News - Super Smash Bros. Brawl: "DJ Mario is in da house!" - Das "Meine Musik"-Studio ist da!

AW: News - Super Smash Bros. Brawl:

killer6370 am 07.09.2007 13:39 schrieb:
Proble am 07.09.2007 12:49 schrieb:
Wie geil ist das denn? :X
Vor allem gefällt mir das im intro nun auch stimmen sind[das lied vom 1.trailer ist ja das offizielle intro]
...Die Stimmen waren schon immer da, klingt wie eh und je.
Ich find diese Funktion ist der Hammer. Einfach geil, das Spiel könnte grad ein Musik-spiel sein, von der musik her^^
 
AW: News - Super Smash Bros. Brawl:

CodenameZero am 07.09.2007 13:44 schrieb:
killer6370 am 07.09.2007 13:39 schrieb:
Proble am 07.09.2007 12:49 schrieb:
Wie geil ist das denn? :X
Vor allem gefällt mir das im intro nun auch stimmen sind[das lied vom 1.trailer ist ja das offizielle intro]
...Die Stimmen waren schon immer da, klingt wie eh und je.
Ich find diese Funktion ist der Hammer. Einfach geil, das Spiel könnte grad ein Musik-spiel sein, von der musik her^^
ja,aber nicht beim intro da das eher midi dateien sind,bisher hatte nur donkey konga beim intro ein lied+gesang,jetzt gib es sowas auch bei ssbb,das ist echt :X
 
AW: News - Super Smash Bros. Brawl:

killer6370 am 07.09.2007 13:53 schrieb:
ja,aber nicht beim intro da das eher midi dateien sind,bisher hatte nur donkey konga beim intro ein lied+gesang,jetzt gib es sowas auch bei ssbb,das ist echt :X
Am Rechner produzierte Musik basiert immer auf MIDI-Dateien. Anders geht das gar nicht.
Wenn sich die Musik nicht "echt" genug anhört, liegts nur daran, dass Nintendo sich keine all zu teuren Sample-Datenbanken für die Produktion gekauft hat.
Dass der Theme mit den lateinischen Chorgesängen wirklich orchestriert ist, liegt nur daran, dass er von Nobuo Uematsu stammt. Der setzt ja neuerdings alle seine Werke mit nem echten Orchester um.
Das wäre aber für den gesamten Smash-Bros-Brawl-Soundtrack viel zu teuer. Man bedenke, dass die dafür allein schon 36 (!) Komponisten haben.
 
AW: News - Super Smash Bros. Brawl:

DarkDemon13 am 07.09.2007 13:06 schrieb:
slinet2 am 07.09.2007 13:04 schrieb:
Proble am 07.09.2007 12:49 schrieb:
Wie geil ist das denn? :X


Es wäre noch geiler, wenn man seine eigene Musik per SD Karte abspielen würde (wie in Excite Truck). :X
vlt kommt das ja auch noch :X

ohgott, bitte lass uns bitte nicht mehr all zu lange warten :X

Jaaa, das wäre geil! :-D
 
AW: News - Super Smash Bros. Brawl:

mrchrissy am 07.09.2007 14:30 schrieb:
killer6370 am 07.09.2007 13:53 schrieb:
ja,aber nicht beim intro da das eher midi dateien sind,bisher hatte nur donkey konga beim intro ein lied+gesang,jetzt gib es sowas auch bei ssbb,das ist echt :X
Am Rechner produzierte Musik basiert immer auf MIDI-Dateien. Anders geht das gar nicht.
Wenn sich die Musik nicht "echt" genug anhört, liegts nur daran, dass Nintendo sich keine all zu teuren Sample-Datenbanken für die Produktion gekauft hat.
Dass der Theme mit den lateinischen Chorgesängen wirklich orchestriert ist, liegt nur daran, dass er von Nobuo Uematsu stammt. Der setzt ja neuerdings alle seine Werke mit nem echten Orchester um.
Das wäre aber für den gesamten Smash-Bros-Brawl-Soundtrack viel zu teuer. Man bedenke, dass die dafür allein schon 36 (!) Komponisten haben.

Mit Synths lässt sich schon was rausholen. Es gibt spezielle Treiber für Soundkarten, die Midis klingen lassen wie MP3s, ohne Bearbeitung.

Ich finde die Tracks im Dojo klingen wesentlich besser als früher.
 
AW: News - Super Smash Bros. Brawl:

lucmat am 08.09.2007 13:53 schrieb:
Mit Synths lässt sich schon was rausholen. Es gibt spezielle Treiber für Soundkarten, die Midis klingen lassen wie MP3s, ohne Bearbeitung.

Ich finde die Tracks im Dojo klingen wesentlich besser als früher.
Ich bin Musikproduzent. Ich verstehe von diesen Dingen schon ein kleines Bisschen.
Nintendo speichert seine Sounddateien vermutlich im MP3 -oder OGG-Vorbis-Format auf seine DVDs. Vertont werden orchestrale Stücke aber natürlich nicht mit Synthesizern sondern mit Samplern.
(Es sei denn natürlich, es gibt ein paar technoide Parts. ^^)
Und damit, was Soundkarten mit MIDIs machen können, hat das nix zu tun.
(So gut, wie die SmashBros.-Musik klingt, könnte das übrigens keine GeneralMIDI-Datenbank der Welt wiedergeben. ^^)
Eine moderne Spielkonsole wie die Wii greift bei der Soundwiedergabe ja auch schon längst nicht mehr auf eigene Sampledatenbanken auf ihrem Soundchip zu, wie es zur Zeit des SuperNintendo noch der Fall war. (Hach, das waren herrliche Zeiten...)
...
Ach, was rede ich hier. Ich denke mal, die Leute verstehen ihr Handwerk.
Das haben sie uns ja in den letzten Jahren mehrmals bewiesen.
 
