News - Nintendo Japan: Wii-System-Update: Das sind die Neuerungen

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Hi, mir sind noch einige andere Neuerungen aufgefallen.

- Wählt man die Kalenderansicht der Pinnwand, werden nur noch die Tage mit einem Brief gekennzeichnet, an denen man ZUSÄTZLICH zur Tagesstatistik eine Nachricht bekommen hat. Davor war fast jeder Tag mit einem Brief gekennzeichnet, da die Tagesstatistik dafür bereits ausreichte.

- Der Wetterkanal zeigt bereits im Wii-Menü das aktuelle Wetter an

- Der Nachrichtenkanal zeigt bereits im Wii-Menü Schlagzeilen an.
 
fd-79 am 07.08.2007 09:57 schrieb:
Hi, mir sind noch einige andere Neuerungen aufgefallen.

- Wählt man die Kalenderansicht der Pinnwand, werden nur noch die Tage mit einem Brief gekennzeichnet, an denen man ZUSÄTZLICH zur Tagesstatistik eine Nachricht bekommen hat. Davor war fast jeder Tag mit einem Brief gekennzeichnet, da die Tagesstatistik dafür bereits ausreichte.

- Der Wetterkanal zeigt bereits im Wii-Menü das aktuelle Wetter an

- Der Nachrichtenkanal zeigt bereits im Wii-Menü Schlagzeilen an.
Nur das mit dem nachrichten kanal ist neu der rest war schon
 
Neues Wii Update

Seit paar stunden kann man sich die Firmware 3.0 runterladen.
Changelog:
Clock Display
- New colour scheme for the mail channel/message
- Disk Channel - The Disk turns 180 left and right
- Forcast Channel Icon (once you click on it)- Now displays the weather without having to enter the channel
- Faster loading times when changing channels/leaving channels
- Faster disk read speeds
- Move contacts on Adress Book
- News headlines in News Channel menu
- Calendar no longer displays envelopes for the amount of time you played, only messages
- Light bar goes on when disk is inserted or removed
- Able to navigate Wii Settings with + and -
- Scrolling through messages - New sound, and scrolling with B now displays an arrow similar to the Internet Channel

Der Rest war wann schon??????
Oben stehen alle Neuerungen!
 
fd-79 am 07.08.2007 10:07 schrieb:
Neues Wii Update

Seit paar stunden kann man sich die Firmware 3.0 runterladen.
Changelog:
Clock Display
- New colour scheme for the mail channel/message
- Disk Channel - The Disk turns 180 left and right
- Forcast Channel Icon (once you click on it)- Now displays the weather without having to enter the channel
- Faster loading times when changing channels/leaving channels
- Faster disk read speeds
- Move contacts on Adress Book
- News headlines in News Channel menu
- Calendar no longer displays envelopes for the amount of time you played, only messages
- Light bar goes on when disk is inserted or removed
- Able to navigate Wii Settings with + and -
- Scrolling through messages - New sound, and scrolling with B now displays an arrow similar to the Internet Channel

Der Rest war wann schon??????
Oben stehen alle Neuerungen!


kann des mal jemand ins deutsche übersetzten?
 
ich habe hier noch neuerungen

- das adressbuch schlägt nun auf der seite auf auf der der wii-code steht und nicht mehr auf der ersten seite wo die freunde stehen

- man kann im adressbuch die reihenfolge der freunde ändern (durch drücken von a und b)


wie findet ihr die uhr? ich finde die passt irgenwie nicht so ganz
 
mrwii am 07.08.2007 10:17 schrieb:
ich habe hier noch neuerungen

- das adressbuch schlägt nun auf der seite auf auf der der wii-code steht und nicht mehr auf der ersten seite wo die freunde stehen

- man kann im adressbuch die reihenfolge der freunde ändern (durch drücken von a und b)


wie findet ihr die uhr? ich finde die passt irgenwie nicht so ganz
Also zur uhr die passt ganz gut so weiß man wie spät es ist und die farbe passt auch,hat schon jemand geschaut ob man nun von sd laden kann oder ob externe hdd klapt,dvd geht schon mal nicht
 
Doch DVD klappt bei mir, allerdings kann man diese nicht mit der FB bedienen. Einfach DVD-Player anschalten, Disk-Klappe öffnen, DVD rein, Disk-Klappe schließen und auf "Play"!

Kauft euch doch einfach endlich mal nen DVD-Player und hört auf so rumzuheulen.
 
fd-79 am 07.08.2007 11:17 schrieb:
Doch DVD klappt bei mir, allerdings kann man diese nicht mit der FB bedienen. Einfach DVD-Player anschalten, Disk-Klappe öffnen, DVD rein, Disk-Klappe schließen und auf "Play"!

