News - VGZ: VGZ-Frühstücksclub: Wie macht man mit diesen Frauen Schluss?

mmh... also, nu versteh einer die Männer ... :confused:

Zuerst können sie von den Mädels auf der GC gar nich genug kriegen und jetzt kanns nicht schnell genug gehen, die Tanten wieder abzuservieren. Boah! Also mit Sprüchen wie "John Porno" (wobei Buongiorno ja eigentlich eine Begrüßung is... aber, auch egal), wär ich aber sowas von weg!!! :$

Nunja, mein "liebster" Verabschiedungs-Klassiker entstammt der sehr dialektisch falschen Aussprache einer meiner Tanten, die vermutlich einfach mal nen vernünftigen Gebisskleber gebrauchen könnte... aber das ist einfach eine andere Geschichte.

Jedenfalls muss ich mir da immer "Schüssele" anhören, was in der restlich freien und nicht-schwäbisch sprechenden Welt gleichzusetzen mit einem kleinen Gefäß, eben einem Schüsselchen ist.

Geht also gar nicht!

Dann noch die gute, alte und zwischenzeitlich schon beinahe liebgewonnene "Adele" .... brrrrrrb.... (wieder aus dem Schwabenland).

Während weiter nördlich das schöne "Tschüss" kurzerhand in so lapidare Floskeln wie "Tschö mit ö" oder eben auch "Tschüssi" verunstaltet wird.

Nun, Eure Verabschiedung der Mädels kann da allerdings doch viel einfacher vollzogen werden: Einfach die Speicherkarte der Kamera löschen und jut is! :-D

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wunderschönen und nicht allzu anstrengenden Arbeitstag.

"Wir lesen uns!" ;)
 
killer6370 am 12.09.2007 11:17 schrieb:
also ich hab noch ein paar: C U in Hell
Hasta La vista,baby[Zitat aus Terminator 2]

Wieso, das sind doch ganz normale Abschiedsfloskeln :-o ...schlimmer find' ich da schon "Ade, bleib schee" (wie man hier in Franken zum Glück nicht zu oft sagt)
 
HorstHeindl am 12.09.2007 11:22 schrieb:
killer6370 am 12.09.2007 11:17 schrieb:
also ich hab noch ein paar: C U in Hell
Hasta La vista,baby[Zitat aus Terminator 2]

Wieso, das sind doch ganz normale Abschiedsfloskeln :-o ...schlimmer find' ich da schon "Ade, bleib schee" (wie man hier in Franken zum Glück nicht zu oft sagt)

... wobei "Ade" eigentlich sogar ein richtig netter Gruß ist und sinngemäß übersetzt „Gott befohlen“ bedeutet (vom franz. "adieu") *klugscheiß*

Ganz schlimm find ich dieses "Tschau" (Ciao). Vor allem von fremden Leuten oder als Verabschiedung am Telefon.

Eigentlich ist doch diese ganze "Grüßerei", sei es als Begrüßung oder zur Verabschiedung, sowieso total falsch und unehrlich. Prinzipiell ist es einem doch eh *piep*-egal, ob das Gegenüber einen "schönen Tag" hat. Auch ist die oftmals so leichtfertig dahingesagte Floskel "Auf Wiedersehen" ein Wunsch, den man so eigentlich in den seltensten Fällen ehrlich meint! Vielleicht sollte man einfach, um seine ehrlichen Absichten zu bekunden, in Zukunft sagen: "Auf Wiedersehen, wirklich.... ganz echt... unbedingt"! OK, OK.... war ja nur´n Vorschlag :-D

Noch zur Bekanntgabe eines trennenden Schlußstrichs (unter Beziehungen oder andere Unannehmlichkeiten): So richtig knallts rein, kommt die liebevolle Botschaft per SMS oder per E-Mail. Da isses dann egal, wie ausgefeilt die Formulierung auch immer ist. Allein die Art und Weise spricht doch dann schon für sich!!! :oink:

So: aber nicht dass hier jetzt jeder mit seinem Lebensabschnittspartner Schluss macht und das Ganze dann auf mich schiebt. Geht gar nicht!!!
 
.. im Gegensatz zu "Servus", denn das kommt aus dem lateinischen und heisst übersetzt schlicht und einfach "Sklave"


Jupp... daher auch die häufige Verwendung im süddeutschen und österreichischen Raum. Eigentlich nur die Bedeutung "untertänigst". Eben voll das Rumgeschleime! Allerdings war das mal zu Kaiserreich-Zeiten vermutlich immens wichtig und entsprach ja auch den Tatsachen :-D

Ey, dabei fällt mir noch eine total bescheuerte Verabschiedung ein: "Küss die Hand, gnä Frau!"..... brrrrb.... dieses Wiener Cafehaus-Gehabe.... einfach nur "bäh" :$
 
xCharonx am 12.09.2007 12:41 schrieb:
Samy hat eine Wissenschaft draus gemacht!? :eek:

Hade Tschuß.

:-D

och... eigentlich is mir nur ein bisserl langweilig und sonst ist ja grad eh nix los *Ausrede-such*


Wir könnten ja auch noch nach den schönsten "Schlußworten" suchen... wat weiß ick... so... Sterbeszenen oder einfach Verabschiedungen ala Trapattoni´s "Isch ´abe fertig!"
 
mipu am 12.09.2007 15:14 schrieb:
Morf-Senfbaer am 12.09.2007 15:12 schrieb:
die in der mitte kenn ich :) ;) .

@t.: ganz einfach : "es ist vorbei, caio" ;)
Ich will ja nix sagen
aber irgendwie schaut das so aus, als wenn die unter dem weißen Ding da nix weiter anhat.....
das weiße ding ist ihre haut :B
und da hat sie wirklich nicht viel drunter. die sieht schon ein bisschen unterernährt aus...
 
Zurück