News - Microsoft: Microsoft erwirbt Exklusivsupport von Paramount und Dreamworks Animation

Microsoft wirkt auf mich irgendwie geldgeil und hat wohl mächtig schiss vor der PS3 - nicht umsonst stecken sie so viel knete in exklusiv-deals. :rolleyes:
 
sirteen am 21.08.2007 13:07 schrieb:
Microsoft wirkt auf mich irgendwie geldgeil und hat wohl mächtig schiss vor der PS3 - nicht umsonst stecken sie so viel knete in exklusiv-deals. :rolleyes:
wieso mischen die penner sich jetzt auch noch bei den filmen ein. solche #@$&%!!!
so ein scheiß...
 
sirteen am 21.08.2007 13:07 schrieb:
Microsoft wirkt auf mich irgendwie geldgeil und hat wohl mächtig schiss vor der PS3 - nicht umsonst stecken sie so viel knete in exklusiv-deals. :rolleyes:

Naja ... Sony haut ja auch immer wieder Exclusiv-Deals raus.
Man muss nur etwas zurück schauen und an GTA denken. :)
Finde das MS das schon richtig macht und Angst vor der
PS3 müssen die nun wirklich nicht haben.
Die guten Spiele sind im Moment sowieso nur auf der 360
zu bekommen und einige Entwickler haben scheinbar auch
keine richtige Lust auf der PS3 zu coden, was man daran sieht,
dass die Spiele auf der 360 immer etwas besser aussehen.
PS3 müsste einfach günstiger werden damit da was läuft und
Sony hätte nicht soviel verarsche machen dürfen. :finger2: SONY
 
Man das nervt, warum gibt es nich einfach nur Blu-ray und gut is? Wer brauch schon 2 Formate, die von der Qualität her ähnlich sind? Ist doch voll scheiße, wenn bestimmte Filme dann nich für ein Format erscheinen >:|

@ der über mir: Die PS3 befindet sich auch noch in der ersten Spielegeneration und da wird noch einiges mehr gehen, die 360 hat schon einen Vorsprung von 1 1/2 Jahren, also kein Wunder, das die Entwickler besser damit klarkommen ;)
 
kl0b0ld am 21.08.2007 13:26 schrieb:
sirteen am 21.08.2007 13:07 schrieb:
Microsoft wirkt auf mich irgendwie geldgeil und hat wohl mächtig schiss vor der PS3 - nicht umsonst stecken sie so viel knete in exklusiv-deals. :rolleyes:
wieso mischen die penner sich jetzt auch noch bei den filmen ein. solche #@$&%!!!
so ein scheiß...

Einmischung? LOL

Einmischung ist nur möglich, wenn jemand, der unbeteiligt ist, eingreift. Microsoft ist federführend im HD-DVD Lager und Mitbegründer von eben diesem. Das Ziel der Konzerne dieses Lagers ist es, ein Medium als DVD-Nachfolger zu etablieren, dass wirtschaftlich und günstig ist sowie mehr Leistung als die klassische DVD in Form von HD-Qualität und größerem Speicher mit sich bringt.

Parallel dazu gibt es das Blue-Ray-Lager, an dessen Spitze Sony und einige andere Konzerne stehen, gegen die bereits wegen unlauterem Wettbewerb in Bezug auf einige von den von dir kritisierten Exklusivverträge (die natürlich zugunsten Sonys stehen) vom EU Gerichtshof ermittelt wird (MS hat bisher nur legale Exklusivverträge im Gegensatz zu Sonys Lager), welche das Ziel haben, dass sie ein High-End Produkt entwickeln, dass Leistung ungeachtet der Wirtschaftlichkeit bringt.

Sowohl das wirtschaftliche als auch das für die nächsten Jahrzehnte unwirtschaftliche Produkt haben Anhänger verschiedener Filmstudios. Und diese Anhänger haben sie von Anfang an - Einmischung kann es also gar nicht geben, da hier von Anfang der Kausalitätskette gewetteifert wird. Dazu kommen dann immer mal wieder Exklusivverträge, mit welchem die jeweiligen Lager versuchen ihre Position zu stärken, damit auch normale Kunden zu ihren neuen Medien greifen und nicht nur die Early Adopters. Dieser Wettstreit läuft übrigens außerhalb der Konsolensparte der Konzerne ab, da zwar sowohl Sony mit der PS3 als auch Microsoft mit dem zur Xbox 360 seperaten HD-DVD Player ihre Produkte bewerben, aber hier geht es primär darum seine Patente am Markt der Filmindustrie durchzusetzen und da Milliarden zu schröpfen, sobald es keine herkömmliche DVD mehr gibt.
 
