News - EA: Schwerpunkt Casual-Gamer: Electronic Arts kooperiert mit Hasbro

silencer1 am 11.08.2007 11:13 schrieb:
Das haben wir alles dem Wii zu verdanken. Entwickelt sich immer mehr zu einer Anti-Konsole. :$
Och :-D
Ich stell mir Yahtzee ganz lustig auf Wii vor... mit der WiiMote wird durch schütteln gewürfelt und der Lautsprecher gibt dabei ein täuschend echtes Würfelgeräusch von sich XD ..... ich denke mal, dass es nur mit der Langzeitmotivation etwas eng wird.... rofl
Vielleicht nehmen sich ja auch mal einen 20-seitigen Würfel aus den alten Pen&Paper-Rollenspielen wie dem schwarzen Auge.. nur um mal etwas Abwechslung in das Spiel zu bringen...
Oder ein Schachspiel, dass man mit 32 WiiMotes spielen muss... und jede Mote sagt bei Berührung, welche Figur sie ist... Nennt sich dann EA´s WiiChess 2007... und dann nächstes Jahr mit dem Nachfolger: Garri Kasparow´s WiiChess 2008 natürlich mit verfeinerter Grafik.... XD

Aber ganz ehrlich: Ich finde diese Casual-Scheiße zum :$
 
Für uns Gamer gibt es in zukunft nichts zu lachen.
Mal ganz ehrlich was bringt es casual games auf allen Konsolen zu veröffentlichen wenn sie optisch wie ein Ei dem anderen gleichen. Der vernünftige Menschenverstand sagt mir doch dass ich in dem Fall die billigste Konsole nehme, also die Wii. Und Nintendo macht weiter gewinne.
Ich bin selbst Nintendo Fan wegen den Serien aber irgendwie bin ich langsam auch unzufrieden.

Bin mal echt gespannt wie die Situation aussieht wenn Sony und Microsoft ihre nächsten Konsolen präsentieren. Wird Nintendo dann alleiniger Marktführer sein und Sony und Microsoft nehmen sich ein Beispiel an dieser Politik und setzten auch das Casual Konzept vor Grafik und Leistung?

Ach ja :$
 
Irgendwann zieht die ganze Spielerwelt mit Fackeln und Mistgabeln in den Kampf gegen die Wii, weil sie verantwortlich für den Untergang der richtigen Konsolenspiele ist :-D (wenn´s soweit ist, sagt mir Bescheid. *Stock in Pech tauch*)

Der Vollständigkeit halber: :$
 
Tendou-kun am 12.08.2007 03:29 schrieb:
Bin mal echt gespannt wie die Situation aussieht wenn Sony und Microsoft ihre nächsten Konsolen präsentieren. Wird Nintendo dann alleiniger Marktführer sein und Sony und Microsoft nehmen sich ein Beispiel an dieser Politik und setzten auch das Casual Konzept vor Grafik und Leistung?


Bis die ihre nächste Konsolen-Generation auf den Markt bringen, dauert es wohl noch ne gaaaaaaaaanze Weile (zumindest bei Sony) und die würden sich sicherlich auch nich an Nintendo orrientieren ;)

Nintendo alleiniger Marktführer? Das wäre eine Katastrophe die sicherlich nich eintreffen wird :B
 
Die sind doch bescheuert. :$

Ich hoffe, die fallen damit ordentlich auf's Maul...
 
dsr159 am 12.08.2007 14:33 schrieb:
Die sind doch bescheuert. :$

Ich hoffe, die fallen damit ordentlich auf's Maul...

Meiner Meinung nach ist der Casual-Gamer-Trend nur ein kurzweiliger, intensiver Hype. Momentan fahren viele Non-Gamer darauf ab, bis sie merken, dass es doch billiger und einfacher ist, Mau Mau mit realen Karten zu spielen... ich denke nicht, dass sich das auf Dauer durchsetzten wird.
 
Spiele wie Monopoly und Scrabble gab es auch schon vorher auf dem PC und der PS2. Ich glaube nicht, dass diese echte Verkaufsschlager waren und sich in nächster Zeit sich daran was ändern wird. Aber bitte, ich schau mir das gerne an....

Nachdem es ruhiger um die Killerspiele geworden ist, kommen nun halt die Diskussionen über Casual-games dran.^^
 
Zurück