News - Top 10: Die Top 10: Zehn Genres, die auf Wiederbelebung warten

Immernoch Sommerloch, oder warum werden Ur-Alt Themen aufgewärmt?

Tut mir leid, aber das Thema ist so alt wie die erste Ankündigung von Duke Nukem Forever.

Ich bin ja auch der Meinung das man mehr abwechslung braucht, aber schuld sind doch die Käufer.

Jeder "bescheuerte" Shooter mit einer neuen ach-so-super Grafikenginge wird verkauft wie geschnitten Brot. Und dann geht das ganze noch über mehrere Teile, obwohl die Qualität nicht unbedingt immer steigt (Halo, Quake-Reihe und so weiter).

Und was passiert mit tollen Innovativen Titeln wie z.B. damals Beyond Good ´n Evil? Die liegen wie Blei in den Regalen.

die Entwickler haben Ideen, aber wer will denn von vornherein sein Geld in ein sehr wahrscheinliches Verlustgeschäft investieren? Eben, niemand.

Bisher schien das ganze eh nur der sehr einseitigen PC-Gamer-Community vorbehalten, aber leider habe ich festgestellt das ein solcher Trend sich auch bei den naturgemäß offeneren Konsolenspielern auch durchsetzen könnte.

Generell gilt sowieso für 80% der Gamer: Warum nachdenken? Lieber bumm bumm bumm allet kaputtmache hö hö hö... :rolleyes:
 
das hat nix mit uralt-sommerloch-füller zu tun.
in der playzone gibt es jeden monat eine top 10 irgendwas liste, die kurz darauf auch online gestellt wird.
das hier ist die aktuelle.
 
Es stimmt schon, dass die Entwickler zur Zeit verstärkt den Markt mit Ego-Shootern bestücken, aber gekauft wird doch etwas ganz anderes. Im Moment führt Halo 3 erwartungsgemäß die britischen Charts an, schaut man jedoch zurück und rechnet zusammen, kommen die Megaseller aus anderen Genres.
Der momentane Shooter-Boom unter den Studios liegt sicher auch am zeitlichen Vorsprung der XBOX 360 und an der einfachen Entwicklung der Spiele, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es einen Trend in diese Richtung gibt und dass andere Themen vernachlässigt werden.

Hier hatte jemand was von einem Sommerloch geschrieben - scheint mir auch so. :)
 
purchaser am 03.10.2007 15:04 schrieb:
Der momentane Shooter-Boom unter den Studios liegt sicher auch am zeitlichen Vorsprung der XBOX 360 und an der einfachen Entwicklung der Spiele, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es einen Trend in diese Richtung gibt und dass andere Themen vernachlässigt werden.
Das halt ich mal für ein Gerücht... ich mag die Egos zwar nicht, eher im Gegenteil, aber einfach zu entwickeln? Ich denke schon, dass da eine Menge Arbeit drin steckt, wenn auch hauptsächlich in der Grafik und den Effekten. Dass andere Genre dafür vernachlässigt werden sehe ich aber schon... such mal nach gescheiten Action-Adventures... Momentane Top-Seller und Milchkühe für die Publisher: Casual-games und Ego-Shooter :S
Hier hatte jemand was von einem Sommerloch geschrieben - scheint mir auch so. :)
Aber der Sommer ist doch schon lange vorbei ;)
 
also ein Beat'em Up der Marke Streets of Rage wo mann sich zu zweit durch die gegend Prügelt.. :X

Fighting Force war ja schon mal gut aber leider hatte es damals mit der zu kleinen hardware zu kämpfen.
Auch Final Fight Streetwise hatte ein änliches schicksal.
usw.

Doch mit den Heute zur verfügung stehenden Hardware Resoursen sollte einem guten 3D Beat 'em Up nichts mehr im wege stehen.

Sega ich warte noch immer auf Streets of Rage 4 !!!
 
Gesellschaftsspiele :-o

Monopoly, Risiko, wo sind die ganzen Spiele klassiker :-o
Ich will meine große Spielesammlung, die ich immer mit Mama und Oma gezockt hab endlich auf dem TV.Mühle, Dame und Mensch ärger dich nicht in Next Gen Grafik, bitte :]

sonst :-o geh ich zur Konkurrenz :haeh: %)
 
redbullede am 03.10.2007 16:58 schrieb:
Fighting Force war ja schon mal gut

Ich hab Fighting Force damals so oft gezockt, hat einfach Fun gemacht, sich mit nem Kumpel durch die Levels zu prügeln und alles zu verwüsten :) Teil 2 war leider nich so gut und ich hab es auch nur einmal durchgezockt. Kennt hier eigentlich jemand Legend? Das war auch ein richtig spaßiger Prügler :-D

PS: am meisten vermisse ich die guten alten Adventures :(
 
@ mipu

Schau mal auf gamefront die News durch. Midway hat Probleme mit der UE3 und deshalb verschieben sich einige Spiele für die PS3...
Was nicht nach Schema F plattformübergreifend passt, bringt die Studios in Verlegenheit. Gerade mit der UE3 - und darauf spekulieren ja Epic - sollen Shooter am Fließband produziert werden. Die Effekte bringt dann DirectX 10. Dass da nach Schablone gearbeitet wird, drängt sich zumindest mir stark auf.

Shooter verkaufen sich aber keineswegs so vehement, wie manche das vielleicht glauben mögen. Ich verfolge seit vier Jahren die britischen Charts. Ich kann zwar nur nach den Platzierungen urteilen, aber Shooter liegen da nicht im Vorderfeld. Was mehr und mehr nach vorn drängt, das hast du ja schon erwähnt, sind Spiele für Kinder und Einsteiger - auch keine Lösung.

Da ich weder XBOX 360 noch Wii oder PS3 besitze, kann ich aber nicht klagen. Für die PS2 läuft's doch prima. :-D
 
purchaser am 03.10.2007 22:02 schrieb:
Da ich weder XBOX 360 noch Wii oder PS3 besitze, kann ich aber nicht klagen. Für die PS2 läuft's doch prima. :-D
Da gebe ich dir gerne und vollkommen recht ;) :-D Wobei ich mich frage wieso Sony noch was von "Wir werden die PS2 auch weiterhin unterstützen und das länger als wir die PS unterstützt haben..." faselt, wenn momentan auf der PS2 fast dieselbe Titelflaute herrscht wie bei der PS3 :-o Aber vielleicht hat Sony ja noch ein paar Supertitel in der Mache...
Schau mal auf gamefront die News durch. Midway hat Probleme mit der UE3 und deshalb verschieben sich einige Spiele für die PS3...
Was nicht nach Schema F plattformübergreifend passt, bringt die Studios in Verlegenheit. Gerade mit der UE3 - und darauf spekulieren ja Epic - sollen Shooter am Fließband produziert werden. Die Effekte bringt dann DirectX 10. Dass da nach Schablone gearbeitet wird, drängt sich zumindest mir stark auf.
Das hab ich auch gelesen, aber ich denke mal, dass die UE3 nicht nur für Shooter eingesetzt werden kann. Beispielsweise lief ja Destroy all humans mit der Havok-Physik-Engine. Naja, warten wir es ab, was da noch so kommen wird... vielleicht werden wir ja noch richtig überrascht ;)
Hauptsache keine Ego-Perspektive, mit der kann ich als Motion-Sickness-Patient nix anfangen :B
 
Zurück