News - Haze: Haze kommt exklusiv auf PS3

Ein paar mehr Exklusivtitel sind ja mal nicht schlecht.^^

War nicht letztens die Rede davon, dass eine PS3-Umsetzung von Bioshock nicht ausgeschlossen ist, oder irre ich mich da?
 
So ist das! Je mehr Exklusivtitel es gibt, desto attraktiver ist die Konsole :)

Hab eigentlich gedacht, das es sowieso für PS3 kommt :-o Hoffentlich wird das noch was, denn das Game scheint ja echt gut zu sein.
 
Iroquois-Pliskin am 31.08.2007 16:53 schrieb:
Das hört man doch gerne :) Wobei wir ja auch leider kein BioShock bekommen :(
Ist sicherlich gerade fürs Weihnachtsgeschäft ein gutes Argument. Nur da selbst Ubi in diesem PR-Gemisch nicht das Wort exklusiv benutzt, sondern um den heißen Brei herum redet und wenn man sich das generelle Ubi-Lineup anschaut, dann wäre es ein ganz extremes Wunder, wenn keine PC / 360-Fassung kommen wird. Ubi (oder auch Epic) tun sich außerdem doch nur ein Gefallen, wenn sie Titel temporär exklusiv bringen und sich gerade Weihnachten 07 bei der 360 ein wenig zurückhalten. Shooter werden es gegen ein Halo sowieso ganz, ganz schwer haben auf solide Verkaufszahlen zu kommen.


dsr159 am 31.08.2007 17:36 schrieb:
War nicht letztens die Rede davon, dass eine PS3-Umsetzung von Bioshock nicht ausgeschlossen ist, oder irre ich mich da?
Du meinst vermutlich die Tatsache, dass das Wörtchen PS 3 in einer Datei der Spieloptionen zu finden war. Laut Entwickler hat dies jedoch nichts zu bedeuten, da die Unreal-Engine ja ne Multi-Plattformengine ist und die Optionsdateien standardmäßig Optionen für die unterschiedlichsten Systeme haben. (Außerdem hätten sie einen Exklusivvertrag.) Muss man nicht glauben, aber es klingt schon sehr einleuchtend. Aber mal sehen, was die Zukunft bringt. Theoretisch ist ja alles möglich. Nur im Gegensatz zu Bioshock ist eine Haze-Umsetzung für andere Systeme doch sehr viel wahrscheinlicher.
 
DMX am 31.08.2007 18:18 schrieb:
Nicht so schlimm, gibt ja auch noch Far Cry 2. ;)

Wieso vergleichst du das immer mit Far Cry? :>

Die eine Szene im Dschungel ist nur ein kleiner Teil des Spiels. Und da es von Free Radical kommt, glaube ich einfach, dass es fett wird. :X
 
dsr159 am 31.08.2007 18:23 schrieb:
DMX am 31.08.2007 18:18 schrieb:
Nicht so schlimm, gibt ja auch noch Far Cry 2. ;)

Wieso vergleichst du das immer mit Far Cry? :>

Die eine Szene im Dschungel ist nur ein kleiner Teil des Spiels. Und da es von Free Radical kommt, glaube ich einfach, dass es fett wird. :X

Ich weiß, ist mir auch schon aufgefallen... :B
Ich kenne von Haze halt nur die Screenshots von dem Dschungel, deshalb denke ich ich immer, dass das ganze Spiel so wäre...
Egal, dann gibt's halt noch genug andere gute Ego-Shooter für die 360. (Halo 3, BioShock & Co) ;)
 
Also das ist doch mal eine positive Nachricht !!
Nicht das ich was gegen andere Konsolen hätte aber dadurch das Haze nun ein Exklusiv Titel ist können sich die Entwickler nun voll und ganz auf die PS3 konzentrieren.
Und das ist für uns PS3 Besitzer ein sehr grooßer Vorteil !!
 
Cyberbob am 01.09.2007 02:41 schrieb:
das stimmt nicht, das Interview endete damit, dass auf die direkte Frage, ob das Spiel damit PS3 exklusiv werden wird damit, dass der gefragte der Frage auswich und sich abwendete ...
Du hast schon Recht, aber schau dich mal im Netz um. 9 von 10 Seiten nehmen das Wörtchen exklusiv in die Titelzeilen, obwohl dies vom Ubi-Sprecher geschickt ausgelassen wurde. Nur so funktioniert das eben im I-Net Zeitalter (leider). Es zählen Newsanzahl, Klicks und Schnelligkeit. Eben alles, was sich mit Copy & Paste (Am Besten noch ohne Quellenangabe) bewerkstelligen lässt. Vieles wird längst nicht so heiß gegessen, wie es die Newsseiten verbreiten.
 
:hop:

toll , so ein Mist :S

was soll das ? Dachte es kommt für PS3 und 360 .

Ich will mir zwar auch eine PS3 holen , aber wann das der Fall ist , steht noch nicht fest , Tendenz Frühjahr oder noch Winter
 
Iroquois-Pliskin am 01.09.2007 16:07 schrieb:
Cyberbob am 01.09.2007 02:41 schrieb:
ausserdem ist ein Port ja keine (Neu)entwicklung und so wie ich Ubi kenne, portieren sie das game auf XBox, PC, Wii, Ps2 und DS

Also für XBOX, PS2, Wii und DS wird es mit Sicherheit nicht erscheinen, dann doch eher noch für 360 und PC ;)

Ähh... heisst exklusiv jetzt das der Titel nur auf der Exklusiven Konsole erscheint oder nicht ??

Also ...... ich mein.....
 
Iroquois-Pliskin am 01.09.2007 19:22 schrieb:
redbullede am 01.09.2007 18:50 schrieb:
Ähh... heisst exklusiv jetzt das der Titel nur auf der Exklusiven Konsole erscheint oder nicht ??

Also ...... ich mein.....

Ja, es heißt eigentlich, das dieser Titel dann auch nur für diese Konsole erscheint!
Nicht unbedingt. Exklusivität hat heutzutage sehr viele Bedeutungen und in den Meisten Fällen sind es nur temporäre Explosivitäten. Wenn man sich den Magazin-Markt anschaut, dann wird auch schon von exklusiv gesprochen / propagiert, wenn eine Zeitschrift regional (z.B. nur in Deutschland) darüber berichtet. Im Prinzip ist die Aussagekraft somit stark zurückgegangen. Man schaue sich z.B. ein Resident Evil 4 an. Anfangs exklusiv für den Gamecube, dann kam die erweiterte PS 2 Fassung, ein PC Ableger und schließlich eine Wii-Umsetzung.
Im Fall von Haze ist es sogar so schwammig, dass Ubi Soft selbst nicht einmal das Wörtchen „exklusiv“ verwendet.
 
Zurück