Im Artikel steht aber nichts von Microsoft, und die genannten Summen werden im Update ebenfalls nicht mehr erwähnt. HD-DVD ist eben nicht Microsoft, genauso wie Blu-ray nicht Sony ist.
Wenn sie keine anderen Streifen als Shrek anzubieten haben, können sie eh machen was sie wollen. Ich kauf mir diese Filme weder für HD-DVD noch für Blu-ray und auch nicht für meinen nagelneuen DVD-Player. :)
 
purchaser am 21.08.2007 17:13 schrieb:
Im Artikel steht aber nichts von Microsoft, und die genannten Summen werden im Update ebenfalls nicht mehr erwähnt. HD-DVD ist eben nicht Microsoft, genauso wie Blu-ray nicht Sony ist.
Wenn sie keine anderen Streifen als Shrek anzubieten haben, können sie eh machen was sie wollen. Ich kauf mir diese Filme weder für HD-DVD noch für Blu-ray und auch nicht für meinen nagelneuen DVD-Player. :)

Sony eher noch wie MS, verstehe die Titel dieser News auch nicht.

Da sind 150 Millionen Dollar (wobei das eigentlich wenig ist) aus dem HD-DVD Lager zu Paramount geflossen, die dafür alle ihre Filme außer denen von Spielberg für 18 Monate exklusiv auf HD-DVD heraus bringen.

Das ist eine scheiß-Aktion sondergleichen, nicht weil es Sony/Blu-Ray schadet, sondern weil man als Kunde den Formatkrieg nun noch länger ertragen muss (wir erinnern uns, HD-DVD hatte zuvor von den großen Filmstudios nur Universal exklusiv und in allen Ländern sind die Blu-Ray-Filmverkäufe deutlich führend).
Passt etwas zu der Verzweiflung, die Toshiba-HD-DVD-Player zu Wegwerfpreisen anzubieten.


Ok, dass das HD-DVD Lager nicht einfach sagt "gut, ihr habt gewonnen" bei dem in Relation zur DVD gesehenen noch kleinen Markt war anzusehen, trotzdem ist es "assi".
 
Solidus_Dave am 21.08.2007 21:31 schrieb:
Das ist eine scheiß-Aktion sondergleichen, nicht weil es Sony/Blu-Ray schadet, sondern weil man als Kunde den Formatkrieg nun noch länger ertragen muss
Naja, die Sichtweise kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass mich die DRM-Zukunft noch nicht so gepackt hat und ich bei einem Film den Mehrpreis für HD nicht so ganz verstehe. ^^
Aber zurück zu deiner Aussage. Da könnte man ebenso auch die Aktionen des BR-Lagers nehmen und diese als „scheiß-Aktion“ bezeichnen, weil der Formatkrieg länger dauert. Keine der beiden Seiten wird / will eben schnell aufgeben und überall wird mit viel Geld gekämpft. Irgendwie eigentlich auch erschreckend, dass beide Seiten die Kunden mit Gratisangeboten ködern müssen.
Im Prinzip ist der Formatkrieg zwar nicht schön, aber für Kunden / Käufer doch eine wunderbare Gelegenheit sich einfach ein wenig zurückzulehnen und das Geschehen zu beobachten. Sollen sich MS, Sony, Intel, Toshiba und CO doch zerfleischen und die Preise in den Keller treiben. Bis die ganzen Anfangshürden genommen sind, die Preise vielleicht mal eine vernünftige Region erreicht haben und der Markt überhaupt HD will, da gibt es entweder einen „Sieger“ oder gar einen Kombi-Player.
 
Nali_WarCow am 22.08.2007 08:34 schrieb:
Aber zurück zu deiner Aussage. Da könnte man ebenso auch die Aktionen des BR-Lagers nehmen und diese als „scheiß-Aktion“ bezeichnen, weil der Formatkrieg länger dauert. Keine der beiden Seiten wird / will eben schnell aufgeben und überall wird mit viel Geld gekämpft. Irgendwie eigentlich auch erschreckend, dass beide Seiten die Kunden mit Gratisangeboten ködern müssen.

Die Gratis-Blu-Rays sind ja nur eine Antwort auf das Angebot des HD-DVD Lagers gewesen.

Und ich finde Aktion deshalb mist, weil Paramount selbst schon Meldungen herausgegeben hat, dass sie mit Blu-Ray mehr Gewinn machen (da eben viel mehr Filme auf BD verkauft werden).
Ich behaupte nicht, dass beim Blu-Ray Lager nicht auch Geld geflossen ist, aber im Prinzip haben sich die Hauptteilnehmer für das Format entschieden und ja nun auch mehr Umsatz damit.
So ein (zeit-)exklusiver Kauf erinnert aber eher an MS-Methoden ^^
Natürlich muss man auch Paramount ankreiden, dass sie so käuflich sind und das ganze gegen jede Logik mitmachen.


Irgendwann hätte auch Universal eingelenkt und auch Blu-Rays produziert und dann wäre sich schon mal die Hauptfilmbranche einig. Zusammen mit der Hardware-Industrie (Brenner etc.) und den besseren Blu-Ray Verkaufszahlen in den anderen Ländern wäre so der Formatkrieg schneller vorbei.
Toshiba als quasi Haupt/Allein-Kämpfer hätte dann auch umgestellt wie Sony damals mit Beta max.

jetzt dauert das ganze noch länger oder wir müssen gar zweigleisig fahren.
Ich möchte bei Filmen nicht ewig schauen müssen, ob die HD-Version auf dem Player läuft oder ich mir die DVD-Version kaufen muss.
 
Zurück