AW: News - Super Smash Bros. Brawl:

Um mal von der ganzen Fachsprache wegzukommen sage ich einfach mal, dass ich das neue Feature geil finde und meine nach dem Spiel dürstende Lust mich immer mehr auffrisst.
 
AW: News - Super Smash Bros. Brawl:

KingOzzy am 08.09.2007 21:02 schrieb:
Um mal von der ganzen Fachsprache wegzukommen sage ich einfach mal, dass ich das neue Feature geil finde und meine nach dem Spiel dürstende Lust mich immer mehr auffrisst.
Und das war der mit Abstand geilste Kommentar, den ich je auf N-Zone.de gelesen habe.
Für wahr. Seid gewiss, dass ich Eure
Gemütsverfassung auf das Innigste teile,
verehrter Graf von Nintendostein.
Ich denke an Smash Bros. und ach, wie ist mir?
Wisset: Auch mich frisst meine nach dem Spiel
dürstende Lust immer mehr auf. Wo doch noch
dazu unser geliebtes Teutschland als letztes in
den Genuss jener virtuellen Balgerei kommen wird.
Ja, es scheinet mit gar, als sei Nintendo der
neu-englische Markt wichtiger als unser teutsche.
So kann sich ein Bürger der neuen Welt viele
Wochen früher an o.g. Spiel laben als unsereins.
Und mein Herz ist voll Gram, denk ich daran.
...
Nun denn. Gehabt euch wohl, meine edlen Mitstreiter.
Ich lasse es mir jetzt angelegen sein, diesen Post
zu beendigen.

ROFLROFLROFL
 
AW: News - Super Smash Bros. Brawl:

mrchrissy am 08.09.2007 22:11 schrieb:
KingOzzy am 08.09.2007 21:02 schrieb:
Um mal von der ganzen Fachsprache wegzukommen sage ich einfach mal, dass ich das neue Feature geil finde und meine nach dem Spiel dürstende Lust mich immer mehr auffrisst.
Und das war der mit Abstand geilste Kommentar, den ich je auf N-Zone.de gelesen habe.
Für wahr. Seid gewiss, dass ich Eure
Gemütsverfassung auf das Innigste teile,
verehrter Graf von Nintendostein.
Ich denke an Smash Bros. und ach, wie ist mir?
Wisset: Auch mich frisst meine nach dem Spiel
dürstende Lust immer mehr auf. Wo doch noch
dazu unser geliebtes Teutschland als letztes in
den Genuss jener virtuellen Balgerei kommen wird.
Ja, es scheinet mit gar, als sei Nintendo der
neu-englische Markt wichtiger als unser teutsche.
So kann sich ein Bürger der neuen Welt viele
Wochen früher an o.g. Spiel laben als unsereins.
Und mein Herz ist voll Gram, denk ich daran.
...
Nun denn. Gehabt euch wohl, meine edlen Mitstreiter.
Ich lasse es mir jetzt angelegen sein, diesen Post
zu beendigen.

ROFLROFLROFL

... äähhhh... jaah... das hätte von mir kommen können. :B
 
AW: News - Super Smash Bros. Brawl:

dragon999 am 08.09.2007 22:21 schrieb:
mrchrissy am 08.09.2007 22:11 schrieb:
KingOzzy am 08.09.2007 21:02 schrieb:
Um mal von der ganzen Fachsprache wegzukommen sage ich einfach mal, dass ich das neue Feature geil finde und meine nach dem Spiel dürstende Lust mich immer mehr auffrisst.
Und das war der mit Abstand geilste Kommentar, den ich je auf N-Zone.de gelesen habe.
Für wahr. Seid gewiss, dass ich Eure
Gemütsverfassung auf das Innigste teile,
verehrter Graf von Nintendostein.
Ich denke an Smash Bros. und ach, wie ist mir?
Wisset: Auch mich frisst meine nach dem Spiel
dürstende Lust immer mehr auf. Wo doch noch
dazu unser geliebtes Teutschland als letztes in
den Genuss jener virtuellen Balgerei kommen wird.
Ja, es scheinet mit gar, als sei Nintendo der
neu-englische Markt wichtiger als unser teutsche.
So kann sich ein Bürger der neuen Welt viele
Wochen früher an o.g. Spiel laben als unsereins.
Und mein Herz ist voll Gram, denk ich daran.
...
Nun denn. Gehabt euch wohl, meine edlen Mitstreiter.
Ich lasse es mir jetzt angelegen sein, diesen Post
zu beendigen.

ROFLROFLROFL

... äähhhh... jaah... das hätte von mir kommen können. :B
Der war gut! Wirklich! Ich glaub ich lass mich nun zum Ritter sclagen. Ach ja, dass mit der Musik ist auch genial.
 
Zurück