News - Halo 3: Gerücht: Verlassen die Halo-3-Macher Microsoft?

HotSuperMario am 02.10.2007 16:17 schrieb:
LINKboy125 am 02.10.2007 16:18 schrieb:
Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Auch andere große Serien haben ein fast komplett neues Entwicklungsteam bekommen und wurden dadurch in keinster Weise schlechter ;)
Im Gegenteil ,oft werden alte Ideen bewahrt und ein neuer Wind kommt in eine Serie. Als Beispiel fällt mir spontan Farcry ein. Die Entwickler von Farcry entwicken Crysis und trotzdem wurd ein Farcry 2 von Ubisoft angekündigt das Klasse aussieht und mit einem neue Szenario daher kommt.
Nach 3 Teilen Halo vielleicht gar nicht so schlecht wenn dort mal andere Ideen einfließen.
 
redbullede am 02.10.2007 20:50 schrieb:
Von Ms zu Sony ?? vielleicht ??.... :-D
Dann hätte die PS3 in 1-2 Jahren nachdem die Halo Entwickler ihr Spiel entwickelt hätten vielleicht auch mal ein eigenes Top Spiel ;)
Man jetzt zieht ihr mich auch schon aufn Bashing Niveau runter :|
 
undergrounderX am 02.10.2007 20:03 schrieb:
Im Gegenteil ,oft werden alte Ideen bewahrt und ein neuer Wind kommt in eine Serie. Als Beispiel fällt mir spontan Farcry ein. Die Entwickler von Farcry entwicken Crysis und trotzdem wurd ein Farcry 2 von Ubisoft angekündigt das Klasse aussieht und mit einem neue Szenario daher kommt.
Nach 3 Teilen Halo vielleicht gar nicht so schlecht wenn dort mal andere Ideen einfließen.

dito, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :top:
 
DMX am 02.10.2007 22:07 schrieb:
undergrounderX am 02.10.2007 20:03 schrieb:
Im Gegenteil ,oft werden alte Ideen bewahrt und ein neuer Wind kommt in eine Serie. Als Beispiel fällt mir spontan Farcry ein. Die Entwickler von Farcry entwicken Crysis und trotzdem wurd ein Farcry 2 von Ubisoft angekündigt das Klasse aussieht und mit einem neue Szenario daher kommt.
Nach 3 Teilen Halo vielleicht gar nicht so schlecht wenn dort mal andere Ideen einfließen.

dito, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :top:

Man man man.. vor allem wenn man das liest "Bungij" gehört Microsoft... na und? Aber die Programmierer nicht.. wenn die woanders unterkommen produzieren die genauso gute games wie Halo.. ob nun Bungji drauf steht oder Activision oder irgend ne beliebige marke (obwohl ich dann davon ausgehe das da dann SCEI draufsteht !! :X :B ) ..denn Sklavenhandel sollte es Heute nicht mehr geben... (auch wenn die Realität etwas anders aussieht!!!!)
 
SchubkraftRecords am 03.10.2007 14:41 schrieb:
Man man man.. vor allem wenn man das liest "Bungij" gehört Microsoft... na und? Aber die Programmierer nicht.. wenn die woanders unterkommen produzieren die genauso gute games wie Halo.. ob nun Bungji drauf steht oder Activision oder irgend ne beliebige marke

Sicherlich teilweise richtig. Die Mitarbeiter können ja jederzeit gehen und auch ein Entwicklername ist nur ein Name. Allerdings ist ein "bekannter" Name (Entwickler oder Spielname) ja schon etwas, womit Aufmerksamkeit erlangt werden kann. Wenn Entwickler X z.B. einen neuen Shooter macht, dann interessiert es z.B. nicht viele. Wenn es aber heißt Bungie entwickelt einen neuen Shooter, dann wird man wenig später in den News- und Kommentaren teilweise lesen können, dass ein "Hammer"-Spiel entwickelt wird.

Ich hätte durchaus nichts dagegen, wenn sich ein anderer Entwickler mal an einem Halo-Shooter versucht und Bungie vielleicht auch einfach mal was anderes macht. Ein Entwicklerwechsel bringt oftmals frische Idee und neue Ansätze.
 
Nali_WarCow am 03.10.2007 17:10 schrieb:
SchubkraftRecords am 03.10.2007 14:41 schrieb:
Man man man.. vor allem wenn man das liest "Bungij" gehört Microsoft... na und? Aber die Programmierer nicht.. wenn die woanders unterkommen produzieren die genauso gute games wie Halo.. ob nun Bungji drauf steht oder Activision oder irgend ne beliebige marke

Sicherlich teilweise richtig. Die Mitarbeiter können ja jederzeit gehen und auch ein Entwicklername ist nur ein Name. Allerdings ist ein "bekannter" Name (Entwickler oder Spielname) ja schon etwas, womit Aufmerksamkeit erlangt werden kann. Wenn Entwickler X z.B. einen neuen Shooter macht, dann interessiert es z.B. nicht viele. Wenn es aber heißt Bungie entwickelt einen neuen Shooter, dann wird man wenig später in den News- und Kommentaren teilweise lesen können, dass ein "Hammer"-Spiel entwickelt wird.

Ich hätte durchaus nichts dagegen, wenn sich ein anderer Entwickler mal an einem Halo-Shooter versucht und Bungie vielleicht auch einfach mal was anderes macht. Ein Entwicklerwechsel bringt oftmals frische Idee und neue Ansätze.

Ja oder es heisst in den news:

Ex-Bungie top Programmierer Mr. X (bekannt durch Halo) stellt heute sein Spiel "Shooter123" der Öffentlichkeit vor.

Also mit dem bekanntheitsgrad des Unternehmens hat das nicht zu 100% was zu tun. Halo Fans kennen sicherlich auch die Programmierer vom Namen her.. also dürfte das kein Problem darstellen.
 
Zurück