News - Emsdetten: Frontal 21: Wieder Hetze gegen Computerspieler

Typisch Senioren Sender ZDF :schnarch:
Für nichts nütze, außer für die Fußball EM und WM vielleicht :rolleyes:
 
Retro-Fan am 22.08.2007 10:48 schrieb:
Typisch Senioren Sender ZDF :schnarch:
Für nichts nütze, außer für die Fußball EM und WM vielleicht :rolleyes:

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich habe den Beitrag am Dienstag gesehen und als Frontal 21 Fan nehme ich die Sendung und Herrn Fromm in Schutz.

Klingt zwar komisch das ein Resident evil anhänger Frontal unterstützt, ist aber so!
Die übermittelten Inhalte sind alle nachvollziehbar und mehr oder weniger (wie es das Thema halt gerade hergibt) Objektiv.


Ich bitte jeden der sich hier negativ äußert doch einfach mal youtube aufzurufen und sich den Beitrag vom Dienstag erstmal anzusehen.

Und bitte kids, lasst ihn mal auf euch wirken. :(

mfg Yuan :)
 
Vorurteile über computerspiele sind das letzte ! Vorallem wenn sie von jmd kommt, der noch nie gezockt hat. Es mag zwar sein das Gewalt auch ne rolle spielt, jedoch geht es nicht nur um gewalt in counter strike zB ( das ja immer das spiel das am meisten unters auge genommen wird ) ist gewalt vllt 15 % und 30 % Taktik , 30 spielspaß und 25 % Kommunikation mit anderen. aber wie auch immer gewalt in coputerspielen wird noch weiterhin eine gße rolle spielen in unserer gesellschaft und deshalb sollte man trotzallem noch darauf achten was in computerspielen gezeigt wird und was nicht. ich denke daran vorallem auch an manhunt 2. mit wii mote ist es ja wirklich so dass der spieler in die welt eintaucht und selbst hand an legen kann. vorallem bei der kettensäge. und deshalb war damals auch ein verbot gerechtfertigt, sodass nun das game erneuert werden hat müssen. naja die diskussion um computerspiele und gewalt wird wohl nie ein ende finden, was ich aber auch sehr gut finde ;) und das sollt der rest auch so sehen ;)

mfg
 
Minardi10 am 22.08.2007 10:38 schrieb:
So richtig pseudo-psychologischer scheiss!

Naja als pseudo-psychologisch würde ich das nicht bezeichnen, immerhin ist der Mann Professor für Kiriminologie und hat bestimmt nicht nur ein Semester Psyologievorlesungen besucht.

Interessant aber ist, dass Faktoren wie:

- Isolation
- prügenldes Elternhaus
- mobbende Mitschüler
- kein Selbstbewusstsein im Leben

alles soziale Faktoren sind und nicht dirket etwas mit den Videospielen zu tun haben. Ich finde die lieben Herren sollten einfach mal dazu aufrufen, dass Eltern ihre Kinder besser kontrollieren und vorallem besser erziehen.

Durch einen wachsenden Markt an Computerspielen bekommen solche Leute natürlich auch mehr Aufmerksamkeit. Und da schwimmen die eben gerne mit.

Die Schuld auf die bösen Computerspieler zu schieben ist natürlich auch einfacher, als Eltern bei ihrer Erziehungsarbeit zu unterstützen.

Grüße,
M@ik
 
Retro-Fan am 22.08.2007 10:48 schrieb:
Typisch Senioren Sender ZDF :schnarch:
Für nichts nütze, außer für die Fußball EM und WM vielleicht :rolleyes:
Oh stimmt Fußball Em und Wm kommt ja am ZDF jetzt muß ich den Sender wieder suchen,hab den RTL Austria dorthin gespeichert.
@thread Gestern Hab ich Jackass gesehen jetzt will ich auch sowas Machen,wir Meschen haben ja keinen Freien willen mehr und müssen Tun was Wir sehen,also ich hab mit 10 schon Mortal Kombat gezockt,Counterstrike mit 14
und Resident evil
mit 16
und Jetzt will ich nen Revolver
weil man ja alles Nachmachen muß :B :B
Statt das Problem auf video spiele zu schieben sollten die Lieber nachschauen wie Jugendliche an Waffen kommen,und ob der Spinner nicht unter Drogen stand
denn auch wenn man sehr früh damit beginnt wird man nicht gleich zum killer
das braucht mehr
dann wird man zum killer6370[die zahl 6370 sind meine opfer an meinem Gott"Die Heilige Fliegenklatsche"]
 
Ich empfinde keine Hassgefühle beim spielen... diese Leute haben einfach keine Ahnung... sie haben selber ja nicht einmal gespielt... Wenn ich zum Beispiel bf2142 zocke, begeistert es mich, wie taktisch man vorgehen muss... aber ich verblöde doch nicht so weit, dass ich denke das ich einer von denen bin... Da müsste man ja einen ganz schön niedrigen IQ für haben xD

Naja dieses Thema wird uns alle wohl noch bis an unser Lebensende verfolgen...

