News - VGZ: VGZ-Frühstücksclub: Die beste Videospiel-Verfilmung der Welt... Minesweeper!

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also der offizielle Rekord liegt bei 37 Sekunden.
--> siehe Wikipedia: Minesweeper
Mein Rekord ist 205 Sekunden. Und bisher habe ich den überhaupt nur 2 mal geschafft. :]
 
Äh, ja... Minesweeper... und Ihr wollt hier wirklich die "Rekorde" sehen???

Also, ich will ja jetzt nicht meckern, aber gerade bei Minesweeper gibt es mindestens 20 verschiedene Arten zu schummeln....

wie? kennt Ihr nicht???

Na, aber Hallo... kennt doch jeder:

1. Der Klassiker, um sich in der "Bestzeiten"-Liste mit Wahnsinns-Rekorden zu verewigen: Öffne die Datei winmine.ini im Windows-Verzeichnis (z. B. mit Notepad bzw. Editor) und schreib' deinen Namen und deine Traum-Zeiten rein.

2. Du kannst die Uhr anhalten und trotzdem weiterspielen, und zwar so:
- ein Feld anklicken, um das Spiel (und die Uhr) zu starten
- beide Maustasten gleichzeitig drücken und gedrückt halten
- die Escape-Taste an der Tastatur (oben links) drücken
- die Maustasten wieder loslassen

Um die Uhr weiterlaufen zu lassen mußt du das Minesweeper-Fenster minimieren und wieder öffnen (oder durch Klick auf den Smiley ein neues Spiel starten).

3. Dann gibt es noch das bekannte "Pünktchen" auf dem geschwärzten Hintergrund, welches einem die Lage der Minen verrät:

Desktop-Farbe (sehr dunkel, am besten schwarz)

Spiel starten

Der Mauszeiger muss sich auf dem Spielfeld befinden

nun XYZZY tippen

nun Shift-Taste gedrückt halten und den Mauszeiger über das Minenfeld bewegen. Wenn sich unter dem Mauszeiger eine Mine befindet, leuchtet in der oberen Windows-Ecke ein kleiner Punkt auf.

Allerdings funktioniert letzter Schummeltrick nur unter Windows 3.1 bis Windows 98.... jedenfalls hab ichs unter XP noch nicht ausprobiert.

Allerdings ist wohl Tipp Nr. 1 doch noch am einfachsten! Dann noch viel Spaß beim Schummeln! :-D
 
Samy74 am 08.08.2007 12:03 schrieb:
Fiese Schummeltipps

Oh Mann... jetzt hast Du wieder ein wenig mein Weltbild erschüttert. Da Spielt man jahrelang immer mal wieder Minesweeper, freut sich über seine Bestleistungen und dann sowas... ach Mann. :(

Dennoch bin ich stolz auf meine 114 Sekunden, aufgestellt irgendwann 2001/2002. Seitdem unerreicht... hach....
 
Zurück