Kauft euch doch einfach endlich mal nen DVD-Player und hört auf so rumzuheulen.
he schwachkopf bist du zu blöd oder was? ich hab ja nur gesagt das es nicht geht,und gefragt ob andere sachen klappen,aber wenn man nicht lesen kann[wie du] muß man zu schule gehen
 
fd-79 am 07.08.2007 10:07 schrieb:
Neues Wii Update

Seit paar stunden kann man sich die Firmware 3.0 runterladen.
Changelog:
Clock Display
- New colour scheme for the mail channel/message
- Disk Channel - The Disk turns 180 left and right
- Forcast Channel Icon (once you click on it)- Now displays the weather without having to enter the channel
- Faster loading times when changing channels/leaving channels
- Faster disk read speeds
- Move contacts on Adress Book
- News headlines in News Channel menu
- Calendar no longer displays envelopes for the amount of time you played, only messages
- Light bar goes on when disk is inserted or removed
- Able to navigate Wii Settings with + and -
- Scrolling through messages - New sound, and scrolling with B now displays an arrow similar to the Internet Channel

In Deutsch:

- Uhrzeit im Hauptmenü
- Neues Farbschema für die Kontakte / Email Kanal
- Disk Channel dreht sich nun 180 ° nach links und rechts (vorher wohl nur eine Richtung)
- Wetter Kanal (Einmal draufklicken) - Nun wird das Wetter angezeigt ohne den Kanal betreten zu müssen
- Beim Betreten und Verlassen der Channels ist die Ladezeit verkürzt worden
- Auch erkennt die Wii nun schneller CD's im Laufwerk
- Im Adress Buch kann man nun Kontakte verschieben
- Im Menü des Nachrichtenkanals sieht man nun die Headlines
- Im Kalender werden nun nur noch die Tage mit einem Briefsymbol versehen, andem du wirklich eine Nachricht bekommen hast, nicht mehr die Tagesstatistiken
- Die "Light Bar" (Sensor Bar? blaues Licht am Schacht?) geht an, wenn man eine Disk in die Wii schiebt oder herausholt
- In den Wii Einstellungen kann man mit den + und - Buttons nun navigieren
- Durch Messages kann man nun mit dem B-Button neu scrollen, es gibt einen neuen Sound und dort zeigt er nun auch einen Pfeil, wie im Internet Kanal

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen getroffen. Für mich ist es noch früh am morgen. ;)
 
Ich kann dich beruhigen, denn ich kann lesen. Somit weiß ich auch, dass der Artikel wie folgt lautet: "Das sind die Neuerungen" und nicht "Von welchen Updates träumt ihr Nachts" bzw. "Hat schon mal jemand geschaut, ob....".

Apropos: Hat schon mal jemand geschaut, ob ich nun meine Wii-FB als Handy nutzen kann?

Wacht auf und hört auf zu träumen. Die Wii ist Gott sei Dank "nur" eine Spielekonsole und nicht so ein High-Tech-Multimedia-Schlachtschiff wie die 360 oder PS3!!
 
Ich finde, dass das neue Update gelungen ist! Aber bei mir leuchtet das blaue Licht am CD Schacht nicht wenn ich ein Spiel rein oder raus tu! Bei wem ist das noch so? mfg
 
Hat jemand von euch eigentlich eine Nachricht zum Wii-Update erhalten? Bei meiner Wii zuhause war dies nicht der Fall, auch unsere Redaktions-Konsole hatte nichts auf der Pinnwand.
 
ChristophKraus am 07.08.2007 12:22 schrieb:
Hat jemand von euch eigentlich eine Nachricht zum Wii-Update erhalten? Bei meiner Wii zuhause war dies nicht der Fall, auch unsere Redaktions-Konsole hatte nichts auf der Pinnwand.
Bei mir auch nicht Chef!
 
ChristophKraus am 07.08.2007 12:22 schrieb:
Hat jemand von euch eigentlich eine Nachricht zum Wii-Update erhalten? Bei meiner Wii zuhause war dies nicht der Fall, auch unsere Redaktions-Konsole hatte nichts auf der Pinnwand.
dort gibts keine nachricht und auf nintendo.de/com auch nicht
 
ChristophKraus am 07.08.2007 12:22 schrieb:
Hat jemand von euch eigentlich eine Nachricht zum Wii-Update erhalten? Bei meiner Wii zuhause war dies nicht der Fall, auch unsere Redaktions-Konsole hatte nichts auf der Pinnwand.


Hm ich ja weiss ned vielleicht ist das in der Schweiz anders
 
Junge, es gibt hier Leute im Forum, die sollten sich abmelden und nie wieder anmelden, und du gehörst da zu, killer6370 :-D !!!!!
 
ChristophKraus am 07.08.2007 12:22 schrieb:
Hat jemand von euch eigentlich eine Nachricht zum Wii-Update erhalten? Bei meiner Wii zuhause war dies nicht der Fall, auch unsere Redaktions-Konsole hatte nichts auf der Pinnwand.

Ich hatte so um 11.30 Uhr eine Nachricht von Nintendo wegen des Updates auf meiner Pinnwand. Alle Neuerungen wurden aber nicht erwähnt.

Vielleicht erhält man die Nachricht nicht, wenn das Update schon gemacht wurde.
 
Auch der Startbildschirm mit den Sicherheitshinweisen ist nun schnell hinter sich zu bringen. Vorher musste man warten, bis der Hinweis "Drücke A, um fortzufahren." zweimal geblinkt hatte. Nun kann dieser "weggedrückt" werden, sobald er aufblitzt. ;)
PS: Es sind ein paar erfreuliche Neuerungen mit dabei. Und Nintendo scheint sich auch an die Konsumentenwünsche gehalten zu haben. Eine Uhr im Hauptmenü wurde von vielen gewünscht.
Daher wünsche ich mir jetzt auch etwas. Und zwar, dass die Neuerungen zukünftig in einer separaten Mitteilung aufgelistet werden - so wie bei der PS3! :)
 
Zurück