Aber das schlimmste ist ja: Unsere Eltern und Großeltern bekommen das von den netten Herren vom ZDF eingetrichtert und glauben denen natürlich eher als den "blöden Werbezeitschriften". Kann man nichts machen
 
MaikKoch am 22.08.2007 11:01 schrieb:
Naja als pseudo-psychologisch würde ich das nicht bezeichnen, immerhin ist der Mann Professor für Kiriminologie und hat bestimmt nicht nur ein Semester Psyologievorlesungen besucht.
Grüße,
M@ik
Hmm... Ich hab den Beitrag zwar nich gesehen, aber wenn hier von einem Kriminologen die Rede ist, dann gehe ich mal davon aus, dass es wieder der Pfeiffer war :schnarch:
Dieser verknöcherte alte Sack, der sich seine Studienergebnisse so hindreht, wie er es genau braucht, dass der überhaupt Präsens im TV bekommt ist echt eine Frechheit.
Mal zum Thema "Professor": DIeser Titel ist doch teilweise gar nichts wert, vorallem in solchen Disziplinen, die nicht naturwissenschaftlicher Art sind. Ich kann mich gut daran erinnern, dass mal der Biolek beim Jauch im Promi-WWM saß. Der gute Mann ist ja Professor an der Kunsthochschule für Medien in Köln, bekam von Jauch eine Frage zum Internet.... Bioleks Tenor: "Ach, damit kenne ich mich ja gar nicht aus...." :top:
 
killer6370 am 22.08.2007 11:08 schrieb:
dann wird man zum killer6370[die zahl 6370 sind meine opfer an meinem Gott"Die Heilige Fliegenklatsche"]

Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wofür die 6370 steht, jetzt weiß ich bescheid :B

@ Topic: es ist leider immer wieder das Gleiche, die hören einfach nich damit auf, unser Hobby ins schlechte Licht zu rücken! Wenn es nach denen gehen würde, dürften wir doch alle nur irgendwelche Kinderspiele zocken, auch wenn wir schon längst das 18. Lebensjahr erreicht haben :rolleyes:
 
mipu am 22.08.2007 12:30 schrieb:
MaikKoch am 22.08.2007 11:01 schrieb:
Naja als pseudo-psychologisch würde ich das nicht bezeichnen, immerhin ist der Mann Professor für Kiriminologie und hat bestimmt nicht nur ein Semester Psyologievorlesungen besucht.
Grüße,
M@ik
Hmm... Ich hab den Beitrag zwar nich gesehen, aber wenn hier von einem Kriminologen die Rede ist, dann gehe ich mal davon aus, dass es wieder der Pfeiffer war :schnarch:
Dieser verknöcherte alte Sack, der sich seine Studienergebnisse so hindreht, wie er es genau braucht, dass der überhaupt Präsens im TV bekommt ist echt eine Frechheit.
Mal zum Thema "Professor": DIeser Titel ist doch teilweise gar nichts wert, vorallem in solchen Disziplinen, die nicht naturwissenschaftlicher Art sind. Ich kann mich gut daran erinnern, dass mal der Biolek beim Jauch im Promi-WWM saß. Der gute Mann ist ja Professor an der Kunsthochschule für Medien in Köln, bekam von Jauch eine Frage zum Internet.... Bioleks Tenor: "Ach, damit kenne ich mich ja gar nicht aus...." :top:

Dito - übrigens war es wieder der Pfeiffer, steht sogar im Artikel ;)
Prof. Pfeiffer ist DER Kritiker von Videospielen, hat aber wahrscheinlich noch NIE selbst an einem Hand angelegt. Und dann habe ich nicht das Recht, ein Medium zu verfluchen, wenn ich davon nicht die geringste Ahnung habe. Und wenn ich 70 Semester Kriminalpsychologie studiert habe.
 
mipu am 22.08.2007 12:30 schrieb:
Mal zum Thema "Professor": DIeser Titel ist doch teilweise gar nichts wert, vorallem in solchen Disziplinen, die nicht naturwissenschaftlicher Art sind. Ich kann mich gut daran erinnern, dass mal der Biolek beim Jauch im Promi-WWM saß. Der gute Mann ist ja Professor an der Kunsthochschule für Medien in Köln, bekam von Jauch eine Frage zum Internet.... Bioleks Tenor: "Ach, damit kenne ich mich ja gar nicht aus...." :top:
Immer schön langsam mit den jungen Pferden. Auch in den geistesWISSENSCHAFTLICHEN Fächern sind die Professoren normalerweise durchaus kompetent, in ihrem Fachbereich bewandert (es sind auch nicht alles Fachidioten, was bei den Naturwissenschaftlern häufiger vorkommt ;) ) und zu wissenschaftlichem Arbeiten fähig. Ihnen den Professoren-Titel aberkennen zu wollen, nur wegen ein paar schwarzer Schafe, wie Herrn B., der noch nicht gemerkt hat, dass auch das Internet ein Medium ist, oder Herrn P., der sich mit seinen sehr einseitigen Aussagen gekonnt im Fernsehen zu positionieren versucht, finde ich doch etwas, sagen wir mal :hop: oder von mir aus auch :pissed:

winsel am 22.08.07 14:35 schrieb:
ich finde is alles schmarn was der labert ...
die ganzen kritiker verallgemeinern das einfach alles viel zu sehr
die Aussage ist aber selbst sehr verallgemeinernd
 
