sinnvoll...
Nur leider ist ihre Vielzahl und oft auch ihr Standort vollkommen unangemessen und das kostet dem Bund Millionen € >:|
 
Das kommt gut,Mache nämlich gerade den Führerschein,deshalb bin ich dafür es zu stoppen,bei uns in der Gegend gibt es ne Strasse wo innerhalb 10Km 44 schilder die Landschaft verschmutzen denn dort darf man 100 km/h fahren und hat eh nicht die Zeit alle zu beachten
 
DonDaviano am 04.10.2007 10:15 schrieb:
Würde nicht unbedingt sagen das Schilder nerven- immerhin sind sie (meistens) sinnvoll...
Nur leider ist ihre Vielzahl und oft auch ihr Standort vollkommen unangemessen und das kostet dem Bund Millionen € >:|
In manchen Ländern wurde ein großteil des Schilder abgeschaft und sieh da, es klappt besser!
 
lol, der perfekte Thread zu meinem Avatar...

Also ich find Schilder toll :)

Vor allem die Vielfalt :) In Deutschland gibt es - ich weiß es nicht - bestimmt mehr als 400 Schilder, Zusatzschilder, Hinweistafeln usw... ( http://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_der_Verkehrszeichen_in_Deutschland )

Jedes Schild sieht in jedem Land anders aus :)
Die Pfeile sind anders geformt, mal rund, mal eckig, die Piktrogramme sind unterschiedlich, und selbst in Deutschland wurden 1992 viele viele Schilder verbessert, sodass sie leichter zu verstehen sind.

Sie stehen unscheinbar am Straßenrand, niemand nimmt sie bewusst wahr, aber dennoch erfüllen sie ihren Zweck und ohne geht einfach nicht!


Aber trotzdem, viele Schilder sind einfach unnütz, und über sowas ärgere ich mich auch...
(Beispiel: http://img131.imageshack.us/my.php?image=123xu8.jpg
oder http://img105.imageshack.us/my.php?image=schild4jd.jpg :rolleyes: )
 
Zurück