DerGuckfuchs am 22.08.2007 15:39 schrieb:
Auch in den geistesWISSENSCHAFTLICHEN Fächern sind die Professoren normalerweise durchaus kompetent, in ihrem Fachbereich bewandert (es sind auch nicht alles Fachidioten, was bei den Naturwissenschaftlern häufiger vorkommt ;) ) und zu wissenschaftlichem Arbeiten fähig.
Jupp, da haste Recht, war auch nur ein Einwand darauf, dass hier jemand darauf pochte, dass der Pfeiffer ja immerhin ein Professor ist ;)
Das größte Problem, finde ich, ist aber, dass die Geisteswissenschaften immer eine ziemlich großen Interpretationsspielraum haben. So mag es ja sein, dass die Pfeiffe Pfeiffer eine der größten Studien Europas durchgeführt hat. Aber seine Thesen sind nur eine Interpretation der Ergebnisse. Andere Wissenschaftler würden vielleicht mit anderen Prämissen an diese Studie gehen und zu vollkommen anderen Ergebnissen kommen. Und genau das wird in den Medien (in diesem Fall vom ZDF) nicht berücksichtigt, sodass es zu einer sehr einseitigen Berichterstattung kommt. :hop:
 
Iroquois-Pliskin am 22.08.2007 13:46 schrieb:
killer6370 am 22.08.2007 11:08 schrieb:
dann wird man zum killer6370[die zahl 6370 sind meine opfer an meinem Gott"Die Heilige Fliegenklatsche"]

Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wofür die 6370 steht, jetzt weiß ich bescheid :B

@ Topic: es ist leider immer wieder das Gleiche, die hören einfach nich damit auf, unser Hobby ins schlechte Licht zu rücken! Wenn es nach denen gehen würde, dürften wir doch alle nur irgendwelche Kinderspiele zocken, auch wenn wir schon längst das 18. Lebensjahr erreicht haben :rolleyes:
Ja jetzt ist das geheimnis der 6370 gelüftet.
@thread
Wenn es nach diesen selbst ernanten Professoren geht dürfte man überhaupt nichts spielen
den Mario stampft doch gumbas und Koopas tot,Link killt spinnenund Crash bandicoot schlägt einen Meschen[Dr Neo Cortex]
Matrix könnte Rebellen und Hacker anstiften und Metal gear könnt ihr ja selbst denken
 
Dachte ich's mir doch. Die GC startet und auf die schnelle werden die Eltern "aufgefordert", ihren Kinder bloß nicht zu erlauben, da hinzufahren. Ich glaub, ich guck mir den Beitrag gleich mal auf YouTube an. Was ich von der ganzen Sache halte? Es ist hier schon alles gesagt worden, denke ich.

Wenn ihr mich entschuldigen würdet... Ich muss noch die Leiche loswerden. Ciao!
 
mipu am 22.08.2007 16:03 schrieb:
DerGuckfuchs am 22.08.2007 15:39 schrieb:
Auch in den geistesWISSENSCHAFTLICHEN Fächern sind die Professoren normalerweise durchaus kompetent, in ihrem Fachbereich bewandert (es sind auch nicht alles Fachidioten, was bei den Naturwissenschaftlern häufiger vorkommt ;) ) und zu wissenschaftlichem Arbeiten fähig.
Jupp, da haste Recht, war auch nur ein Einwand darauf, dass hier jemand darauf pochte, dass der Pfeiffer ja immerhin ein Professor ist ;)
Das größte Problem, finde ich, ist aber, dass die Geisteswissenschaften immer eine ziemlich großen Interpretationsspielraum haben. So mag es ja sein, dass die Pfeiffe Pfeiffer eine der größten Studien Europas durchgeführt hat. Aber seine Thesen sind nur eine Interpretation der Ergebnisse. Andere Wissenschaftler würden vielleicht mit anderen Prämissen an diese Studie gehen und zu vollkommen anderen Ergebnissen kommen. Und genau das wird in den Medien (in diesem Fall vom ZDF) nicht berücksichtigt, sodass es zu einer sehr einseitigen Berichterstattung kommt. :hop:
Das ist allerdings wahr. Der Interpretationsspielraum bei den Geisteswissenschaften ist manchmal recht groß und auch ein Professoren-Titel schützt nicht immer davor, einen etwas seltsamen Interpretationsweg zu beschreiten. Und in diesem Fall müsste man Frontal 21 für die etwas einseitige Berichterstattung wirklich kritisieren, wobei ich zugeben muss, dass ich den besagten Beitrag noch nicht gesehen habe.

killer6370 am 22.08.07 16:23 schrieb:
Wenn es nach diesen selbst ernanten Professoren geht
Dass Prof. Pfeifer sich seinen Titel selbst verliehen haben soll, halte ich übrigens für etwas unwahrscheinlich ;)
 
Zurück